![]() |
AW: Delphi 11.3 Patch 1 verfügbar
jo, da fehlt 11.2 => 11.3 klar, der 11.3 Patch 1 würde sich sicherlich nie direkt auf einer 11.2 installieren lassen. Das hat der Hersteller bestimmt geprüft und durch eine Fehlermeldung ausgeschlossen, oder etwa nicht :-)
Ein zusätzliches Problem dabei ist ja, dass man nie sicher ist, welche Version genau läuft weil ja die Anzeige im Infoformular so unzuverlässig ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei jedem Start wird die Release Version (zB 11, 11.1, 11.2, 11.3) angezeigt
Anhang 56011 Anhang 56012 |
ja in der Theorie und nur die Grundversion. Die Patches wurden mir zum Teil nach der Installation im Infofenster nicht angezeigt obwohl sie installiert waren.
Aber es ist doch richtig, dass die Patch Installation vorher prüfen würde, ob die richtige Basisversion vorliegt, oder etwa nicht? :-) |
Lesen hilft
|
Zitat:
|
Wenn du die aktielle 11.3 (inline) installiert hast (nicht die 11.3, welche man vor Kurzem noch downloaden kann), dann brauchst du den Patch1 nicht mehr, weil ist da schon enthalten.
|
Zitat:
Nebenbei habe ich dann mal getestet, ob man einen 11.3 Patch auf eine 11.2 installieren kann. Das geht tatsächlich und es geht danach nix mehr, auch nicht wenn man patch.R113.patch1_uninstall.bat danach benutzt. Wenn Du da mal nicht aufpasst stehst Du im Regen. |
Dann kopiert man die Dateien notfalls von
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\_patch-backup\<Datum> wieder in das Delphi-Verzeichnis. Funktioniert |
Zitat:
Ich habe jetzt einfach mal alles neu installiert bei der Gelegenheit. |
Zitat:
Patches waren schon immer beim RAD Studio nur ein rüberkopieren von Dateien. Seit einigen Releases bieten wir Patches auch automatisiert über GetIt an. Das funktioniert für 90+% der User problemlos. Die anderen müssen halt lesen (und verstehen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |