Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 13   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Game]2.6D[Updated:22.04.09] (https://www.delphipraxis.net/123006-%5Bgame%5D2-6d%5Bupdated-22-04-09%5D.html)

Custom 8. Jan 2009 21:35

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:25.12.]

So ich bin jetzt nochmal ein Stückchen weitergekommen und wollte jetzt um die Mithilfe der Community bitten. Es geht um folgendes:
wie angekündigt wird es in der nächsten Version vom Spiel verschiedene "Pickups" geben. Damit sind Gegenstände zum mitnehmen (wie der Stift) gemeint. Bis jetzt habe ich drei verschiedene Pickups eingebaut - es sollen aber noch mehr werden und deshalb hoffe ich das mir einige von euch ein paar gute Ideen nennen die ich ins Spiel bringen kann.

Mikescher 9. Jan 2009 12:12

Für Pick-Ups kämen mir spontan folgende Ideen:
  • Der Stift (wie schon genannt) :mrgreen:
  • Ein Spitzer (Einweg) (Bleistift wird mit der Zeit stumpf)
  • Health-Pack (Lebensenergie-anzeige)
  • Super-Speed / SlowMotion (Einweg & Zeitlich begrenzt)
  • Teleporter (Einweg)
  • Farbbehälter für die Farben neuer Steine (nur begrenzte Menge von Farben am Anfang)
  • Lebensenergie - Verlust (nicht unterscheidbbar mit anderen PickUps) :twisted:
  • Mänchen verkleinern / vergrößern (nicht unterscheidbbar mit anderen PickUps) :twisted:

Waren nur mal so ein paar Ideen vielleicht gefällt dir ja was davon

MfG Mikescher :hi:

Custom 10. Jan 2009 22:26

Die Idee dass der Stift mit der Zeit Stumpf wird ist mir auch schon einmal gekommen, ich muss mal schauen ob dass irgendwie rein passt. Genauso muss ich überlegen ob eine Lebensanzeige in so einem Spiel sinnvoll ist denn es ist ja ein eher niedliches Spielchen ^^
Allerdings meinte ich eher Sachen die man aufhebt und mit sich rum trägt, keine Power-Ups.
Könntest du die beiden sachen nocheinmal erläutern?
Zitat:

Farbbehälter für die Farben neuer Steine (nur begrenzte Menge von Farben am Anfang)
(nicht unterscheidbbar mit anderen PickUps)

Custom 10. Jan 2009 23:20

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:10.1.]

10.02. und das versprochene Update ist endlich da. Die Neuerungen habe ich ja schon angesprochen.
Um die neuen Pickups auszuprobieren im spiel einfach shift + 1 / 2 / 3 drücken. Per Mausklick lassen sich Pickups aktivieren, per E-Taste ablegen/aufnehmen. Durch das drücken der Taste C kann man Blöcke löschen.
Mehr ist auch gar nicht zum Update zu sagen. Die größten neuerungen liegen in der Performance. Viel spaß ^^

Mikescher 11. Jan 2009 10:23

Zitat:

Zitat von Custom
Zitat:

Farbbehälter für die Farben neuer Steine (nur begrenzte Menge von Farben am Anfang)

Das war nur so eine (dumme) Idee dass man die Steine ja einfärben kann mit den 3 Farben Rot Grün und Blau und dass man halt nur sagen wir 100mg blau hat und wenn man ein bischen verbrauch mann dann nur noch 95mg blau hat und wenn man kein Blau, kein Gelb und kein Grün mehr hat man nur noch schwarze Blöcke machen kann :twisted:

Ist aber nur so ne Idee von mir

MfG Mikescher

3_of_8 11. Jan 2009 11:24

:drunken: Die Performance...

(Aber wofür ist dieses Hoverboard-Dings gut?)

Custom 11. Jan 2009 13:59

Um schneller voranzukommen, höher zu springen und gut auszusehen ^^

Ich versteh allerdings den Zusammenhang gerade nicht ganz; Performance/Hoverboard(?)

3_of_8 11. Jan 2009 14:16

Es gibt keinen.

Custom 11. Jan 2009 14:55

Achso ^^ ich dachte dass irgendwie die Performance noch schlechter wäre wegen dem Hoverboard oder so :roll:

Custom 17. Jan 2009 15:13

Tag auch - Wollte mal fragen was ihr von einem Motion-Blur Effekt halten würdet?
Würde die Performance leicht senken dafür aber besser aussehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Seite 7 von 13   « Erste     567 89     Letzte »