Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Loriot ist tot (https://www.delphipraxis.net/162449-loriot-ist-tot.html)

Luckie 24. Aug 2011 15:13

AW: Loriot ist tot

Zitat:

Ein Klavier, ein Klavier.
:mrgreen:

guinnes 24. Aug 2011 16:34

oder auch :
Zitat:

Was für ein gemeiner Ton

himitsu 24. Aug 2011 17:09

Grade eben war er im NDR zu sehn. ^^

DeddyH 24. Aug 2011 17:23

Die Nudelkrise:
Zitat:

Im Rahmen der EWG-Verhandlungen haben sich auf dem Gebiet der Teigwarenproduktion zwischen Deutschland und Frankreich schwerwiegende Differenzen ergeben. Um einem endgültigen Scheitern der Gespräche zuvorzukommen, hat vor drei Tagen eine erregte Bundestagsdebatte stattgefunden. Herr Ministerialdirigent Dr.Walter Klöbitz vom Bundeswirtschaftsministerium erörterte die Frage "Gefährdet die deutsche Nudel den Zusammenhalt der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft?"

Herr Präsident, meine verehrten Damen und Herren, die deutsche Nudel (Beifall)... die deutsche Nudel ist in den Mittelpunkt des Weltinteresses gerückt, seit die Bundesrepublik mehr Rohnudelmasse vernudelt als England und Frankreich zusammen. In der bevorstehenden Ministerratssitzung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft muss sich die qualitative Überlegenheit der deutschen Breitbandnudel erweisen, oder wir gehen einer Nudelkrise unvorstellbaren Ausmaßes entgegen (Beifall). In diesem Zusammenhang bringe ich mein Bedauern über eine Pressemeldung zum Ausdruck. Ich habe in meinem letzten Gespräch mit dem französischen Staatspräsidenten nichts geäußert von einem breiten Angebot an unzureichenden Nudeln, sondern von einem unzureichenden Angebot an breiten Nudeln.
Es ist beschämend, dass gerade die linksintellektuelle studentische Jugend an der Nudelfrage völlig vorbeidiskutiert. Weiß man denn in Kommundardenkreisen überhaupt, welche entscheidende Rolle die Krausbandnudel im politischen Bewusstsein des deutschen Volkes spielt? Das linksintellektuelle Unbehagen an der stürmischen Entwicklung der deutschen Teigwarenindustrie (Beifall) kann uns nicht hindern, in der Arbeit fortzufahren, unbeirrt, nüchtern und nudelbewusst.
In diesen Tagen wird sich wohl entscheiden, ob die Koalition an der Nudel zerbricht, oder ob sich neue gemeinsame Impulse an ihr entzünden. Ich kenne keine linke und keine rechte Nudel - (Beifall) es gibt nur eine - deutsche -Nudel! (anhaltender Beifall)

Luckie 24. Aug 2011 17:44

Den kannte ich noch gar nicht.

Luckie 24. Aug 2011 20:01

TV Tipp Loriot: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...+deine+knstler

DeddyH 26. Aug 2011 15:55

Es wäre zu schade, wenn dieser Thread nun auch noch sanft entschliefe. Dann bring ich halt noch einen:
Zitat:

Zitat von Der Familienbenutzer
Meine Damen und Herren, gewiss, Weihnachten ist erst morgen, aber es kann immerhin nicht schaden, sich schon heute einmal ein paar Gedanken darüber zu machen, womit wir unseren Lieben aus Familie und Freundeskreis eine Freude machen könnten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns, dass wir heute Nachmittag Frau Direktor Bartels im Studio begrüßen konnten. Sie ist Alleinherstellerin eines neuartigen Geschenkartikels, der schon Ende dieser oder Anfang nächster Woche in allen einschlägigen Geschäften erhältlich sein dürfte. Chefreporter Kurt Rösner sprach mit ihr.

Rösner: Frau Direktor Bartels, Sie sind...
Frau Bartels: Ich leite DAS führende Unternehmen der Geschenkartikelbranche und habe mir die Frage gestellt, weiß überhaupt jemand, was er seinen Lieben auf den Gabentisch legen soll? Niemand weiß das, gell?
Rösner: Hm... hm... und da haben Sie einen...
Frau Bartels: Da habe ich DEN Bartelschen-Familien-Original-Benutzer herausgebracht, gell? Für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?
Rösner: Ah-ja... famos, wirklich wunderhübsch, gnä Frau... und was kann man, wie soll man... ich meine, wozu... äh...
Frau Bartels: Bitte?
Rösner: Ich meine, wie benutzt man den... äh... Familienverwender?
Frau Bartels: Familien-Benutzer, Herr Rösner... Familien-Original-Benutzer... gell?
Rösner: Ah-ja... Original-Familien-äh...
Frau Bartels: Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht, gell ? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und - gegen Aufpreis - auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?
Rösner: Soso... Er ist also im weitesten Sinne als Familien-Gebraucher...
Frau Bartels: Benutzer!... Familien-Benutzer... das sagte ich Ihnen doch schon, gell?
Rösner: Ich wollte ja auch eben sagen, man benutzt den Familien-Verwender weniger als Gebrauchs...
Frau Bartels: Sie sollen den Familien-Benutzer als Benutzer gebrauchen... mein Gott, drücke ich mich denn so undeutlich aus...
Rösner: Ich fragte ja auch nur, ob die Benutzung des Familien-Verw... äh... die Verwendung des Familien-Benutzers nur für den Familiengebrauch oder...
Frau Bartels: Was?
Rösner: (schweigt irritiert - dann ganz ruhig) Ob Sie den Familien-Original-Benutzer nur als Familien-Benutzer benutzen, oder ob beispielsweise auch im Freundeskreis ein Gebrauch des Benutzers...
Frau Bartels: Herr Rösner, ich befinde mich in einer Anstalt des öffentlichen Rechts und lasse mich nicht in dieser Weise von Ihnen provozieren, gell?... Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu wiederholen: Jeder halbwegs gebildete Mensch kann den Familien-Original-Verwutzer bewenden, aber nicht als Bewender verwutzen, gell?
Rösner: Ah, ja... vielen Dank, Frau Direktor Bartels.
Frau Bartels: Bitte... bitte...

himitsu 26. Aug 2011 16:32

NDR-gucken?

guinnes 27. Aug 2011 06:37

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1119844)
NDR-gucken?

DVD's rauskramen ?

Luckie 27. Aug 2011 21:42

Auf 3Sat läuft gerade Loriot.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Seite 7 von 8   « Erste     567 8