![]() |
AW: Delphi XE2 iOS/Mac OS x und Apple App Store
Zitat:
![]() |
Also zwischen Objective-C und Prism ist schon ein himmelweiter Unterschied!
Prism ist Pascal, wenn dabei auch mit viel größerem Funktionsumfang als bei Delphi. Aber die Einarbeitungszeit war wirklich sehr kurz. Standardroutinen konnte ich 1:1 übernehmen. Und jetzt habe ich einige Funktionen so zu Schätzen gelernt, dass sie mir abgehen und ich deren Funktion in Delphi nur mit Aufwand nachbauen kann. |
Die Frage da ist, in wie weit Apple Mono Touch in den Shop lässt. Bei Mono für Mac OS X hat es ja ewig gedautert, bis die erste App rein durfte. Außerdem kostet Mono Touch noch mal 400 Kröten.
|
Das ist kein Problem mehr. Apple hat die Richtlinien schon vor einigen Monaten geändert. Wohl auch wegen dem wachsenden Konkurrenzdruckes von Android. Sonst dürften FireMonkey Anwendungen auch nicht in den Store...
Wobei bei FireMonkey derzeit noch die eher bescheidene MultiTouch Unterstützung ein Problem wird. Bin schon gespannt auf die erste App die durch die Prüfung kommt :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
Mal ganz allgemein in die Runde: Ca 50% aller Apps, die ich auf dem iPhone installiert habe, halten sich nicht an die Human Interface Guidelines von Apple.... |
Zitat:
Was soll das? Was für Apps sollen die Entwickler schreiben? Ohne Zugriff auf Internas der verwendeten Hardware ist das doch alles nur Firemonkey-Spielerei, um nicht gar das Unwort KlickiBunti in den Raum zu werfen. Also entweder da tut sich nochmal was (FM-Updates, Lizenzvereinabrungen zwischen Emba und Apple), oder zumindest dieser Einsatzzweig des neuen Frameworks ist komplett für dunkle Körperöffnungen. |
Zitat:
Das man nicht mal Daten speichern kann finde ich viel schlimmer, leider wir die Sache damit für mich unbrauchbar. Na ja, erstmal abwarten. |
Keine Panik....
Wir entwickeln Wrapper für den Zugriff auf iOS spezifische Dinge. Mehr kann/darf/will ich zur Zeit nicht sagen |
Wenn es den Wrapper dann als Update für XE2 gibt, wäre das schön.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |