Delphi-PRAXiS
Seite 65 von 71   « Erste     1555636465 6667     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon) (https://www.delphipraxis.net/156582-atomkraft-und-demokratie-abgetrennt-von-boykott-von-amazon.html)

BUG 4. Apr 2011 11:40

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

Zitat:

Zitat von rokli (Beitrag 1092888)
Uran ist hoch giftig und radioaktiv.

Das ist ja der Witz bei der ganzen Sache.
Wenn der Brennstoff und Abfall ungefährliche wäre und nach Käsekuchen schmecken würde, wäre ich der letzte, der etwas gegen Atomkraft hat.

Die Frage, die hier diskutiert wird, ist imho:
Lohnt es sich bzw. kann man es verantworten eine so gefährliche Energiequelle zu nutzen?

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1092890)
Dann werde ich meinen Uran-Schlüpfer mal wieder ausziehen

Keine Sorge, jetzt im Frühling braucht man keine selbst-heizende Unterwäsche mehr :wink:

p80286 4. Apr 2011 11:47

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1092890)
Was? Uran kann unter Umständen die Gesundheit gefährden? hm. Dann ist das mit den AKW vielleicht doch keine so tolle Idee. :stupid:

Alles halb so schlimm,die Auswirkung von Kohlendioxid auf das Klima ist viel schlimmer.
Bald haben wir hier ein Klima wie im Tertiär.(Aber wo hatten die Dinos die Kraftwerke und die Autos her?)

Gruß
K-H

alfold 4. Apr 2011 11:50

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1092891)
...Die Frage, die hier diskutiert wird, ist imho:
Lohnt es sich bzw. kann man es verantworten eine so gefährliche Energiequelle zu nutzen?

Ja schon!
Wenn man die Verantwortung den Politikern übergibt und nicht den AKW- Betreibern!
Dann hätten wir keine AKWs:wink:

Was den Müll betrifft Vorschlag:
Direkt unterm Reichstag!
1. Wissen die Politiker wo sich der Müll befindet!
2. Man brauch keine zusätzlich Bewachung!
3. Wenn was passiert, können die Politiker sofort eingreifen!

Finde es als geniale Lösung:-D

alfold

MrSpock 4. Apr 2011 11:51

... und ich sach noch ...

Es handelt sich bei dem Herren um einen SPD Politiker, der bei RWE Chef für Erneuerbare Energien ist. Es mag Euch da oben im Norden ja egal sein, aber wir in By und BaWü bekommen erhebliche Problemne beim Abschalter der AKWs. Bereist jetzt (siehe Artikel)importieren wir wegen der Abschaltung 5000 Megawatt Strom aus Tschechien und Frankreich. :!:

alfold 4. Apr 2011 12:07

Zitat:

Zitat von MrSpock (Beitrag 1092895)
...Es handelt sich bei dem Herren um einen SPD Politiker, der bei RWE Chef für Erneuerbare Energien ist.....

mit solche "Politikern" mh.... sollte man immer vorsichtig sein. Was hat der den in den letzten 10-20 Jahren gemacht, als die echte Diskusion losging, Ausstieg? Nur geforcht, oder auch mal gesagt das man sich schneller drum kümmern müsse vom Atom weg zu kommen? Im nach hinein müssen AKW-Betreiber nicht Heulen, wenn es mal an ihr eingemachtes geht! Zumal sie sich um die Entsorgung keinen Kopf machen müssen!

Gllt allerdings Weltweit!

alfold

rokli 4. Apr 2011 12:53

ok, ich werf noch einen rein:

in NRW ist nicht (wirklich) bekannt, wo sich 2.2 KG Uran befinden ... "unsere" Umweltministerin "vermutet" das Uran im maroden Zwischenlager Asse. Das ist doch wohl unfassbar! Und am Ende ist es wieder keiner gewesen :twisted:
nee - doch - die Atomler sagen jetzt, die Kugeln liegen wohl im Kernforschungszentrum Jülich. :shock: KANN MAL GRAD EINER NACHSCHAUEN GEHN?? :shock:

Lemmy 4. Apr 2011 13:03

Zitat:

Zitat von MrSpock (Beitrag 1092895)
Es handelt sich bei dem Herren um einen SPD Politiker, der bei RWE Chef für Erneuerbare Energien ist. Es mag Euch da oben im Norden ja egal sein, aber wir in By und BaWü bekommen erhebliche Problemne beim Abschalter der AKWs. Bereist jetzt (siehe Artikel)importieren wir wegen der Abschaltung 5000 Megawatt Strom aus Tschechien und Frankreich. :!:

bei dem Herren kann es sich wegen mit auch um einen Grünen oder einen Lilanen oder Braunen handeln - der sagt genau DAS was sein Arbeitgeber ihm vorgibt UND NICHTS ANDERES.

WEiterhin würde ich gerne wissen wo du die 5000 MW her hast. Der Spiegel sieht das etwas anderes. Und selbst WENN wir den Strom aus Frankreich und Tschechien importieren, dann deshalb weil er billiger ist als in D irgend ein anderes Kraftwerk anzuwerfen.

Memnarch 4. Apr 2011 13:20

@Rokli: Jo, hab ich heute morgen in der Zeitung gelesen. Wäre fast kopfüber in meine Müsslischüssel gefallen o.O

MFG
Memnarch

rokli 4. Apr 2011 13:38

und ich hab den Kasten mit den Murmeln der Kinder durchsucht.

WIE KANN SOETWAS PASSIEREN?

p80286 4. Apr 2011 14:15

Zitat:

Zitat von rokli (Beitrag 1092921)
WIE KANN SOETWAS PASSIEREN?

Outsourcing? Qualifizierte Zeitarbeitskräfte? Verantwortungsbewußtsein?
Wetten das es sich um einen unglücklichen Einzelfall handelt?
Im Zweifel war der Fahrer der Transportfirma schuld, der wegen seiner geschwänzten Deutschstunde nicht in der Lage war seine Arbeitsanweisung zu entziffern!

Gruß
K-H

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.
Seite 65 von 71   « Erste     1555636465 6667     Letzte »