Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mein kleiner mp3-Player... Updated 13.12.04 (https://www.delphipraxis.net/30460-mein-kleiner-mp3-player-updated-13-12-04-a.html)

Nils_13 18. Nov 2004 14:59

Re: Mein kleiner mp3-Player...

Hi,

gibt es nicht die möglichkeit eine Komponente von den LMD-Tools zu verwenden, die die Position bis 100 hat?
Dann muss man nur in einem edit oder label die Soundlautstärke 0-100 angeben und jede ml-sekunde den Text zur Position zu übertragen?[edit label geht natürlich nicht(siehe var)]

Matze 18. Nov 2004 15:13

Zitat:

Zitat von Nils_13
gibt es nicht die möglichkeit eine Komponente von den LMD-Tools zu verwenden, die die Position bis 100 hat?

Die gibt es doch auch in Delphi: TTrackBar

dizzy 18. Nov 2004 16:07

Letzten Endes ist es doch völlig egal was du zur Anzeige benutzt. Könnten ja auch Buchstabenbalken in nem Edit sein ;).
Die Essenz ist halt, dass du dir von der bass.dll die Peaklevel abholst - das sind schon Zalenwerte (von 0 bis 127), und diese so verwurstest wie du es eben willst. Zum Beispiel auch die Position einer Trackbar setzen... ganz eagl.

Da das aber jetzt mittlerweile zu einer eigenständigen Frage angewachsen ist, wäre es wohl sinnvoll wenn du dafür einen eigenen Thread auf machst.

Gruss,
Fabian

100nF 18. Nov 2004 20:22

zu deinem source:

undefinierter bezeichner:
leftpeak(source.leftpeak),
rightpeak(source.rightpeak),
lVol,
rVol,
sincos,
lineF,
color32

ich wäre froh, wenn ich das noch zum laufen bringen würde, am besten, du schaust mal nach, was das problem sein könnte...

und übrigens: TBitmap32 war nicht im graphics32-lib, nur ein TImage32, falls du aber ein TBitmap32 hast, wäre ich froh wenn du ihn zum downloaden anbietest, das würde schon viele fehler beheben...

dizzy 19. Nov 2004 00:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von urbanbruhin
zu deinem source:

Hab ich gesagt dass es copy & paste-fähig ist? ;) Das ist flugs aus meiner Unit gerissen um das Prinzip zu zeigen. Das "Prinzip" hat allerdings einen Haken: Es gibt 1001 Möglichkeiten eine Volumebar zu realisieren.
Du musst nur wissen: Du hast zwei Werte zwischen 0 und 128 die dir die Lautstärke angeben. Mit denen kannst du machen was du willst, ich hab eben oben stehendes damit gemacht :).

Zitat:

Zitat von urbanbruhin
leftpeak(source.leftpeak),
rightpeak(source.rightpeak),

:?: So steht's doch garnicht im Code?
left/rightpeak sind Teil der modifizierten U_Bassplayer.pas -> darin ist die Kommunikation mit der bass.dll geregelt.
Zitat:

Zitat von urbanbruhin
lVol,
rVol,

Sind globale Variablen (jaja, unschön aber nun :))
Zitat:

Zitat von urbanbruhin
sincos,

Ist eine Funktion der Unit Math (F1 ist dein Freund...)
Zitat:

Zitat von urbanbruhin
lineF,
color32

Sind Teil der G32-Lib.

Zitat:

Zitat von urbanbruhin
ich wäre froh, wenn ich das noch zum laufen bringen würde, am besten, du schaust mal nach, was das problem sein könnte...

Wäre es nicht besser wenn du es erstmal in einfacher selber versuchen würdest? Ich bin immer zufriedener wenn ich etwas selbst geschafft habe.
Und das Problem ist: Dies ist schlicht nicht zum Kopieren gedacht. Du wolltest den Source -> da isser. Ich bin nicht davon ausgegangen dass du das 1:1 umkopieren wolltest :shock:

Zitat:

Zitat von urbanbruhin
und übrigens: TBitmap32 war nicht im graphics32-lib, nur ein TImage32, falls du aber ein TBitmap32 hast, wäre ich froh wenn du ihn zum downloaden anbietest, das würde schon viele fehler beheben...

Aber sicher ist TBitmap32 dabei. Was meinst du was TImage321.Bitmap für ein Typ ist? ;) Binde doch einfach mal die Unit "GR32" ein. (-> Die G32 hat eine reichlich umfangreiche Hilfedatei bei sich! Und zu allem Überfluss auch noch jede Menge Beispielcode...)

Ich hänge mal meine U_Bassplayer.pas an. Die ist hauptsächlich von Gandalfus geschrieben - ich hatte da nur ein paar kleinere Anpassungen für meine Zwecke vorgenommen.

Gruss,
Fabian

100nF 20. Nov 2004 09:15

ich habe den bassplayer auch gedownloadet, aber wenn ich ihn auf die form1 setzt, kommt beim starten eine zugriffsverletzung

was könnte das problem sein??

brauche ich den bassplayer überhaupt?

mh166 20. Nov 2004 10:49

Fang dazu bitte nen neuen Thread an. Das zereißt diesen hier sonst zu sehr...

mfg, mh166

100nF 20. Nov 2004 11:13

ok, ist gut...

Nils_13 28. Nov 2004 14:18

Hi,

der Blur Effekt war sicher schwer ...

:hi:

radiac 8. Dez 2004 18:29

Also ich habs jetzt noch die Version der ersten Seite.

Gibts schon ne neue?

Ich finde Player geil.Läuft wunderbar!
Die Visualisierung ist einfach genial!

Mit allem auf on gehts bei mit 65% recht gut.
Der WMP braucht bei mir sonst etwa 30%.

Zu meinen Wünschen ;)

Vielleicht ne Playlist?
Drag Drop wär cool
Lautstärkeregler (hatten ja schon manche)
Viellei so nen Fortschrittsbalken mit Fortschrittszeit?.
Die Radio Buttons von der Oberfläche in eine Menüleiste zaubern ;)
dann viellei noch Play/Pause.

Ansonsten wirklich super!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »