![]() |
AW: Delphi 12.3
Yay, mein gemeldeter Bug (2662) wurde gefixt!
Und wenn es die CE gibt, kann ich gucken, ob sie meinen vorgeschlagenen Bugfix genommen haben. Dann hätte ich 1 Zeile zu Delphi beigetragen. :stupid: |
Zitat:
Komisch fand ich, dass die letzte Analyse der betreffenden Dateien bei Virustotal (bevor ich es neu angestoßen habe) 5 Tage alt war. Falls du die dort hochgeladen und gescannt hattest, wovon ich mal ausgehe, solltest du in Betracht ziehen, dass da wirklich ein Virus sich angehängt hat. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe es nicht hochgeladen sondern Sophos Endpoint hat die Datei als "PUA" gelöscht.
|
Zitat:
Ist doch alles korrekt :lol::lol::twisted::wink: Mal Spaß beiseite, die dcc64.exe ist doch mit einem DigiCert Zertifikat signiert? Sollte das sowas nicht eigentlich unterbinden? Vielleicht ist euer Sophos ein bisschen sehr scharf eingestellt. |
Zitat:
Mussten zeitweise explizite Regeln definieren, damit das Debuggen in 10.4 in nutzbarer Geschwindigkeit funktioniert hat. Hat uns auch schon mal git lahm gelegt, weil eine dort verwendete DLL als "Damit nutzt du Programm xy, das ist nicht erlaubt" markiert hatte. |
Zitat:
"generic reputation" Das bedeutet einfach nur, dass das eine neue unbekannte Exe ist. Das gibt es bei mir bei Norton auch. Das ist tatsächlich eine sehr wichtige Sicherheitsfunktion, weil man diesen Fakt mit dem oft beschworenen "gesunden Menschenverstand als Ersatz für Antivirus" keinesfalls erkennen kann. Dass die Exe neu ist, ist ja korrekt und dementsprechend auch die Einstufung. Das sollte sich mittlerweile gegeben haben. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dann hast du plötzlich 13 Prozesse zusätzlich am laufen und der Sophos System Protection Service und der Sophos File Scanner verbrauchen konstant 2 bis 8 Prozent deiner 20 Core CPU. |
Bei mir lief das Update übrigens problemlos durch und alle Programme ließen sich nach dem Update sofort auch wieder problemlos compilieren. Den Virtual Treeview habe ich von 8.0.3 auf 8.1.1 aktualisiert und bin damit ein paar neu aufgeploppte Compiler-Warnungen wieder losgeworden. Insofern alles gut.
Wollte nur auch mal eine positive Meldung zum Update loswerden. :-) |
Hat denn schon jemand explizit das 64-Bit-Debugging ausprobiert?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |