![]() |
AW: Anzeige farbiger Emoji (unicode Zeichen) mit Segoe UI Emoji Schrift in Delphi
Bitte entweder zum Thema zurückkommen oder wir machen den Thread dicht!
|
AW: Anzeige farbiger Emoji (unicode Zeichen) mit Segoe UI Emoji Schrift in Delphi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich vermute Du möchtest es nicht verstehen. Ich erklär es trotzdem noch mal: Es geht um die bunten Zeichen, die man auch vom Smartphone her kennt. z.B.:😍 Das ist ein Zeichen (Unicode U+1F60D) und beinhaltet die Farben: schwarz, gelb, rot und weiß Ich vermute, der Browser zeigt das unter Win7 nicht in Farbe an, deswegen hänge ich ein Screenshot dran. Hier noch weitere Beispiele: (Das sind keine Grafiken, das sind mehrfarbige Unicode Zeichen) 😱 🤡 👨 👩 🙈 🙉 🙊 🌈 💘 💖 🔞 🇩🇪 👍 🤘 |
Zitat:
|
Zitat:
Eine gute Quelle um die Unterschiede der verschiedenen Smartphones / Betriebsysteme zu sehen ist auch: ![]() Wir reden hier von dem Bild was unter Microsoft abgebildet ist ;) Wenn ich mit meinem iPhone die delphipraxis ansehe, sehe ich natürlich die Apple Emoji. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Klaus |
Da Firefox für mehrere Plattformen verfügbar ist, wird man hier nicht auf Funktionen von Windows setzen.
|
Zitat:
Oder wir reden aneinander vorbei. Ich lade deinen Font welches Zeichen sollte egal sein. Jetzt habe ich dein Dieses Zeichen wird von Text zu einem Bitmap konvertiert die Funktion dafür habe ich schon fertig.
Delphi-Quellcode:
GD_CreateBitmapFromText('h', TTFCaption, PWidechar(FontCaption), -320, gSprCtrl.GD_ColorARGB(255, RGB(255,192,32)), 0);
TTFCaption pointer zum Font FontCaption PWideChar FontName Fontsize -320 (abs) Negativer wert.. damit schalte ich den Rechteckigen Hintergrundbereich aus. So! Was hindert mich nun daran dieses Zeichen einzufärben so wie ich es will. Über ein vordefiniertes Array mit Outline, Path, GetPixel und was es nicht noch gibt um die Konturen zu ermitteln damit ich weis was\wo dementsprechend eingefärbt werden soll. Ich behaupte immer noch das es möglich ist wenn auch nicht gerade mit wenig aufwand. Aber wenn die Funktion einmal steht kann ich sie für alle Privaten Fonts verwenden. gruss |
Zitat:
Aber er will doch die fertigen Emojis nutzen - mit den Farben, wie sie vom jeweiligen System eben dargestellt werden. |
Zitat:
Weil es scheinbar einige Leute gibt die mich für verrückt halten. Ok habe meinen Standpunkt klar gemacht und verstehe um was es eigentlich in diesem Thread geht. Deshalb halte ich mich nun etwas zurück werde aber an einer Lösung dafür arbeiten. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |