![]() |
Re: Muss auf NTFS schreiben :/
Danke für den Konstruktiven Beitrag ! wenn die CD net bootet kann ich sie auch nicht verwenden :wall: :wall: :wall: :wall: :roll:
|
Zitat:
Bitteschön! :cheers: Diese Windows-CDs sind zig-tausendfach erprobt. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht an der CD liegt, dass sie nicht (mehr) bootet?! Stimmt die Bootreihenfolge? Womöglich ist Dein CD/DVD-Laufwerk defekt oder Deine Hardware. Vielleicht ist auch einfach nur ein Kratzer auf der Windows-CD, so dass diese nicht gelesen werden kann; schon mal danach geguckt? [logoff] |
ja denn die cd war die ganze zeit im laufwerk die hab ich netmal rausgenommen, und wenn dann würde BartPE gehen
MFG MARC |
Du verstehst es nicht, oder?
Es kann nicht an der CD (bzw. deren Inhalt) liegen .. eine Windows-Boot-Installations-CD startetimmer, wenn Hardware okay ist und die Einstellungen ala BIOS auch in Ordnung sind. Der ist es völlig egal ob da ne Festplatte drin ist oder ob da Müll oder ein korrektes System drauf ist - mindestens eine aussagekräftige Fehlermeldung gibt sie immer aus. Wenn "sie nicht funktioniert", und man diese Beschreibung als "es passiert gar nichts" deuten darf, ist was anderes kaputt. Das hat aber mit deinem legendären "del *.*" nix zu tun, das zerstört nämlich keine Hardware. *auch auslog* - war ne Weile ganz unterhaltsam aber auf Dauer nervts. |
Zitat:
Zitat:
|
ich habe doch mit Bart PE meine XP CD angegeben und SP2 Als Slipstream integiert, jedoch kommt bei dieser auch ein Schwarzer Bildschirm. Kann das sein dass auch diese CD die Hardwarekonfiguration untersucht wie die XP CD?
Denn dann müsste man herausfinden welche Dateien die BootCD gerade benutz hatte. |
Zitat:
Also du hast doch ein Laptop. Du hast schon 1000 mal die Möglichkeit gehabt deine XP CD in den Laptop zu schieben und zu prüfen ob sie funktioniert. Ok, ein Computer unerfahrender User könnte hier vielleicht befürchten, daß da etwas zerstört wird, denn tatsächlich greift die XP CD auf die Festplatte zu, auch wenn sie dann doch keinen Schaden anrichtet. Aber spätestens die Windows XP PE CD booten nur. Du hättest schon vor Tagen die Info abgeben können, daß dein Windows XP PE fertig ist und du von der PE CD im Laptop gebootet hast. Hast du aber nicht gemacht. Also, du hast keine XP PE erstellt, also wieso lügst du mich an? Du trollst hier anscheinend nur. |
"lustiger" Thread, :roll:
Kombination Windows XP und SATA Festplatte: hier muss man doch während des Bootvorganges von der CD die Taste F6 drücken um die Treiber für den SATA-Chipsatz VORAB zu installieren, damit Windows XP überhaupt die SATA-FP erkennt, oder? |
Zitat:
|
Sers mitnand!
Kurze Anmerkung von mir bzgl. SATA und XP: Bei manchen Systemen braucht man nicht mal eigene Treiber, da diese XP anscheinend schon mit dabei hat (is bei mir bei zwei PCs mit SATA-on-board der Fall). Das sollte allerdings beim STARTEN der XP CD keine Rolle spielen, da bei fehlenden Treibern die Festplatte einfach nicht erkannt wird :mrgreen: Ich betone nochmal das was Popov geschrieben hat (vielleicht hilft das ja): - Entweder ist die CD kaputt. Das lässt sich aber ganz leicht an deinem Laptop überprüfen. Du musst ja sobald er fertig gestartet hat einfach nur Setup abbrechen, dann geschieht deinem Vista nichts. - Das CD-Laufwerk hat irgendeine Macke. Eventuell eine andere bootfähige CD probieren (Bart PE oder sonst was), diese aber vorher am Laptop testen - Setup stolpert über Dateien auf der Festplatte (tut die Setup CD was auf der Festplatte?). Entweder Festplatte formatieren (mit Bart PE oder sonst was) oder mal die Festplatte abstecken und dann noch mal probieren (hoff mal zumindest, dass des geht :gruebel: ) Viel Erfolg noch beim XP reparieren. Und tschüss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |