![]() |
Re: Desktop Widget Engine (v0.32)
alles klar, werds morgen mal nachtesten obs mit delphi klappt ;)
mit dem timer funzt es, aber sehr krückig. ich wollte grad die
Delphi-Quellcode:
von hand aufrufen, da meint er, existiert nicht :shock:
wgTimer2Timer(Sender);
|
Die Timer-Funktion kann natürlich nur aufgerufen werden, wenn sie vorher bereits deklariert wurde. Ich versuche gerade die ScriptEngine zu erweitern, so dass man Funktionen zuerst auch als "Forward" deklarieren kann. Wie lange das dauert, weiß ich noch nicht.
|
hast ja noch en bischen was zu basteln ;)
|
Zitat:
|
Re: Desktop Widget Engine (v0.4)
Sodala, Version 0.4 ist jetzt online. Seit dem letzen Release hat sich intern einiges getan.
Zum einen Besitzt jedes Widget einen Security-Layer. Über diesen Layer kann jedem Widget individuell bestimmte Aktionen verboten werden. Z.b. kann man jetzt einzelnen Widgets den Zugang zum Internet verbieten. Per Standard kann jedes Widget grundsätzlich eine Verbindung zum Internet/Netzwerk aufbauen, jedoch wird vor jeder Verbindung ein Dialog angezeigt, ob man das wirklich möchte. Die Sicherheitseinstellungen können über das Popup-Menü des jeweiligen Widgets eingesehen und bearbeitet werden. Es sind zwar noch nicht all zu viele Einstellungen, aber vielleicht kommen die ja noch ;-) Zusätzlich kann man jetzt global Einstellen, ob überhaupt Zugriff zum Netzwerk/Internet erlaubt sein soll. Zudem kann man jedem Widget individuell sagen, welche Rechte es auf dem Dateisystem hat. Der Zugriff auf das Dateisystem kann auch global deaktiviert werden. Bisher sind ja noch alle Widgets von mir und enthalten keinen Schad-Code. Jedoch ist das zukünftig bei externen Programmen nicht mehr so sicher - somit hab ich jetzt schon mal diesen Layer eingebaut. Der Download sowie den ChangeLog findet ihr, wie immer :zwinker:, ![]() Grüße Dave PS: @jokerfacehro: ich hab es noch nicht geschafft, dass man Funktionen als "forward" deklarieren kann. Dauert daher noch etwas |
Hallo Dave
Du hast eine tolle Arbeit geleistet :thumb: Anbei noch einige Bemerkungen & Vorschläge, vor allem was das GUI & Standards betrifft.
|
Zitat:
hab aber noch nicht weiter getestet, hab grad kein bock wegn meiner verletzung muss ich mich schonen :/ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
dem tatsächlichen Status (sichtbar / unsichtbar) des Fensters. |
Re: Desktop Widget Engine (v0.41)
Ich mal wieder, Version 0.41 ist jetzt online.
Ich hab die vielen Vorschläge von toms bereits angepasst - fertig bin ich noch nicht, jedoch hab ich bereits fast alles umgesetzt. Warum ich jetzt schon eine neue Version hochlade hat den Grund, dass ich einen Memory-Leak in der Script-Sprache behoben habe. Dieser Memory-Leak betrifft viele Operationen mit Records. Da diese Sachen relativ häuftig aufgerufen werden können, würden die Systemresourcen schnell in den Keller gehen können. Daher der vorzeitige Release. Ich hab jetzt auch noch ein neues Widget hinzugefügt: nen Goldfisch - ![]() Da das Packet jetzt jedoch selbst mit 7zip mehr als 3 MB hat, hab ich das Packet aufgesplittet. Das Hauptprogramm gibts jetzt mit 6 Widgets. Zusätzlich gibt es jetzt noch ein weiteres Download-Packet, in dem nur weitere Widgets untergebracht sind. Beide Packete befinden sich im ersten Post (genauso wie der ChangeLog) Grüße Dave |
Re: Desktop Widget Engine (v0.41)
Hi,
hab ja heir schon länger nichts mehr geschrieben. IMO hat sich das Programm schön entwickelt - Die Widgets und das Haupfenster sehen jetzt noch besser aus, und der Ressourcenverbrauch hat sich auch verbessert (in den letzten Versionen war mir ja noch aufgefallen, wie der Speicherverbracuh mit der Zeit erheblich anstieg). Leider konnte ich das netzwerktrafficwidget und die überarbeiteten Wetter- und Shputbox-widgets nicht testen, weil sich dein "Firewall"-Dialogfeld nicht wegklicken lässt. Ich klicke auf Allow, aber nichts passiert... (bei Not Allow passiert auch nichts). Edit: was mir grade noch auffällt: Der Rand des Textes im Firewall-Fenster ist teilweise Transparent. Wird wohl an den verwendeten Graphics32 liegen, weil ich mich an dieses Problem noch von einem eigenen Projekt erinnere. Edit2: das Programm ließ sich leider nur über den taskmanager beenden. Lag wahrscheinlich an den noch geöffneten "Firewall"-Fenstern (?) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |