![]() |
Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
Mein Delphi ist nun bestellt, Geld wurde überwiesen und nun mal sehn ob der Rest auch gut läuft.
Was ich noch entdeckt hatte ... dürfte doch vorallem für unsere Lehrer/Schulen interessant sein ... (falls man dort mal langsam das Delphi 3 ausmisten möchte) Es gibt ja so Sammellizenzen für Schulen, das sind z.B. 15+1 Platz-Lizenzen für 15 Plätze (Schüler pro Unterrichtsstunde) und einen Lehrer also unabhängig von den Schülern (die Lizenzen gehören praktisch der Schule) ![]() Und solange es mit dem Turbo nicht geht gibt es noch die einzlnen personengebundenen SSL-Versionen (Schüler-Studenten-Lehrer), welche sich praktisch jeder Schüler kaufen (lassen) kann, der auch gern daheim mit Delphi rumspielen will. ![]() Gegenüber einer normalen Professional von rund 1000 € ist das doch recht billig. bei anderen Anbietern kann der Preis noch um ein paar Euro niedriger sein |
Wobei man beachten muss, dass die SSL Versionen enorme Beschränkungen unterliegen
|
Zitat:
|
Zitat:
[add] hab bei Future-X.de bestellt (gestern ging die Überwaisung raus und theoretisch müßte/könnte ich diese Woche schon die Software in den Händen haben) bei Originalsoftware.de war zumindestens der Support schonmal flott (hatte dort nochmals wegen der Upgradeberechtigung nachgefragt) |
Zitat:
Zitat:
Eigentlich hätte ich fast gedacht, daß ist ein Einmanbetrieb, aber angeblich haben die 25 Mitarbeiter. ![]() Jedenfalls hatte ich auf ihre eMails meißt so nach spätestens 1-2 Stunden geantwortet und ihre Antwort, bzw. der zugehörige History-Eintrag, tauchte dann am nächsten Tag auf. (praktisch, als würden die nur einmal am Tag 'nen Stündchen arbeiten) Aber insgesamt weiß ich auch nicht, wie schnell sowas bei anderen Firmen geht. Sowas großes und in dieser Weise hatte ich bisher noch nicht gemacht. (Sonst hatte ich mein Delphi hier im Laden gegenüber "direkt" gekauft, aber insgesamt ging es dort auch nicht schneller und hab die CDs/Boxen dann in die Hand bekommen. :stupid: ) laut anderen Kunden sollen sie aber nicht schlecht sein: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sag mal himi, weist du was sich für eine Version hinter deinem
![]() |
Steht doch alles in Deinem Link. Es ist eine Klassenlizenz für 15+1 Computer (15 Schüler- und 1 Lehrer-PC).
Auf Grund der von Dir genannten Budget-Knappheit an Schulen würde ich jeder Schule dringendst empfehlen, Alternativangebote wie z.B. das kostenfreie Visual C# Express wahrzunehmen. Das gesparte Geld wird an anderen Stellen dringender benötigt und weniger zukunftsträchtig oder praxisferner ist C# ja nun auch nicht gerade. |
Das Kleinste, was die aktuell verkaufen ist die Professional,
also würde ich auch 'ne Professional vermuten und von der Lizenz her wie eine SSL, nur daß es eben nicht Personengebunden ist. Und wenn man es mal getrennt sieht, dann sind das ~25€ pro Arbeitsplatz inkl. Lehrer. ( 409 / (15+1) = 25,26€ ) |
Hm ne, was ich meinte: Welche Version der IDE steckt da drunter (Delphi 7,8, 2005...)? Oder ist Delphi für Win32 was eigenes?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |