Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 12   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Delphiversion für Privatpersonen (https://www.delphipraxis.net/138995-delphiversion-fuer-privatpersonen.html)

HeikoAdams 25. Sep 2009 14:36

Re: Delphiversion für Privatpersonen

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Es bringt bloß nichts wenn wir uns hier nur in 5 Threads darüber beschweren....

Dann sollten die Mods vielleicht mal die anderen 4 Threads zu diesem Thema dicht machen ;-)

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Ohne eine solche Version für Privatanwender wird wohl auch dieses Forum nicht mehr so stark frequentiert sein, in ferner Zukunft. Ich persönlich will nicht zu C# o.a. wechseln. Delphi gefällt mir und ich weiß was ich daran hab.

Sehe ich ähnlich. Je länger sich Embarcadero "weigert", die Turbos bzw, Personal Versionen weiterzuführen, um so tiefer schaufeln sie das Grab für Delphi.
Man braucht sich ja wirklich nur mal die Stellenausschreibungen bei der BA, Monster oder StepStone anschauen: Wie oft werden .net-, C++- oder Java-Entwickler und wie oft Delphi-Entwickler gesucht? In diesem Punkt ist IMHO mindestens 5 vor 12.

mkinzler 25. Sep 2009 14:37

Zitat:

Dann sollten die Mods vielleicht mal die anderen 4 Threads dicht machen Wink
Wenn dann diesen, den die anderen waren vorher

Mithrandir 25. Sep 2009 14:39

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Es bringt bloß nichts wenn wir uns hier nur in 5 Threads darüber beschweren....

Dann sollten sich die großen Foren vielleicht doch mal - wie von dir vorgeschlagen - zusammentun.

worker 25. Sep 2009 14:39

Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Zitat von worker
Du weißt aber schon, dass D3Pro zum Update berechtigt?

Noch dieses Jahr

Ein weiterer Grund, diese Möglichkeit zu nutzen (wer sie denn dann nutzen kann. Das Buch Delphi für Kids wird jetzt m.W. nach mit einer Personal-Version ausgeliefert).
Bei mir war das damals auch der Zugang zu den Pro-Versionen.

HeikoAdams 25. Sep 2009 14:40

Zitat:

Zitat von Daniel G
Dann sollten sich die großen Foren vielleicht doch mal - wie von dir vorgeschlagen - zusammentun.

United we stand - oder wie? 8)

mkinzler 25. Sep 2009 14:41

United we fall :gruebel:

HeikoAdams 25. Sep 2009 14:52

Zitat:

Zitat von mkinzler
United we fall :gruebel:

Kommt drau an. Auf jeden Fall dürfte die deutsche Community mehr Gehör bei Embarcadero finden, wenn sie mit einer Stimme spricht und nicht mit mindestens 3

Mithrandir 25. Sep 2009 14:55

Zitat:

Zitat von HeikoAdams
United we stand - oder wie? 8)

Warum nicht? Im Endeffekt ist es doch so, dass Delphi (und damit die Foren) für den Hobbyprogrammierer, immer unbedeutender wird. Guck dir doch mal die Zahl der neuen Mitglieder in der Statistik im Vergleich der letzten 3 Jahre an. ;)

himitsu 25. Sep 2009 15:00

Weiß denn einer, wie man soeine Petition am Besten verfaßt, bzw. wer würde sich bereit erklären dieses machen?

also bezüglich
- Preispolitik ... der Umtauschkurs seiten Embarkadero USD-Euro von rund 1:1
- Turbos (die könne ja gern noch etwas eingeschränkt werden ... siehe einige Posts hier)
- Hobby-Version zu vertretbaren Preisen (oder stattdessen eine aktuelle Turbo nach den alten Konditionen)

HeikoAdams 25. Sep 2009 15:00

Zitat:

Zitat von Daniel G
Warum nicht? Im Endeffekt ist es doch so, dass Delphi (und damit die Foren) für den Hobbyprogrammierer, immer unbedeutender wird. Guck dir doch mal die Zahl der neuen Mitglieder in der Statistik im Vergleich der letzten 3 Jahre an. ;)

Warum erinnert mich das nur am "No-One but You" von Queen wo es im Refrain hieß
Zitat:

One by one. Only the good die young
Man sollte Embarcadero vielleicht mal ganz dezent darauf hinweisen, das - zumindest im deutschsprachigen Raum - Delphi keine große Rolle (mehr) spielt. Tendenz weiter fallend.

@himitsu: Ich finde, das die Chefs der drei Foren mal die Köpfe zusammenstecken sollten und dieses Anliegen gemeinsam an Embarcadero herantragen sollten. Das hat wahrscheinlich mehr Gewicht, als wenn das von "irgendwelchen" Anwendern kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Seite 7 von 12   « Erste     567 89     Letzte »