![]() |
AW: [VW] Software-Manipulation
Das driftet hier langsam ab in Richtung Verschwörungstheorie und anderen Unsinn.
Aber noch zum Thema : Zitat:
|
Zitat:
So eine Angabe ist bei Traktoren z.B. üblich/sinnvoll da hier eine Angabe von 15 Liter/100 km sinnlos wäre. |
Vielleicht ist das hier besser : mir doch egal, was der Sprit kostet, ich tanke sowieso immer nur für 20 EUR. :mrgreen:
|
Zitat:
Und wenn das immer noch nicht klar war: Einfach den Artikel lesen - gern dabei die ersten Abschnitte überspringen |
hallo,
ich habe mich vor circa 30 jahren entschieden, keinen Führerschein zu machen. Und als echter Informatiker sag ich heute noch "ich bin mit dem Radl da".:dancer: mfg |
Zitat:
Wenn der Gesetzgeber wieder zurückrudern und vorschreiben würde, so wie früher ausschließlich am Auspuff zu messen, dann hätten wir ein paar Säcke voller Probleme weniger. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Aussage auf die ich geantwortet habe war: In Deutschland wird nicht gemessen sonder aus einem Steuergerät ausgelesen. Und meine Antwort lautet: Es wird auch in Deutschland am Auspuff gemessen, wie in den USA, und nichts aus einem Steuergerät ausgelesen. Das Steuergerät ist zum steuern da. |
Zitat:
ich glaub ihr denkt viel zu kompliziert, Im Link unten steht eigentlich das Meiste. Natürlich wird bei den Tests das Abgas gemessen. Wenn VW längere Zeit ein nicht bewegtes Lenkrad erkannte, was nur im Test vorkommt, dann haben sie die Abgasbehandlung eingeschaltet. Vielleicht ist wirklich nur eine ganz simple "PS-Frage". Ich hatte auch mal auf einer Tradingmesse vor vielen Jahren ein privates Gespräch mit einem Motorenentwickler von BMW der M3 Motoren entwickelte. Er sagte damals, dass man nur einen Parameter optimieren kann, entweder Benzinverbrauch, dann kann man aber die Abgasnormen nicht erfüllen. Wenn man die Abgasnormen erfüllen will, dann steigt der Benzinverbrauch. M3 Motoren werden sogar in den ganz hohen Drehzahlbereichen mit purem Benzin "gekühlt" Ein Drittel des Benzins dient bei Vollast gar nicht der Energieerzeugung. Er nannte es "anfetten" ... Oder eine andere Erklärung wäre auch möglich: (reine Spekulation) .. Die Technik hatten / haben sie einfach noch nicht im Griff, so dass Ihnen alle paar tausend Kilometer die Technik um die Ohren geflogen ist. Die Kunden hätten Schlange in den Werkstätten gestanden hätten. Wahrscheinlich mehr als einmal in der Garantiezeit. ![]() . |
Zitat:
Wichtig ist, das *ALLE* modernen Autos merken, wenn sie getestet werden. Steht auch im Artikel. Das müssen sie auch, denn das sich die Hinterräder nicht drehen, denkt die moderne Elektronik, das da was nicht stimmt (Glatteis oder was-weiss-ich) und würde sonst den Motor abschalten. Nur VW macht mehr draus. Das Auto. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |