![]() |
AW: Delphi 64 bit ist bald da!
Ja, wenn ich danach gehe kann ich bald selbst als Komponentenherstller an den Markt gehen. Bisher bin ich aber von der Quelltextweitergabe und dem deutschen Urheberrecht nicht überzeugt.
|
Zitat:
|
Software fehlt die "Technizität" zum Patentschutz in Deutschland.
Damit kann man zwar Kombinationen aus Geräten mit Software schützen, aber einzelne Komponenten sind da meiner Ansicht nach nicht gut zu sichern. Habe fast von jedem eingesetzten visuellem Control Ableitungen, Komponenten die den Mehrbenutzerbetrieb bei Datenbanken erleichter, Treeview-xml-Mem-ini Kombinationen, bis hin zu Connect-Komponenten an Statistikpakete. Es ist jedenalls schon einiges an Arbeit und Freizeitentzug eingebaut. PS: wahrscheinlich würde ich für die Hilfetexte noch 3 Monate Vollzeit daran sitzen. |
Zitat:
Urheberreicht etc. sorgen schon dafür das in DE nicht einfach dein Quellcode "allgemeingut" wird. Du verletzt vermutlich eher mit all deinen Ableitungen irgendwelche Allgemeinpatente von Patenttrollen so das du eigentlich all deine Einnahmen denen überweisen müssstest. |
Bei den CorePackages bin ich aus der Gefahr raus, dafür ist die Entwicklung zu weit. Bei gut 7 Jahren Vollzeit Delphi kann man schon einiges entwicklen.
Aber es gibt auch ein Graustufenpacket, was wohl genau so laufen würde. |
Zitat:
Naja wer bei uns 64 Bit braucht, ist eigentlich längst zu dot.net abgewandert. Und nach eigener Aussage, wenn in C# und dem Net-Framework erst mal drinn, dann zieht nichts mehr zu Delphi zurück. In der nächsten Version kann neben 64 bit eigentlich nur noch Multiplattform überzeugen. Ich habe allerdings meine Befürchtungen zur Stabilität. Gruß Peter |
Noch nix von 'ner Beta gehört ... was hätte man auch erwarten sollen.
|
Zitat:
|
In diesem Fall könnte man sich für den Betatest bewerben. Wobei XE-Besitzer bevorzugt werden.
|
Im Moment scheint mir wichtiger zu sein, welche Ausrichtung man mit der neuen Version wählt, als ein verfrühter Betatest.
Betatester unterliegen der Verschwiegenheitspflicht. Durhchaus möglich, dass man zunächts klenere Testkreise gezogen hat. Wenn noch nicht ganz klar ist, was in die Version soll, dann ist dies auch kein Votum gegen bereitwillige Tester! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |