![]() |
Re: Version 5.0 des XP Usermanagers
Hmm... Tja, im Endeffekt musst du's selbst wissen, Michael, es ist dein Programm...
|
Hm, ich finde von Daniel_G besser, die von der Webseite sehen irgendwie eigenartig aus, unscharf, wie schlecht gezeichnet. :P
|
Zitat:
Das liegt daran, wie Michael schon schrieb, das die Icons nur in 16x16 vorliegen, er sie aber in 24x24 brauch'. Deswegen sehen die so unschön verwaschen aus. |
JAAAAAAAAAA Ich habe es geschafft!!!! :bouncing4: :firejump: :bounce1: :bounce2: :dancer2: :witch: :hello: :dancer: Ich weiß jetzt wie man an die Benutzer von XP HOME drankommt mit meinem Usermanagter. Hat mit meinem aktuellen Netzwerkproblem zu tun. Es wurde gesagt, dass man die Registryschlüssel restrictanonymous und restrictanonymoussam unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Lsa auf 0 setzen soll, wenn man keinen Zugriff bekommt auf den Rechner über das Netzwerk. Das habe ich jetzt mal beim XP Home Rechner gemacht und siehe da, ich bekomme die Benutzerliste vom XP Home Rechner von meinem Rechner remote aus. :P Man muss sich aber immer noch mit einem Adminkonto vom Remotecomputer anmelden - logisch. Aber Achtung: Damit kann dann jeder anonym die Benutzernamen des Rechners auflisten, was als Sicherrheitslücke gesehen werden kann! Ich kann euch sagen, ich habe Bauklötze gestaunt als keine Fehlermeldung kam und ich musste zweimal auf den Treeview gucken bis ich gemerkt habe, dass das die Benutzer vom XP Home Rechner sind und nicht meine lokalen. :mrgreen: Im ersten Posting befindet sich die Testversion 2. Näheres im ersten Posting. |
Jupp, ich kann von XP Prof SP2 <-> XP MCE 2005 die Nutzer auslesen. Wird alles richtig angezeigt :thumb:
|
Sehr schön. Wenn sich jetzt noch jemand findet, der das mit Home bestätigen könnt... ;)
|
Hi Luckie,
Beim Starten des Usermanagers poppt ein Fenster fuer einen Bruchteil einer Sekunde auf, bevor das Hauptfenster sich oeffnet. Nachdem ich etwa 10 mal auf Aktualisieren geklickt habe, konnte ich etwa lesesn, was fuer ein Fenster es war: "Benutzerkonten werden uebertragen" Wenn nur wenige Benutzerkonten geladen werden muessen, ist das Fenster eher stoerend (vorallem beim Start) - Weiteres: F5 funktioniert bei mir nicht (sowie auch alle anderen Shortcuts bewirken nichts) - In der Toolbar werden keine Hints angezeigt - Extras | Gruppenmanager macht nichts - Dialog "Mit Netzwerkrechner verbinden": Label "Computer" hat keinen Doppelpunkt (wie die anderen Labels) "Suchen" muesste "Suchen..." oder "Durchsuchen..." : heissen. Label "Benutzername" und Label "Passwort" sind nicht zentriert neben den Edits (so wie "Computer") |
Moin Luckie,
unter der Gruppenansicht des lokalen Rechners hab ich unter "Benutzer" 2 "graue" Benutzer: "Authentifizierter Benutzer" und "INTERAKTIV" Wenn ich einen der beiden anklicke so tritt ein Laufzeitfehler 217 bei 00407BF0 auf. gruss |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi!
Bekomme ebenfalls eine AV an besagter Stelle mit den beiden grauen Konten: Zitat:
Ciao Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |