![]() |
Re: ScriptEngine II (v. 0.4.8.0)
Neues Version :arrow: Version 0.4.8.0
Der Download befindet sich wie immer im ![]() Grüße [edit=mkinzler]Link zum 1. Post eingefügt Mfg, mkinzler[/edit] |
Gute Arbeit! :thumb:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dank dem neuen Stack-Overflow-Handling hab ich nun auch nen blockierenden Fehler gelöst bekommen :) danke :) |
Zitat:
Wegen dem Feature-Request in deiner Mail (Quelltext-Zeilen bei Fehlern): ich überlege mir im Moment ein Debugger-Interface, mit dem solche Informationen dann ausgelesen werden können. Die kompilierten Daten (also TSE2PE) enthalten absichtlich so wenig Informationen wie möglich. Daher sind auch keine Quelltext-Zeilen mit drinnen. Ich werde wahrscheinlich einen weiteren Container definieren, die dann die nötigen Informationen beinhalten. Aber das geistert bei mir im Moment nur im Kopf herum - konkrete Sachen kann ich daher noch nicht sagen. |
Suuuper! Danke für die Arbeit.
Hab mir die Ide der Script Engine angesehen. Baue seber auch grad ne IDE. Daher mein Interesse. Gute Arbeit. Schön wäre noch Debugging auf Quellcodeebene. Debugfähigkeiten fehlen in meiner IDE noch völlig. Da kämpde ich noch mit der Schnittstelle. Meine IDE ist als "Einfache Freepascal IDE" unter Freeware hier in der DP zu finden. Deine ist optisch schöner. Und es ist nicht die X-te Pascal IDE, sondern eine Scriptmaschine mit den daraus resultierenden Möglichkeiten. Ein dickes Lob von mir. |
Noch ein schnelles Update :arrow: Version 0.4.8.1
eine wichtige Bug-Fix-Version
Der Download befindet sich wie immer im ![]() Grüße |
Re: ScriptEngine II (v. 0.4.9.0)
Mal wieder ein größeres Update :arrow: Version 0.4.9.0
Der Download befindet sich wie immer im ![]() Grüße |
Re: ScriptEngine II (v. 0.4.9.0)
Zitat:
sofort beim Neu Compilieren der Src kommen diese Fehler bei Lazarus:
Code:
Da haben wir wieder das schöne Assembler .... :nerd:
Hint: Start of reading config file C:\Lazarus\fpc\2.4.0\bin\i386-win32\fpc.cfg
Hint: End of reading config file C:\Lazarus\fpc\2.4.0\bin\i386-win32\fpc.cfg Free Pascal Compiler version 2.4.0 [2009/12/18] for i386 Copyright (c) 1993-2009 by Florian Klaempfl Target OS: Win32 for i386 Compiling SimpleTest.lpr Compiling main.pas Compiling C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2RunTime.pas Compiling C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2RunCall.pas Compiling C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2RunTimeClasses.pas {...} C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2RunCall.pas(717,13) Hint: Conversion between ordinals and pointers is not portable C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2RunCall.pas(8,38) Hint: Unit "uSE2BaseTypes" not used in uSE2RunCall Compiling C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2IncHelpers.pas C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2IncHelpers.pas(562,38) Hint: Parameter "Target" not used C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2IncHelpers.pas(8,12) Hint: Unit "uSE2Types" not used in uSE2IncHelpers C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2IncHelpers.pas(8,27) Hint: Unit "uSE2BaseTypes" not used in uSE2IncHelpers Compiling C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2Packages.pas Compiling C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2DLLMemoryManager.pas C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2DLLMemoryManager.pas(76,24) Hint: Local variable "mm" does not seem to be initialized C:\Lazarus\components\SEII\src\uSE2DLLMemoryManager.pas(144,7) Fatal: Selected assembler reader not supported Entweder bei FPC die alte Variante nutzen, oder halt irgendwie für FPC ne andere Assembler Version nehmen :wall: MfG Eugen |
Re: ScriptEngine II (v. 0.5.0.0)
Zitat:
:arrow: Version 0.5.0.0
Noch mal zum Exception-Handling. Es ist jetzt in der Script-Engine möglich, Exceptions abzufangen, auszuwerten und sogar eigene zu werfen. Dabei gibt nicht wie bei den Klassen zwei verschiedene Root-Objekte für die Exceptions, sondern es gibt nur einen Root-Typ. Wie das ganze genau funktioniert, habe ich in das pdf gepackt. Download habe ich ja eine vorkompilierte Version der Beispiel-IDE mitgeliefert. In dieser könnt ihr mal das Projekt "Projects\Exception Test Studio\ExceptStudio.sproject" öffnen und durchlaufen lassen. Der Download befindet sich wie immer im ![]() Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |