![]() |
AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)
Zitat:
|
Zitat:
Die Infrastruktur für eine solche Abrechnung musste natürlich geschaffen werden (Stichwort Smart Grids), aber daran haben die Energiekonzerne naturgemäss nur wenig Interesse, solange sie mit für sie billigen abgeschriebenen AKWs Strom im Überfluss produzieren können. Zitat:
|
Spiegel hat ein aktuelles Bild bezüglich der
![]() Für die aktuell abgeschalteten Altmeiler gilt das diese für aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit nicht nötig sind. |
Hat die Grafik ne HAken oder könnten wir 50% unserer kraftwerke abschalten o.O
MFG MEmnarch |
Zitat:
93 GW vor Abschaltung der alten 8 AKW's 87 GW nach Abschaltung der alten 8 AKW'S Wie kommst du auf 50%? Ein paar GW Sicherheit für unvorhergesehen Ausfälle sind schon für zuverlässige Stromversorgung nötig. |
Ja, ich hab mich lumpen lassen. Mittlerer balken zeigt 87662, letzter 73000. Sind aber beide ungleich hoch o.O. Nicht genau hingeguckt XD. Und so liebe kinder passieren schwerwiegende wirtschaftliche fehler, also merked: traut nur der statistik die ihr selbst gefälscht habt :stupid:
EDIT: bzw sind schon verhältnissmässig hoch, nur hatte ich nicht ganz bemerkt, das der sichtbare nullpunkt bei ca 70000 anfängt >.<. Blöde schule, da gehts immer von 0 los XD MFG Memnarch |
Zitat:
![]() Da sind 8 doch _fast_ 50%. |
Zitat:
|
Hallo und Grüße!
Nur kurz zur Erinnerung: Uran ist hoch giftig und radioaktiv. Die Halbwertszeit von Uran-235 beträgt 703.800.000 Jahre. Die Halbwertszeit von Uran-238 beträgt 4.468.000.000 Jahre. (vergl. ![]() Und ich weiss auch, dass Brennstäbe nicht aus reinem Uran bestehen (nur für die, die evtl. Einwände haben :wink: ) Viele Grüße Rolf ... ach ja - das war natürlich meine frei Meinung! 8-) @ Memnarch - tks |
Was? Uran kann unter Umständen die Gesundheit gefährden? hm. Dann ist das mit den AKW vielleicht doch keine so tolle Idee. :stupid: Dann werde ich meinen Uran-Schlüpfer mal wieder ausziehen, obwohl das schon cool ist, wenn man im Dunklen leuchtet. *g*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |