Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Pegasus: Luckies persönliches Synchronisationstool (https://www.delphipraxis.net/41226-pegasus-luckies-persoenliches-synchronisationstool.html)

jmit 26. Jun 2006 16:15

Re: Bitte mal testen: Programm zum Synchronisieren von Ordne

Hallo,

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von gsh
Test1:
ich weiss ja nicht ob ich was falsch gemacht habe aber wenn ordner a(quell) = b(ziel) dann will er mir alle Dateien löschen aber die sind ja schon synchron.

Hm, habe ich gerade ausprobiert. Bei mir bleiben beide Listboxen leer.

Zitat:

Test2:
a hat 5 Dateien
b hat von den 5 Dateien eine weniger (der rest gleich)
Ergebnis: Er will mir alle dateien löschen bis auf die eine im b ordner fehlende Datei
Auf was ähnliches bin ich auch gerade gestossen. Mal gucken.

Zitat:

Test3:
a hat 3 Dateien
b hat 4 Dateien
Ergebnis: Er will mir die Dateien die nicht im a sondern im b sind werden gelöscht passt. aber ich habe es nie geschaft eine datei in der erstellungsliste zu finden.
In was für einer Liste?

Zitat:

Also Fazit du solltest dein Prog etwas überarbeiten. :gruebel:
Es ist ja noch nicht mal geschrieben. Es ist ja erstmal nur eine zusammengeklickte Oberfläche zum Testen.

Wie soll man eine zusammengeklickte Oberfläche testen, wenn keine Funktionen hinterlegt sind? :gruebel: :gruebel:

Gruß Jörg

Luckie 26. Jun 2006 17:54

Re: Pegasus: Luckies persönliches Synchronisationstool

Ich weiß nicht von wann die Zitate sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert das Programm, wenn man auch noch die Pfade von Hand eintragen mus und kein Dialog zur Auswahl bereitsteht.

arnoldo 30. Jun 2006 11:01

Hallo,

das Programm ist klasse und auch sehr nützlich. Habe aber einen kleinen Fehler gefunden. Falls im Job-Fenster kein Job gewählt wurde (durch löschen eines Jobs) und auf OK gedrückt wird, kommt eine Access violation.

http://666kb.com/i/afdjxta1915jq40np.png

Luckie 30. Jun 2006 12:10

Ups. Wird behoben und das mit den Schaltflächen auch, muss nur noch gucken wann. Eventuell finde ich morgen Zeit dazu.

blablab 2. Jul 2006 21:19

Luckie,
du hast doch gesagt, du hast kein gescheites Programm zum Synchronisieren gefunden.
Da kann ich dir nur den Total Commander empfehlen. Der ist die bessere Alternative zum Windows-Explorer und kann Synchronisiern, auch ftp.
Vielleicht kannst du dir beim TotalCommander auch ein paar Ideen holen...

Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Am Besten man stellt als erstes mal in "Konfigurieren | Einstellungen" "Operation | Markieren mit der Maus" auf "linke Maustaste (Windows-Standard)"

Aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Luckie 2. Jul 2006 22:30

Ich wurde schon mehr mal hin diesem Thread auf den Total Commander hingewiesen. Aber ich habe keinen Explorer Ersatz mit extra Funktionen gesucht. Ich komme mit dem Explorer prima zurecht.

loetmann 2. Jul 2006 22:35

Hallo,

[OT?]
wo wir gerade dabei sind ich bin mit FileSync sehr zufrieden.
[/OT?]

ein Gruß

CG2003 5. Jul 2006 00:19

Hallo Luckie,

erstmal Gratulation zu diesem tollen Tool.
Kann es ganz gut gebrauchen.

Alerdings habe ich damit ein Problem, und zwar scheint es so, als wenn "Pegasus" mit *.TXT und *.DOC Dateien nicht klar kommt.

Ich habe versucht, meinen kompletten "Entwicklungsordner" (Sourcen, Binaries, Dokumente, PDF's etc.) zu "synchronisieren",
doch Dein hält bei Word-Dokumenten (*.DOC) und Textdokumenten (*.TXT) einfach an und macht nicht weiter.

Kann es sein, das es diese Dateitypen nicht unterstützt, oder mache ich da was falsch?

EDIT: Vielleicht sind ja noch andere Dateitypen betroffen? Bilder, MP3's etc. ??? Habe ich bisher nicht getestet.

Luckie 5. Jul 2006 08:19

Also das Problem hatte ich schon mal mit pas Dateien. Er ist immer an einer Datei hängen geblieben. Ich habe sie dann aus dem Ordner rausgenommen, da ist er dann an der nächsten hängen geblieben. Ich habe dann den ganzen Ordner leer gemacht, da ging es dann. Dann habe ich die Dateien zurückkopiert und daraufhin ging es dann ohne Probleme. Entweder bleibt er beim Erstellen der MD5 Prüfsumme hängen oder bei FindFirst/FindNext. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das debuggen soll, da dies nur einmal vorgekommen ist.

CG2003 5. Jul 2006 08:46

Zitat:

Zitat von Luckie
Also das Problem hatte ich schon mal mit pas Dateien. Er ist immer an einer Datei hängen geblieben. Ich habe sie dann aus dem Ordner rausgenommen, da ist er dann an der nächsten hängen geblieben. Ich habe dann den ganzen Ordner leer gemacht, da ging es dann. Dann habe ich die Dateien zurückkopiert und daraufhin ging es dann ohne Probleme. Entweder bleibt er beim Erstellen der MD5 Prüfsumme hängen oder bei FindFirst/FindNext. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das debuggen soll, da dies nur einmal vorgekommen ist.

Also bei mir bleibt er auch nach Neustart von "Pegasus" immer bei dieser Word-Datei hängen.

EDIT: Leider kann ich Dir aber auch nicht weiterhelfen, da ich nicht wirklich debuggen kann. ~Asche über mein Haupt~ :?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »