![]() |
AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
Zitat:
|
Zitat:
Es sollte sich auf das Hauptprodukt konzentriert werden das meiner Meinung nach VCL und FMX lautet. Android, iOS und Linux und all den Quark braucht doch eh Mensch... oder nur ein paar wenige. Die oben genannten Sachen die doch eh keiner braucht sind eh viel besser realisierbar in Unity. |
Zitat:
//edit: a.def: FMX dient letztendlich nur einem Zweck: eine eigene Komponentlibrary an Board zu haben, um plattformübergreifend kompilieren zu können. Wenn du also sagst, man soll VCL und FMX weiterentwickeln, aber den Multiplattform-Support nicht, ist das ein Widerspruch. |
Zitat:
Das Problem mit der Linuxunterstützung ist ja eben, dass es dort keine grafische Oberfläche gibt (und wohl auch nicht so schnell geben wird). Aber man macht halt wieder einen neuen Zopf auf, der massig Nacharbeiten nach sich zieht, anstatt die vorhandenen Plattformen mal ins Reine zu bringen... |
Ich kann das rumgemecker nicht verstehen, Ich bin seit langem mal wieder zufrieden mit der Entwicklung von Delphi. Und wenn es jetzt nur Linux Server Support ist - na gut - man sieht, es tut sich was. Was die Aktualität zu Abhängigkeiten wie XCode angeht, sollte man evtl. über eine Modularisierung der IDE nachdenken, die einfacher zu aktualisieren ist. Ohne jedes mal eine Neuinstallation zu machen. Ist natürlich nur mit Wartungsvertrag sinnvoll.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und btw: Dieses mal schon die Bugliste angeschaut? Ich finde die durchaus akzeptabel. Auch wenn da ggf. Fehler aus dem Betatest enthalten sind. Grüße P.S: Ja, auch mich nervt immer noch ein Bug der schon seit Delphi 7 enthalten ist.... |
Zitat:
Fing an, dass das Setup nicht wollte, wenn kein altes .Net installiert ist und dann wurde statt der RAD Trial die Delphi Starter installiert, obwohl ich die Serial der Trial eingegeben hatte. |
Zitat:
- Eine Firewall/"Sicherheitssoftware" installiert hat - Der/unser Server gerade einen Schluckauf hat Lösung: reg.embarcadero.com -> Offlineaktivierung. |
Zitat:
![]() Zitat:
Linux, iOS und Android sind wichtige Themen und werden aktiv nachgefragt (Linux: Server!!) Und für FMX und Linux/GUI gibt es interessante Ansätze: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |