![]() |
AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
Zitat:
Wenn ich dein Bild mit dem meinen vergleiche dann sieht man sehr genau das alle Schriften nicht zentriert sind wenn das Menu Initialisiert wird. Das werden sie erst wenn man mit der Maus drüber fährt. gruss |
Ich behaupte jetzt einfach mal das hier ein Thread Problem vorliegt.
Mit der Begründung! 1. Wenn ich das Menu in D2010 debugge hängt sich die IDE auf. 2. Unter W10 wird das Handle nicht gefunden (Thread Problem?) 3. Die Schriften werden falsch gezeichnet (Thread Problem?) Habe aber im Moment keine Idee wie ich das beheben könnte. Wo muss ich suchen um das beheben zu können ? bzw. wie debuggen wenn sich die IDE aufhängt. eventuell falsches Flag?
Delphi-Quellcode:
Nach MenuWahl (TPM_RETURNCMD) warte die Anwendung bis das Popupmenu zerstört oder eine Rückgabe erfolgt ist.
GetCursorPos(P);
MenuWahl := TrackPopupMenuEx(Prop.hPopupMenu, TPM_RETURNCMD, P.x, P.y, WinHandle, nil); DestroyMenu(Prop.hPopupMenu); Prop.hPopupMenu := 0; if MenuWahl then SendMessage(WinHandle, WM_COMMAND, MakeLong(Word(MenuWahl), 0), 0); Setze ich jetzt einen Breakpoint in WM_DRAWITEM dann hängt die IDE. gruss |
OK habe nochmal alles zurück gemacht um das mit W10 zu testen.
1. Kracht es wenn das Menu aufgerufen wird? 2. Wenn es geht wie wird die Schrift dargestellt. Sollte es funktionieren habe ich wohl den Fehler gefunden. EDIT: Geht nicht Anhange gelöscht. gruss |
Das ist das erste Mal, dass ich diese Anwendung teste. Windows 10 in einer VM.
Ein Rechtsklick auf die Leiste (leerer Bereich links neben dem Papierkorb) lässt die Windows-Meldung anzeigen "OverTheTaskbar funktioniert nicht mehr". |
Zitat:
gruss |
Richtig.
|
Zitat:
Ich Subclasse das Menu gerade wenn fertig lade ich neue Testversion hoch. Danke dir. Werde die neue Exe dann lsöchen. gruss |
Hab das Menu jetzt gesubclassed ob es was bringt unter W10 was die Schrift angeht kann ich nicht sagen.
Der Artikel ist interessant.. ![]() Wenn alle Stricke reißen erstelle ich ein neues Menu ohne Skin.. Was auch noch ansehnlich ist. Anhang gelöscht da keine Rückmeldung kommt ;) gruss |
Hier noch mal ein Update. (W10)
Vielleicht möchte es noch mal jemand starten und mitteilen ob beim Aufruf des Menu die Schriften korrekt zentriert werden und nicht erst später nach dem drüberfahren mit der Maus. Hatte einige Bereichs Fehler(für COLORREF Integer definiert). Ok nicht die feine Art. Das Einfrieren der IDE beim Debuggen könnte ich immer noch nicht analysieren woran das liegt. Macht vorher ein Update der alten Dateien. LOL gruss |
Braucht man da noch andere Dateien? Ich habe jetzt nur das letzte Archiv geladen, entpackt und die Exe gestartet.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |