![]() |
AW: Der XE8 Fehler-Thread
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Speicherleck im VideoCapture Demo
|
Dieser Fehler wurde auch schon berichtet (15.02.2015) und ist in XE8 Release nicht behoben (RSB-281, RSB-422 D2D errors in IDE).
|
Zitat:
Leider ist der nur "offen". |
Naja, also cnPack bekommt das besser hin. :roll:
Anhang 42893 In wie weit das von der Geschwindigkeit und vorallem dem Flackerverhalten (auch via RDP) benutzbar ist, werd' ich heute abend mal über ein langsameres RDP probieren. (Lokal und im schnellen LAN geht es halbwegs, aber das aus'm CnPack war via schnellem Internet absolut nicht ertragbar, ohne gleich einen epileptischen Anfall befürchten zu müssen) Warum ist das eigentlich englisch, in einem deutschen Delphi? |
Zum Thema "Castalia" und Flackern. Das wirkt sich auf unterschiedlichen Systemen unterschiedlich aus, in der Beta-Phase konnten einige Benutzer dieses Problem gar nicht nachstellen, während es für andere permanent auftrat.
Über die Einstellungen lässt sich das Verhalten aber steuern: Unter "Editor" --> "Integration" findet sich die Option "Use editor graphics buffer", die per Standard den Wert "no" hat. Aktiviert man diese Option, hat sich das Flackern in den meisten Fällen spürbar beruhigt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. |
Und beim CnPack sollte eine Deinstallation und Neuinstallation statt Update das Problem beheben.
|
Hi allerseits,
ich habe mal die Plattform-Controls TEdit, TButton und TSwich ausprobiert (ControlType=Platform). Auf den ersten Blick sind die chic, ich glaube das ist der richtige Weg - wenn es denn funktionieren würde... Wenn ich z.B. ein TPanel oder TRectangle oder irgend ein anderes Control darüberlege, dann bleiben die Platform-Controls auf dem Gerät sicht- und benutzbar als ob sie vor dem Panel oder Rectangle wären, bei ControlType=Styled ist das nicht so. Ist das jetzt ein Fehler oder ist das ein Feature... :roll: ...oder muss ich da noch irgend ein Property zusätzlich setzen? |
Hat sonst noch jemand ein Problem, dass manchmal CTRL + Z nicht funktioniert?
Freundliche Grüsse Edit: Bild hochgeladen *hust :?* |
Zitat:
Ich hab mit FMX nichts am Hut, aber soweit ich weiß ist das eine bekannte Einschränkung. Damit wird man leben müssen. |
Zitat:
Leider funktioniert beim "nativen" TEdit der clearingbutton nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |