![]() |
AW: Zugriffsverletzung beim Zerstören der TIniFile-Instanz
Zitat:
Dann weißt Du zumindest, ob sowas korrekt gefunden wird. |
Wenn FastMM auch nichts findet, bleibt nur mit Logs zu analysieren... z.B. den Speicher des Objekts nach der Erzeugung als Dump loggen und dann bei der Freigabe, ...
Das ist nicht schön, aber solche Fehler sind leider nicht so einfach zu finden. |
Das volle FastMM kann bei Speicherfreigabe den Speicher überschreiben (mit einem Muster markieren)
so würde z.B. eine Doppelfreigabe oder ein Zugriff nach der Freigabe auffallen. -> Man müsste nur noch das entgültige Freigeben ein bissl verzögern, damit auch freigegebener und inzwischen wiederverwendeter Speicher in diese Prüfung fallen. Gegen sowas wie Buffer-Overrun oder komplett falsche/ungültige Zeiger kann man sich aber nicht wirklich wehren. Und ja, möglich wäre es viele Wichtige oder gleich alle Speicheranforderungen/-freigaben in ein Log schreiben zu lassen. Wenn es dann später knallt, dann kann man z.B. schauen was vorher alles an der Stelle mal war. |
Zitat:
Ausgelöst in TFormDynamicSearchDialog.LoadIni durch die Zeile "tbExpert.Click;". |
Ja, eines dieser Fehlerprotokolle zeigt eine Rekursion, da geb ich dir Recht. Ich hab aber genau so viele Berichte mit Rekursion, wie solche, bei denen der Fehler nicht rekursiv geschieht, sondern wo es direkt beim ShowModal knallt. Ich hab - zugegeben - nicht geschaut, welchen Bericht ich da jetzt genommen hab, weil die Zeile, wo es knallt, exakt identisch ist. Ich kann dir aber beim besten Willen nicht sagen, warum in diesem Dump eine Rekursion enthalten ist... LoadIni() wird nur einmal aufgerufen...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |