![]() |
AW: Delphi 10.3 Release 1 verfügbar! (10.3.1)
Zitat:
Eigentlich sollte die Maximized-Ansicht sich auf die Desktop Area beschränken und diese ausfüllen, also weder hinter noch vor der Windows-Taskleiste platziert sein. Was passiert, wenn du auf die Titelleiste des IDE-Fensters doppelklickst? |
Zitat:
|
So, ich habe nun auch das 10.3.1 installiert, hat alles wunderbar funktioniert.:thumb:
Schon mal auf allen Plattformen (Windows, MAC, Linux, IOS, Android) compiliert, auch alles OK. Habe festgestellt, dass die Auflösung beim IOS-Ipad pro 12.9 inch auf dem IOS-Simulator nun höher ist, das ist im Moment der einzige Unterschied, den ich feststellen kann. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Anhang 50708 Beim Versuch, es mit der Android-Platform zu compilieren, erhielt ich folgende Meldung: Anhang 50709 Sollte das Android SDK nicht mit dem 10.3.1 Installer installiert worden sein? Jedenfalls stand das explizit im Installer. Also habe ich die Android SDK Tools mit Klick auf OK installiert. Dann versuchte ich es zu compilieren. Es kamen aber diese Compiler-Fehler: Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist aber kein großes Problem. Das kann ich ja per Hand dort hinziehen, wo ich es will. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Da sollten dann schon ein paar gelbe Ausrufezeichen sichtbar sein, die darauf hinweisen, dass Pfade nicht stimmen. Ich hatte heute morgen bei der Installation explizit SDK und NDK zur Installation angewählt (ebenso das Java-Development-Kit). Auf meiner Einstellungsseite sieht es wie in der Anlage aus, evtl. hilft Dir das weiter.... |
Hallo Harry,
Heisst dass der aktuellste iOS Simulator läuft wieder in der 10.3.1 ? Hab's ewig nicht mehr probiert. |
Zitat:
Allerdings nutze ich noch (bis Anfang März, dann kann man nur IOS 12.x in den Store bringen) macOS Sierra mit XCode 9.2 mit IOS-SDK 10.2 für den Simulator und 11.2 für den Store. Auch muss man bei den Simulatoren Geduld mitbringen, mitunter funktioniert es nicht beim ersten mal, sondern erst beim 2. mal (nach Neustart von PAserver und Delphi) aber danach läuft es verhältnismäßig zuverlässig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |