![]() |
Re: TWebUpdate - eine neue WebUpdate-Komponente
Zitat:
requires vclx, ... Willst du denn wirklcih 'n neues Package machen, oder die Kompo im Borland-Anwenderkomponenten-Package installieren, das Delphi schon mitbringt? Was für'n Delphi und Indy fährst du? Viele Grüße Marco |
JO da steht
requires vclx, vcl, rtl; Ich habs bis jetzt immer so installiert. datei-> neu -> package dann die units rein dann das package installiert. fertig. Ich bin net sod er delphi experte, deshalb kenn ich nur den weg. Ich hab delphi 2007 und glaub indy10 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab die Komponente jetzt bei mir in einem Projekt ausprobiert.
Alle anderen Update-Lösungen waren mir zu aufwendig oder zu kostspielig. Also Danke Marco Zum Erstellen der Info-Datei habe ich mir ein kleines Tool geschrieben. Bitte testen. Exe benötigt keine Installation, Source ist beigefügt. Marco: Kannst du der Komponente einen individuelleren Namen geben. "TWebUpdate" wird von mehren anderen Herstellen auch verwendet und Delphi meckert daher bei jeder Installation. Ich nenne sie immer in TDPWebUpdate um (DP=DelphiPraxis) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja okay dann lade ich mal meinen Update Creator hoch.
Man muss nur die Dateien auswählen und evtl. noch den Pfad einstellen und dann wird die Info-datei erzeugt und alles auf einen FTP-Server hochgeladen. Mit Doppelklick auf eine Datei in der Liste kann man noch mal den Pfad ändern und angeben ob die Datei Start=1 bekommt. Ihr müsst nur in der Settings.ini noch eure FTP-Daten eintragen. |
Zitat:
das mach ich auch immer so. Ich hab in der Unit WebUpdate.pas in der Uses-Anweisung nach Implementation die Unit FileCtrl gelöscht und man braucht kein vclx mehr. :thumb: |
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
[DCC Fehler] WebUpdateThread.pas(49): E2009 Inkompatible Typen: 'Liste der Parameter ist unterschiedlich
fIdHTTP.OnWork := InternalOnWork;
selbes Problem wie früher schon einmal. taucht wieder auf ... :/ |
huhu,
Zitat:
{$DEFINE Indy10} Du mußt also den Punkt forne wegnehmen, dann sollte es klappen. Viele Grüße Marco |
Funktioniert =) DANKE
MfG |
Ich habe einen Wizard mit der Komponente gebastelt und dabei immer Fehlermeldungen bekommen.
Nach ca. zwei Stunden probieren und Scheuklappen vor den Augen habe ich den Fehler gefunden: Fehler: Ich hab die Methode CheckforUpdates 2x aufgerufen (wurde benötigt um im Wizard die Seiten zu wechseln und eine Fortschrittsanzeige zu realisieren. Beim Ermitteln von AllFileSize und beim Download gabs dann Fehlermeldungen. Ursache: fFiles enthielt mehr Dateien als in der Steuerdatei angegeben (und zwar am Ende mit leeren Dateinamen). Da es Leernamen waren griff die Fehlerroutine nicht. Lösung: fFiles muß beim Aufruf von CheckforUpdates geleert werden. Hier der Code dazu:
Delphi-Quellcode:
Jetzt funktionierts prima.
procedure TWebUpdate.CheckForUpdates;
... ini := TIniFile.Create (fTempDir + IniName); ma := ini.ReadInteger ('Version', 'Major', 0); mi := ini.ReadInteger ('Version', 'Minor', 0); re := ini.ReadInteger ('Version', 'Release', 0); bu := ini.ReadInteger ('Version', 'Build', 0); SetLength (fFiles,0); // <-- Diese Zeile neu eingefügt SectionCount := 1; FileCount := 0; while Ini.SectionExists ('File'+null(SectionCount, 3)) do begin s := ini.ReadString ('File'+null(SectionCount, 3), 'Name', ''); if LinkExists (fUpdateURL + s) then begin SetLength (fFiles, Length(fFiles)+1); with fFiles[FileCount] do begin name := s; Path := ini.ReadString ('File'+null(SectionCount, 3), 'Path', ''); if ((Path <> '') and (copy (Path, Length(Path)-1, 1) <> '\')) then Path := Path + '\'; if fStartname = '' then if ini.ReadBool ('File'+null(SectionCount, 3), 'Start', false) then fStartname := name; end; FileCount := FileCount + 1; end else if Assigned (OnError) then OnError (self, TWU_FileNotFound, s); SectionCount := SectionCount + 1; end; ini.Free; ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |