Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 36   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Shape Wars - Version 2.0.0 (https://www.delphipraxis.net/159339-shape-wars-version-2-0-0-a.html)

angos 30. Mär 2011 19:08

AW: Shape Wars - Version 0.9.6

Hi,

JUHU, Highscore: 65.727.740 :)

Kann es sein, dass du auch einiges an der Performance gedreht hast? Seit 0.9.5 läufts deutlich flüssiger, auch mit partikeln!

mleyen 30. Mär 2011 19:11

Neuer Score, Fast 1 Milliarden^^

Ne es gibt nen Bug, man kann während eine Runde läuft Esc->Spiel neu starten. Score wird resettet, aber Multiplikator bleibt. :)
Deshalb, besser Highscore erst einbaun, wenn das Spiel halbwegs fertig ist.

Mir kommts aber so vor als wenn es bissl laggt, denn 'die Maus schwimmt'.

angos 30. Mär 2011 19:21

Kritischer BUG: (Ich hoffe mein Highscore hat damit nix zu tun :/ )

Im Spiel ESC->Menu->On the Run->Punkt sind 0, Leben 5, aber der Multi wird nicht auf 0 resettet!

Solltest vielleicht vor dem Onlinehighscore korrigieren ;)

Edit: Mist: Da war jmd. schneller

Gruß

Edlmann 30. Mär 2011 19:23

Das mit der Maus liegt im Moment dran dass ich den Cursor halt als Textur zeichne, wird noch optimiert

Bug ist gefixt, der hat heute inner Schule schon zu Problemen geführt, warum entdeckt den jeder xD

mleyen 30. Mär 2011 19:27

Fällt schon auf, wenn man neu anfängt und man das beste Waffenupgrade hat.:-D

angos 30. Mär 2011 19:35

jup stimmt,

d.h. meine 65Millionen waren ehrlich erspielt :)

Der Bug muss raus und dann brauchen wir ganz dringend den Online-Highscore.

@Edlmann: Sag mal, kann es sein, dass das Spiel beim sinken der Framerate ein bisschen schwieriger wird, da das erzeugen neuer shapes nicht an die Framerate gekoppelt ist?! Komm mir so vor. Wäre also ggf. auch noch ein Punkt zum ausbessern.

isilive 30. Mär 2011 20:09

Wird ja immer noch besser! =)

V 095:
Bug: Nach dem Hiscore - Nameneintragen im Hauptmenü. Escape und dann wieder Resume. Und kann man nochmal den Namen eintragen, statt dass man im Hauptmenü ist.

Edit: Das geht immer wenn man im Hauptmenü ist. Esc - Resume -> Namen eintragen.

Wo sieht man überhaupt die Highscoreliste?

Sinnvolle Verbesserungen:

- wenn man stirbt wäre es schön wenn das "Raumschiff" eine kurze Animation durchläuft (nur 2-3 Sekunden). Es sollte also VOR dem "Ready Set Go" eine Pause von ein paar Sekunden sein!
- wie schon gesagt: das Raumschiff sollte in der ersten halben Sekunde etwas träge sein. Sich nicht von 0 auf 100 losbewegen.
- auch Ziffern und evtl. manche Sonderzeichen im Highscorenamen erlauben
- im ESC Menü während des Spiels: Hilfeseite mit Tastenbelegung

Right on commander!

Edlmann 31. Mär 2011 15:16

Bug mit dem Multiplikator: Ich glaub ich hau einfach überall wos nötig ist nen Multi Reset ein xD find einfach nicht wo der Fehler liegen könnte.
Aber find ich schon noch ;)

Zum Online Highscore: Der Kollege hat das php Script fertig, muss mich nur mal in die Bedienung davon einarbeiten und dann ins Programm einbauen.

Lade gerade ne neue Version hoch, einzige größere Änderung ist, dass ich den Equalizer ein wenig augefreundlicher gemacht habe ;) und der Cursor ist jetzt wieder deutlich direkter.
Moshpit ist jetzt testweise in Leveln angeordnet, wird auch nochmal überabeitet bis zur Version 1.0.

Und zur Trägen Steuerung: hatte ich testweise mal drin, meiner Meinung nach bremst das aber das Spiel aus, sodass es nicht mehr so viel Spass macht. Finde ich so schon besser.

Memnarch 31. Mär 2011 15:50

Ne, raumschiff muss direkt von 0 -> 100. Wenn du in einem halb geschlossenen kreis von gegnern spawnest gibts ja fast nen spawnkill wen du zu träge bist ;)

MFG
Memnarch

Edlmann 2. Apr 2011 12:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da ich mich in den letzen Tagen nicht gemeldet habe, hier schonmal die bisherige Liste an Änderungen und eine kleine Vorschau auf den Online-Highscore:
- Bugfix: Multiplikator-Bug ist draußen, Esc-Resume-Namen eintragen funktioniert auch nicht mehr
- Lautstärke wird mit + und - eingestellt
- Habe das Partikelsystem überarbeitet, die Partikel drehen sich jetzt nicht mehr so gleichmäßig im Kreis, sondern "explodieren" jetzt mehr
- Hilfe-Bildschirm mit der Tastenbelegung hinzugefügt
- Zahlen sind jetzt im Namen auch erlaubt
- Der Spieler dreht sich jetzt auch in den Menüs zur Maus hin (sieht besser aus :P)
- Habe erste Balance-Änderungen gemacht, das Spiel bleibt jetzt länger schaffbar, müsste mich eigentlich mal ein-zwei Stunden mich an die gesamte Balance (Waffensystem, Gegnergeschwindigkeit, Gegnerstartgeschwindigkeit etc.) machen, wird aber bei dem Wetter erstmal nix werden (kommt dann wenn das Wetter wieder schlechter ist :P)
- Die Schüsse werden vom Rand absorbiert

Was vom Online-Highscore soweit schon fertig ist:
- Lädt die Liste an Scores für den ersten Spielmodus schon korrekt aus dem Internet und sortiert diese
- Zeigt diese bei der Namensgabe an und man kann durch diese durchscrollen
- Sortiert den Spieler schon an der korrekten Stelle in diese List ein

Das einzige was noch fehlt:
- Das eintragen funktioniert noch nicht einwandfrei
- Bisher werden die verschiedenen Spielmodi noch nicht auseinandergehalten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Seite 7 von 36   « Erste     567 8917     Letzte »