![]() |
AW: TAudioVolume Komponente incl. System Mixer
Zitat:
bzw.. welchen sinn hat eine VCL Form ohne Komponente ? ;) gruss |
Ich nutze manche Komponenten nur wegen ihrer Eigenschaften bzw. Funktionen ohne deren Grafik mir anzeigen zu lassen.
Auch ein Memo kann man so als Puffer + Textdatei-Creator mit mehreren Formaten so nutzen ohne das es mir selbst angezeigt wird, in Form eines Text-Datei-Converters nur so als Beispiel. Ich erzeuge viele Sachen per runtime und nicht per "ich zieh eine Komponente in eine Form". Wenn man irgendwie weiß was man will braucht man keinen Input per Maus, da reicht Code. |
Zitat:
Diese sollte also auch ganz ohne Graphik auskommen. Aber ich sehe keinen sinn darin. Da kann ich direkt ein Konsolen Programm erstellen und gut ist. Nur auf so was habe ich keinen Bock. gruss |
Ich brabbelte da nur so vor mich hin, tut mir leid, was ich meinte war etwas in dieser Richtung als konkretes Beispiel:
Ich weiß das ich zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Apps Stumm-/Leiser-Schalten möchte, also würde ich gerne auf etwas zurückgreifen dass das kann, Deine TAudioVolume käme da echt gut weil Sie es könnte, da ich weiß was ich will (alles stumm bis auf eigene app + master) würde ich Grafik nicht benötigen, verstehst Du worauf ich hinaus möchte? So war meine Interessensfrage gemeint, nichts gegen Deine Grafik, die ist fantastisch! Wenn so etwas nicht geht dann ist das auch gut. |
Zitat:
gruss |
Vielleicht ist ja doch noch jemand bereit zu helfen.
Ich habe immer noch Probleme mit den Events. Zitat:
Delphi-Quellcode:
Knalle ich jetzt vorher ein CoUninitialize rein dann geh es aber die Events werden trotzdem nicht verarbeitet.
HR := CoInitializeEx(nil, COINIT_MULTITHREADED);
if HR <> S_OK then raise Exception.Create('Error : Unable to initialize Component Object Model');
Delphi-Quellcode:
Was bleibt mir noch übrig?
CoUninitialize;
HR := CoInitializeEx(nil, COINIT_MULTITHREADED); if HR <> S_OK then raise Exception.Create('Error : Unable to initialize Component Object Model'); Bzw.. Wie kann ich das Problem beheben. Es scheint mit der Initialisierung des Com-Objects zu tun zu haben. Zitat:
Und vor allem wo? TAudioVolume wäre kein Problem ist keine DLL deshalb könnte das gehen. Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. :duck: einen Thread extra für das Com object zu erschaffen. gruss |
Delphi-Quellcode:
wird das nicht so aufgerufen?
CoInitializeEx(0, COINIT_MULTITHREADED);
|
Zitat:
|
Zitat:
gruss |
Zitat:
Wäre schön wenn du mir das zeigen würdest. :) Auch wenn ich keine Controls mehr in TAudioVolume verwende sende ich die Messagen immer noch mit PostMessage. Werde mein neues Projekt hochladen wenn vollständig. Falls du die neue TAudioVolum.pas dafür brauchst sag bescheid. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |