![]() |
AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread
So, ISO geladen, Keys aus dem Maintenance-Bereich dazu, Installation läuft.
Bin also einerseits schon sehr gespannt (habe nicht am Beta-Testen teilgenommen) auf Neuerungen und was sonst so an weiteren Fehlerbehebungen dabei ist (hatte 3-4 Sachen bei QC gepostet). Andererseits sehe ich den Umstieg auf XE8 mit einer gewissen Wehmut entgegen, denn an XE7 habe ich mich echt gewöhnt. Ich habe anscheinend keine sooo großen Projekte, dass ich hier von dem Memory-Problem betroffen war, von dem einige im Zusammenhang mit sehr großen Projekten berichtet hatten. Insofern lief hier alles TOP mit XE7 (von diesen wenigen kleinen lästigen Mini-Bugs mal abgesehen), aus meiner Sicht ist XE7 das bisher zuverlässigste XE-Produkt (auch für die VCL). Ich habe in dem halben Jahr immerhin 7 Projekte von D2007 bzw. andere XE-Versionen auf XE7 gezogen, das habe ich bislang noch nie in dieser Anzahl geschafft. Na ja, eine gewissen Zeit werde ich eh noch mit XE7 arbeiten (müssen), da nicht alle Komponentenhersteller so schnell nachziehen, wie z.B. TMS, die da ja echt vorbildhaft sind. |
Zitat:
EMBT wird aber grundsätzlich ein Auge auf dieses Angebot haben, was ich auch ganz gut finde, damit hier kein zweites Torry.net heranwächst. |
Zitat:
Schön wäre es auch wenn eine lokale Version, die also nur im eigenen Netzwerk arbeitet, möglich wäre! Es ist bei uns in de Firma manchmal recht mühsam alle Entwickler mit neuen Versionen von Komponenten auszustatten (unterschiedliche Installationpfade auf den einzelnen Rechnern, bei einigen fehlen Einträge in den Pfaden usw. usf.) Wenn man da über so einen Mechnismus Komponenten mit einigen Mausklicks von einer lokalen Quelle installieren oder aktualisieren könnte, das wäre schon eine feine Sache... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
Warum kann ich kein X64 VCL Project mehr Debuggen???? Starten geht, starten mit Debugger Unterstützung nicht??? Der Compiler medet aber Erfolg und die Exe wird auch im Verzeichnis erstellt. Starte ich Sie manuell über den Explorer läuft Sie ohne murren? Das Project ist von XE7upd1 migriert. Noch jemand solche Probleme? mfg |
Nach dem Beenden von XE8: "Zugriffsverletzung bei Adresse 508108C4 in Modul "vcl220.bpl. Lesen von Adresse 000000B0", siehe anliegender Screenshot.
Na ja. Mal abgesehen davon: Die größere Schrift finde ich ganz angenehm. Mit dem "WuppdiStyler" habe ich allerdings direkt das hellblau wieder in Btnface geändert (entweder überall einheitlich anders oder gar nicht, aber nur an einer Stelle eine andere Farbe ist komisch). Gefällt mir auch, das alte Hilfe-System wieder zu haben. Startet und reagiert schneller. Auch wenn Sir Rufo schon Fehler im neuen Webbrowser für FMX gefunden hat: Endlich an Bord. Mal weitersehen... |
Zitat:
Anhang 42868 |
@Harry,
solch einen Fehler hatte ich ebend auch. :/ @Daniel warum ist dein Delphi Englisch??? Kannst es mal bitte auch in Deutsch gegentesten? Ich glaub zwar nicht wirklich drann das es daran liegen sollte, aber ich hab auch schon Pferde kotzen sehn. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |