![]() |
Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
Hallo,
ich habe eben das Tool ausprobieren wollen, habe aber folgende Schwierigkeiten damit. Ich bekomme zweimal die Fehlermeldung: Windows-Socket-Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt (11001), auf API'ASync Lookup' Bei den blauen Pfeilen kommt dann die Meldung: Es konnte keine Verbindung zur Fritzbox hergestellt werden. Fritzbox 7050, Firmware 14.04.33 UPNP Freigegeben Dateiversion 1.0.6.0 Hat jemand eine Idee???? |
Servus und frohes Fest!!
Ich habe seit Gestern auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 die Firmware-Version 29.04.49 installiert. Nun bekomme ich immer den Fehler beim starten von Project1-V1.06.exe: asynchroner socket-fehler 10061. UPnP ist an. Auch sonst habe ich nichts verändert. Muss wohl an der neuen FW liegen, die nicht mit deinem Tool kompatibel zu seinen scheint. Kannst du da mal schauen und ggf debuggen und einen Hotfix bringen? Wäre klasse! Schö und fette Geschenke :-D |
@ ikke99
probiere mal version 1.05. die läuft auch mit der neuen firmware einwandfrei. :) ps: ein frohes fest wünsche ich allen. :D |
Also ich nutze auch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) mit der aktuellen Firmware-Version 29.04.49.
Das Programm wurde von mir installiert und läuft ohne Probleme...... |
Hi Richard,
schönes kleines Programm. Gefällt mir wirklich gut. Wenn du die hier beschriebenen Erweiterungen fertig hast freue ich mich auch schon auf die neue Version. Noch einmal etwas zum Socket Fehler 10061 für alle nach mir auf diesen Thread stossenden Leser. Auch bei mir war am Anfang dieser Fehler. Ich habe mich dann EINMAL in die FritzBox via http eingewählt, das PW eingegeben und die Übersicht erhalten. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder diese Fehlermeldung erhalten. Framige |
Zitat:
bei der Gelegenheit auch mal den ganzen Thread durchlesen (ich weiß, es sind bislang 15 Seiten). Da sind manche Probleme schon angesprochen und Lösungen diskutiert. Auch ich bin schon ganz spitz auf die 1.08... :mrgreen: Bei mir läuft die neue FW .49 von AVM einwandfrei; allerdings nutze ich bei der FB nie eine Standby-Betrieb oder automatische Netztrennung. ggf. bei diesen Problemen überprüfen. Ich habe bei mir und anderen Leuten in letzter Zeit häufiger und vermehrt festgestellt, dass sich die FB "aufhängt" und nur noch teilweise, bzw. unzuverlässig arbeitet. Durch einen Reset der FB durch ziehen des Netzsteckers und anschließender Neuinitialisierung wird das Problem aber behoben. Bitte ebenfalls beobachten. Gruß Iron Man |
Danke fürs Prog, läuft spitze mit der 7170 und aktueller Firm
bin auch gespannt auf die neue Version :bounce1: Gruesse |
Version 1.08 Beta ist zum Download verfügbar. Bitte alle fleissig testen und Bugs melden!
Bitte überprüft besonders folgendes 1. Besetzt Bug sollte nicht mehr auftreten. 2. Anruferidentifizierung sollte funktionieren. 3. Hardmode testen (testen + IP Historie überprüfen) 4. Neustart und Werkreset Achtung dieses Beta Release ist nur für die neue 49' Firmware gedacht. getestet wurde von mir auf einer FB7170. Da ich noch ein paar Probleme mit dem Box Login habe, müsst Ihr zum Testen den Kennwortschutz der Fritzbox deaktivieren. Ich denke das dies Problem in der Final gelöst sein wird. dann mal ran an die Bulletten ;) mfG Richard PS: Vor dem Test von Werksreset, bitte eure FritzBox-Konfiguration sichern!!! |
Zitat:
Ich hab das mal getestet indem ich vom Handy bei mir zuhause angerufen habe. Die Handynummer wird angezeigt, aber leider kein Name. Dabei ist die Handynummer im Telefonbuch der Fritzbox hinterlegt. Oder funktionert die Anruferidentifizierung nur über die Rückwärtssuche auf "dasoertliche.de" bzw. ähnlichen Webseiten? Kennwortschutz hatte ich zum Testen deaktiviert. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.49 |
Hallo Leute,
Zitat:
Das kann man selbst überprüfen: FritzBox Monitor beenden. In den Netzwerkverbindungen einen anderen DNS bei der verwendeten Netzwerkkarte eintragen. Nehmen wir mal hier die DNS Server (208.67.222.222 und 208.67.220.220) von ![]() Bestätigen das Ganze mit Ok und starten mal den FritzBox Monitor. Schwups und schon ist der da: Asynchroner Socket-Fehler 10061. Nun machen wir das Ganze wieder Rückgängig. FritzBox Monitor beenden. Also Netzwerkverbindungen wieder öffnen, Netzkarte auswählen, Netzwerkkarte DNS Server automatisch beziehen anklicken und zur Sicherheit noch ein ipconfig/flushdns in der Kommandozeile ausführen. FritzBox Monitor starten. Alles läuft bestens. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Wer es jetzt nicht glaubt kann zur Sicherheit nochmals Schritt 1 ausführen. Grüsse Alexander |
@ringli
mit einer Rueckwertssuche hat das nichts zu tun. Ich denke mal das das Auslesen nicht geklappt hatt. Leider verhält sich die Box mit der neuen Firmware dort wesentlich problematischer als die Versionen mit altem Telefonbuch. Um zu Überprüfen ob das Telefonbuch korrekt geladen wurde, probier mal folgendes aus. Lade dir mal dieses Programm von mir runter ![]() und Scanne mal den Ordner, wo du die FritzboxReconnect.exe liegen hast. Wenn die Suche beendet ist, Klicke mal auf den Eintrag im Listview Fenster und Klicke mal auf "Detailansicht" und schau mal ob du Namen und Telefonnummern im Hexview siehst. Falls nicht, Schließe die Detailansicht und Entferne den ADS Stream mittels des Buttons "Enferne Ausgewählten Stream". Danach Fritzbox Kennwortschutz deaktivieren, ein paar Sekunden warten und dann nochmal die FritzboxReconnect.exe starten. Die FritzboxReconnect.exe muss sich übrigens auf einen NTFS Laufwerk befinden. mfG Richard |
ich bin begeistert, mit dieser Uninstall Methode funktioniert das nun auch bei mir mit dem Namen aus dem T-Buch der F-Box.
Wenn ich mir nochwas wünschen darf: - Historie speichert in eine Datei - Doppelklick aufs Icon ruft diese auf - weitere Einstellmöglichkeiten z.B. die Zeit für den Ballon > geht erst weg wenn ich ihn wegdrücke danke |
@Mitster
Welchen BallonHint meinst du, den vom Anrufmonitor oder die Reconnect Meldung? Eigentlich sollten beide einen Timeout haben. Ich glaube ich sollte mal Langsam über einen Hilf für das Programm nachdenken. Deine Vorschläge... 1. weitere Einstellmöglichkeiten z.B. die Zeit für den Ballon 2. Historie speichert in eine Datei ...finde ich gut und werde ich umsetzten :) @axellang Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben. Du hast aber natürlich Recht, mit dem was du schreibst. Nur wenn die Fritzbox IP als DNS Server in den IP Eigenschaften eingetragen ist, kann fritz.box auch aufgelöst werden. Einem externen DNS-Server ist dieser Hostname natuerlich unbekannt. Abhilfe schafft hier entweder ein Eintrag in der Hostdatei von Windows, oder der IP-Parameter, den du FritzboxReconnect über die Kommandozeile mitgeben kannst. mfG Richard |
@Richard:
Zitat:
|
@ringli
Screenshots hab ich jetzt leider keine zur Hand. Sobald du aber Nummern und Namen im Hexview siehst, hat das Auslesen geklappt. Entweder es geht, oder eben nicht. In dem Fall wuerdest du nur Kommas und Anführungszeichen sehen. Gruß Richard |
@Richard:
So sieht ein Ausschnitt der ADS bei mir aus der an die FritzboxReconnect.exe angehängt wird. Meines Erachtens nach ist da irgendwas in den Zeilen verschoben. Ich kenne zwar das genaue Format nicht, aber für mich sieht es zumindest so aus.
Code:
<script type=text/javascript>TrFonNr(home",01234567890,,,,,
37,Name1,");</script> <script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName1,,,,, 38,Name2,");</script> <script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName2,,,,, 39,Name3,");</script> <script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName3,,,,, 40,Name4,");</script> <script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName4,,,,, 41,Name5,");</script> |
@ringli
Das sieht komisch aus. Speichere den Stream doch mal mit dem ADS Detektor ("Stream speichern zu") in eine Datei und schick es mir per PN. Gruß Richard |
@ringli
das kann unmöglich die ganze Datei sein ? Welche Größe zeigt dir den der ADsdetektor an? Richard |
Der ADSDetektor zeigt mir eine Größe von 4721 Byte an. Und ja, es ist die komplette Datei. Das einzige was ich gemacht habe war die Nummern und Namen zu X-en wobei ich aber weder Zeichen weggelassen oder hinzugefügt habe.
|
Sorry, hatte hier einen Darstellungsfehler. Also die Datei ist korrekt ausgelesen, wo liegt genau dein Problem?
mfG Richard |
Mein Problem ist das bei einem eingehenden Anruf zwar die Rufnummer angezeigt wird, aber kein Name obwohl die Telefonnummer definitiv im Fritzbox-Telefonbuch bzw. im ADS hinterlegt ist.
|
@All kann das Verhalten jemand von euch bestätigen? Und koennte sich mal jemand bitte zum Besetztbug äußern?
Richard |
hallo
erstmal danke für die neue version... :) der besetztbug ist bei mir nicht mehr aufgetreten. leider klappt das rebooten der box nicht. edit: nach einem rechnerneustart funktionierte auch das rebooten. |
also die Verbindung Name <> Telefonnummer funktioniert bei mir leider auch nicht richtig. Beim Pizzaservice kam eben die beste Freundin :lol:
+ wenn jemand telefoniert und man fährt die Maus auf das Icon, wirds wieder blau. Schön wäre da dann die Nummer, die gerade angerufen wird bzw die anruft Gruesse Mitster |
Das ist ja das was ich beim Betrachten des ADS auch schon bemerkt habe. Hier nochmal zur Verdeutlichung:
---------------------------------------------------------------- <script type=text/javascript>TrFonNr(home",01234567890,,,,, 37,Name1,");</script> <script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName1,,,,, 38,Name2,");</script> <script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName2,,,,, 39,Name3,");</script> <script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName3,,,,, 40,Name4,");</script> <script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName4,,,,, 41,Name5,");</script> ---------------------------------------------------------------- Das heisst also das sich der Name und die Telefonnummer nicht im selben Abschnitt befinden wie es (vermutlich) sein sollte. P.S. Habe das Code-Tag absichtlich nicht verwendet um die zwei Textstellen hervorheben zu können. |
Hallo,
hatte mich am 22.12.07 schon einmal hilfesuchend an euch gewandt. Bis jetzt leider keine Antwort auf meine Frage. Werden Besitzer einer Fritzbox 7050 ignoriert? oder gibt es keine Erfahrungen damit? Funktioniert das Tool auch mit der neuen Fritzbox 7270? Über eine Info zu meinem, Problem würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche noch einen schönen Abend. |
Hallo onlyUser,
also wissentlich wird hier niemand ignoriert. Es kann jedoch sein das ich deinen Post übersehen habe. Wenn du mir bitte nochmals dein Problem schilderst, versuche ich gerne dir zu helfen. Testen kann ich hier leider nur auf meiner FB7170. Ich hatte aber sowieso alle die hier posten aufgefordert, ihre Box und die Firmwareversion anzugeben. Dann haette man schonmal einen Anhaltspunkt, ob es auf dieser oder jener Box läuft oder nicht. mfG Richard |
Von mir einfach nur ein dickes Danke für das schicke Tool. :)
|
Hallo Richard,
diese Frage habe ich am 22.12.2007 gestellt: Hallo, ich habe eben das Tool ausprobieren wollen, habe aber folgende Schwierigkeiten damit. Ich bekomme zweimal die Fehlermeldung: Windows-Socket-Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt (11001), auf API'ASync Lookup' Bei den blauen Pfeilen kommt dann die Meldung: Es konnte keine Verbindung zur Fritzbox hergestellt werden. Fritzbox 7050, Firmware 14.04.33 UPNP Freigegeben Dateiversion 1.0.6.0 Hat jemand eine Idee???? Mittlerweile habe ich auch die Vorgängerversion ausprobiert und habe den gleichen Fehler. Vielen Dank für deine Mühe. Gruß Andre |
@onlyUser
Als erstes solltest du feststellen, ob deine Box überhaupt VoIP unterstuetzt. Falls nicht solltest du die V1.05 verwenden. Grundsätzlich solltest du das Programm in einer eventuell vorhandenen Firewall freigeben. Ich denke bei dir wird es ein DNS Problem sein, du kannst es mal über die IP-Mitgabe versuchen. Wie das geht, steht auf den ersten Seiten des Threads. mfG Richard |
@Richard,
ich habe es eben ohne Firewall versucht, gescheitert. IP-Mitgabe ?? entweder bin ich blind, oder zu bl...., ich find das nicht. Die Box unterstützt VOIP, da ich damit telefoniere. Es funktioniert aber weder die 1.6 noch die 1.5. Es wird jeweils keine Verbindung aufgebaut. Die 1.5 scheitert ohne Meldung und bei der 1.6 kommt die beschriebene Meldung zwei mal. Gruß Andre |
Auf Seite 4 steht...
Zitat:
Gruß Richard PS: Falls das nicht hilft, musst du dir deine Hostdatei anpassen. Wie das geht steht im Internet. |
Hi,
sorry, das hab' ich gelesen, konnte aber damit nichts anfangen, da ich keinen Link für den Download gefunden habe. Mein Name "OnlyUser" hat schon seine Berechtigung. Wenn läuft, dann gut : wenn nicht läuft, dann [Zensur]. Wo finde ich das erwähnte Update? Gruß Andre |
@onlyUser
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Alles was du tun kannst habe ich dir mitgeteilt. Ich habe nicht die Zeit es jedem mundgerecht und häppchenweise zu erklären. Du scheinst offensichtlich weder gewillt den Thread ordentlich zu lesen, noch hast du dich mit meinem Hinweis zur Hostdatei auseinander gesetzt. mfG Richard |
@ringli & Mitster
- Anzeigebug in der Anruferidentifikation behoben. - IP-Historie öffnet und schließt sich jetz auf Doppelklick. - Problem blaues icon bei Telefonat wurde auch behoben. Fixes fließen in die Beta2 ein. Je mehr Bugs gemeldet werden, desto eher kann die Final kommen. Ich wundere mich eigentlich wo Akkuman und Ironman bleiben. :gruebel: mfG Richard |
schon eine BETA im Upload ? :wink:
|
Hallo,
Die Version 1.08 BETA funktioniert auch mit der Fritzbox 7170 Firmware: Labor-Version 29.04.97-9170 Diese habe ich nun drauf weil ich FAXEN machen will :-) Der Besetztbug ist nun weg. DANKE! Gruss KingElvis |
der besetztbug ist wirklich nicht mehr aufgetreten, aber dafür was anderes...
2mal ist es bisher vorgekommen, daß am analogtelefon gar kein rufzeichen mehr zu hören war. durch einmaliges auflegen und wieder abheben bekam ich wieder ein freizeichen. dieses phänomen kannte ich vorher nicht. |
Hallo,
zuerst einmal DANKE für die neue Version. Die neue Beta-Version wurde von mir gestartet..... Fehler, Bug's oder etwas kann ich bis jetzt nicht feststellen. Es läuft alles..........BalloonTips, Reconnect usw. Mal sehen was der "Alltagsbetrieb" bringt. FritzBox 7170 FW 29.04.49 |
Seyd gegrüßt,
Wollte mal wieder ,nach Wechsel des Anbieters, World of Pirates spielen. Bekomme aber jetzt immer folgende Nachricht: Windows socket error: Der angegebene Host ist unbekannt(11001),on API´ASync Lookup Status Firmware Version: 3010 Phone SL V02.01 (11-10-2007) Hoffe mal,das mir wer dabei HELFEN kann ,dieses Problem zu lösen MfG WSM |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |