![]() |
AW: my.embarcadero.com and getit offline?
Zitat:
|
Wobei von 10.x auf 11 die CE binnen Tagen "neu" raus kam. (aber ja, sonst hing die CE auch mal jahre eine Version hinterher)
Zitat:
Zitat:
|
Das Problem ist wohl eher die GetIt Infrastruktur für D11 wieder herzustellen. Die CE für D11 gibt es ja bereits.
|
die CE als D12 würde das Problem ja auch lösen :zwinker:
|
Zitat:
Andererseits könnten die Nutzer der CE viel stärker in die Qualitätsverbesserung der D12 einbezogen werden z.B. durch regelmäßige Surveys oder einen Button in der Oberfläche, der direkt zum Qualitätsportal führt... Alles nichts Neues für Nutzer der Communityversion des Visual Studio. Und wenn es Microsoft nutzt, warum nicht auch Embarcadero. Sehr motivierend wäre in diesem Fall, wenn bei jedem neuen Patch und jeder neuen Version berichtet wird, welche Vorschläge und Fehlermeldungen aus der Community eingearbeitet wurden. |
Nja, bei den Hotfix und Patch steht es öfters dabei, in der Meldung dazu, z.B.
![]() und auch in der ReleaseInfo (What's New) der Installer/Ankündigungen, für neue Version und Update, steht es auch meistens darunter, also welche RSP enthalten sind (BugReports und hoffentlich auch FeatureRequsts) |
Zitat:
Also wenn mir jemand erzählen will, dass da keine Methode dabei ist, ....der muss sich anstrengen. Ein Verein, der Semmeln im Vor-Ort-Laden verkauft und vielleicht ab und an mal über einen Online beauftragten Lieferdienst ein paar Semmeln aus der Backstube schleust, kann mir mit solch einer langen DownTime von weit über einem Monat kommen. Ein Unternehmen, das ihren bei weitem größten Teil der Geschäfte Online abwickelt, nicht. Auch wenn für die CE Version kein Geld fließt: Hier geht die Basis flöten. Ich, als jemand, für den die Lizenzgebühren einfach zu üppig sind, um es als Hobby zu betreiben und zu üben, um vielleicht einmal mit viel Übung in die Liga der professionellen Entwickler aufzusteigen, komme mir ehrlich gesagt, ziemlich an der Nase herumgeführt vor. |
Hallo,
ich warte auch echt schon lange das für Delphi 11 (Professional!) endlich wieder GetIt funktioniert um meine Installation zu tätigen. Unerträglich wie lange Embarcadero dafür braucht. So verprellt man zahlende Kunden. Frank |
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zur Lösung:
- Kunde bekommt von uns den Sourcecode und schreibt Delphi 11 vor. - Kunde muss seinen Delphi Rechner neu installieren, kann aber auf Getit nicht zugreifen. - Delphi 12 ist von deren QS noch nicht freigegeben und wird erst freigegeben, wenn Getit für Delphi 11 funktionert. - Können wir dem Kunden die Getit Pakete aus unserer Delphi 11 Installation kopieren? Wo sind die gespeichert und ist das lizenzmässig OK? - Wann wird Getit für Delphi 11 und Delphi 10 wieder funktionieren? Unser Kunde hat gemeint, die QS prüft derzeit Pilotlogic und Lazarus. Wenn das freigegeben wird, bevor Getit funktioniert wird Delphi 12 nicht freigegeben. Wieviel Zeitaufwand/Manntage würdet Ihr schätzen, wenn man ca. 150.000 Zeilen Delphi 11 Code auf Lazarus oder Pilotlogic umschreiben muss? |
Zitat:
Wegen Code-Umsetzung wird die ohne zu wissen wie das Projekt programmiert ist, was das Programm macht, welche Bibliotheken verwendet werden etc. keiner eine Aussage machen können. |
Kommt drauf an was für Komponenten verwendet werden. Oder welche windowsspezifischen Spielereien.
Ich habe Projekte auf FPC/Lazarus umgezogen die gingen mit einem Click. Bei Anderen musste ich Komponenten ersetzten die in FPC ganz anders implementiert sind und nicht gichtig wollten. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer steckt bei CodeTyphon eigentlich dahinter? Sind das nur so 2-3 Personen? In dem Forum stand mal was, dass die viel mit Studenten und KI arbeiten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Seit heute gibt es unter
![]() |
Hallo,
mit der 11.3 CE scheint es wieder zu funktionieren. Gruß |
Spaß werden alle mit Delphis ab D10 und abgelaufenen Subscriptions haben, also aus den letzten 10 Jahren, denn selbst wenn sie sich das OnlineSetup runtergeladen und gespeichert hatten, kommen sie ja garnicht an das Update und sind am Arsch.
|
Hallo,
hab's gerade installiert (11.3 CE) der Webinstaller war in der Mail vom 8.12.2023 (RADStudio_11_3_esd_28_13236.exe ) hat sich für mich nicht's geändert. Gruß |
Zitat:
|
GetIt gibt es seit XE8 ... mit war so, als seit der Online-Installer schon im 10.x mit GetIt gewesen.
Der Offline-Installer war jedenfalls noch ein paar Versionen lang der Alte ohne GetIt, weswegen zweitweise Offline- und Online-Installer nicht kompatibel waren. (jetzt schon eine Weile auch der Offline-Installer mit "GetIt", aus einer Datei gefüttert, dann ein paar Mal halb-halb Gemischmatschtes und irgendwie komm ich da gedanklich bis vor 11.0 :gruebel:) Zitat:
Und warum hast du nicht auf das gehört, was geschrieben wurde, und nicht den Installer (2024 rebuild) von Heute benutzt? |
Hallo,
ich hab's mit dem Web -Installer vom 08.12 installiert bekommen (RADStudio_11_3_esd_28_13236.exe ). Den neuen Web -Installer kann ich nicht nutzen, da meine Substriction abgelaufen ist (bekomme ich nicht runtergerladen). Im Moment arebeite ich noch mit der CE. Gruß |
Zitat:
Zitat:
Aber ich habe mich damit nicht eingehend beschäftigt - ich wollte nur die Warnung aussprechen, bevor man sich dahingehend commited. |
Ist CodeTypthon nicht eh nur ein umgebrandetes Lazarus mit bissl Addons aus fragwürdigen Quellen?
(keine Ahnung ... hatte ich so ähnlich nur vorhin irgendwo gelesen) Joar, außer dass es wohl einer/mehrere Griechen sind, ist nicht wirklich was bekannt und auch das verstecken sie schon recht gut. * Domain gemeldet in Griechenland * und einer der Foren-Admins outet sich auf Linkedin ![]() |
GetIt funktioniert wieder für Delphi 11.3.
|
Zitat:
|
Für schlappe 40.000€ eine kleine 100 TB-SSD (ExaDrive)
Nja, ich war schon erschwocken, dass meine 24 TB im NAS vor 'ner Weile bissl voll waren, aber passen noch paar Delphis. |
Zitat:
Aber war ja klar: Hatte mir ja gestern erstmal die D12 Testversion geholt...:roll: Viel Spaß allen mit D11 CE! Gruß Ingo |
zumindest ins alte Quality lässt sich nun wieder einloggen
und wenigstens die alten Reports wieder lesen. |
Quality ist schon seit Mitte Februar wieder online, aber eben wieder ReadOnly. Es gibt ja durchaus manchmal den Bedarf Tickets zu kommentieren oder neuen anzulegen. Aber Ian Barker hat am 07.März geschrieben, dass sie fast soweit sind.
|
Bis gestern paar Wochen nicht mehr rein gekommen.
Autologin war weg und dann meinte es immer Name oder Passwort sei falsch. Da es jetzt wieder ging und ich sie nicht händisch eintrage, .... |
Also ich habe es letzte Woche das letzte mal versucht, da konnte ich mich auch nicht ins Quality Portal einloggen. Dann hat es ja jetzt nur fast acht Wochen gedauert, bis der Bugtracker als Read-Only wieder online ist 👌
|
Seltsam, genau dieses Verhalten mit der Passwort-Meldung hatte ich am 10.Februar und am 12.Februar war es gelöst und ich habe relativ regelmässig geschaut, ob man wieder Tickets kommentieren/anlegen kann und kam auch immer rein.
|
Moin,
ich krahm den mal wieder aus der Versenkung. Wollte eben Patch 1 für 12.2 installieren und musste feststellen, dass GetIt nicht lädt. Ist das tatsächlich gerade wieder so, oder liegt das an meinem System? vG PJM |
Bei mir ist GetIt gerade auch offline.
(Fehler beim Laden von Daten vom Server getit12new.embarcadero.com: Internal Server Error) |
Zitat:
|
Bei mir auch, getit12new oder so. Dumm, dass das nach dem Deinstallieren kommt.
ISO runtergeladen und jetzt Setup neu gestartet. |
Dito, gestern runtergeladen, Installation gestartet, deinstallation durchgeführt und dann Error.
Das ist vielleicht ein Schlappenverein! |
Die ISO runterladen, da wird von lokal installiert.
Entweder im Exploer mounten oder mit 7Zip entpacken und dann darin die Setup-EXE ausführen (mit der .GOV danebeniegend) Aber aufpassen, denn so zusätzliches, wie AndroidSDK wird auch beim Ofline-Setup von online geladen, also erstmal rechts nicht viel Zusätzliches anhaken (Sprachen, Hilfe und Demos sollten im Offline mit drin sein) ![]() ![]() Und ihr könnt da gern auch bei mir noch erwähnen, dass vor der Deinstallation das GetIt ebenfalls mit geprüft werden sollte. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |