![]() |
AW: Delphi 10.3 Release 2 verfügbar (10.3.2)
Moin,
Rückmeldung vom Support bezüglich der nicht vorhandenen Lizenz für 10.3: Zitat:
Als zwischenzeitliche Lösung sollte man die ISO-Installation nutzen. Ich hab nur keine Lust bei Null anzufangen und alle Komponenten neu einzufügen. Und das Migrationstool macht ja auch nicht unbedingt was es soll. Irgendwie unbegreiflich das die Probleme nicht in den Griff zu bekommen sind. |
Die Probleme dauern schon 2 Wochen an und Embarcadero kann immer noch nicht sagen wie lange sie anhalten? Ist das ein Witz?
|
Sind ja immer neue Probleme ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim anklicken in der Taskleiste schaut mein Delphi so aus.
Anhang 51533 Minimieren, maximieren dann geht es wieder. War aber auch schon seit 10.3.0 so. |
Schau noch mal nach. Bei mir passt das zusammen.
Zitat:
-- Ich habe in der ursprünglich Konfiguration nurmehr Style Controls oder wenn jemand will oder Bergsoft Next drinnen und alles andere wird bei Bedarf dazuinstalliert. Dann habe ich noch immer die Möglichkeit, dass aus eine Repository ziehe oder den Installer bemühe. -- Die produktive IDE ist bei mir eingefroren und auf einen zweiten Rechner kommt wieder die nächste RAD/Studio Version. |
Zitat:
|
Zitat:
m.W. ist etwas zentrales ausgefallen, nur müsste irgendwer vermutlich einsehen, dass eine etwas offenere und schnellere Kommunikation in so einem Fall mehr hilft als schadet! Das sind nur meist nicht die "unten an der Front" arbeitenden Personen, wo so etwas hakt... :-( |
Zitat:
meine gekaufte Fassung installieren und auch alle möglichen Addons danach per getIt Package Manager installieren. => es geht also wieder und auch die QP Webseite läuft grundsätzlich wieder. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Moin,
mit den neuen Webinstaller heute nochmal probiert. Alles anstandslos installiert und die Lizenz hat er auch gefressen. Dann mal ran an 10.3.2 :) |
Dann mal alle Fremdkomponenten neu installieren wie ich gehört habe.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi zusammen
Komisch - mir ist heute kein einziges Haar ausgefallen... Die Installation lief problemlos durch, wenn auch dank der ISO etwas langsam. Allerdings - der GetIt-Packetmanager unter Tools meint nachwievor: "Forbiden". Gruss Delbor |
Zitat:
|
Hi blawen
Zitat:
Gruss Delbor |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi zusammen
¨ Zitat:
Anhang 51538 Da ist Nix ServiceUrl. Hier hingegen schon: Anhang 51539 Was ist da los? Ich habe eine Vermutung - aber mit Vermutungen kann man sich auch das System zerschiessen. Gruss Delbor |
Wenn der Eintrag fehlt, wird der Standardwert verwendet. Einfach den Wert anlegen.
|
Hi mkinzler
Zitat:
Ich habe seinerzeit Delphi Tokio (BDS 19) käuflich erworben, Delphi Rio (10.3.0) verdankte ich der damals inbegriffenen Subscription. Delphi Rio (10.3.2) verdanke ich der Verlängerung jener Subscription. Soweit ich die Sache mit den Lizenzen richtig verstanden habe, steht Delphi Rio (10.3.2) nun unter der Lizenz von Delphi Tokio (10.2. Tokio/BDS 19). Meine Vermutung ist also: Ich muss nicht, wie von Sarina Dupont gezeigt, Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BD S\20.0\CatalogRepository beabeiten, sondern Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BD S\19.0\CatalogRepository\ServiceURL Ich habe auch noch Delphi Tokio(BDS 19)auf der Platte - auch hier ist der Kommmentar des GetIt-Packetmanagers unter Tools: "Forbiden". Gruss Delbor |
Nein, 20 ist 10.3. 19 ist 10.2 unabhängig, wie die Lizenz aussieht.
Die Basis-IDE von 10.3 nimmt den Pfad unter 20 |
Zitat:
Die Frage ist einfach nur: Wurde die Rio-Version per Web oder ISO installiert? |
Moin,
sofern noch mit der 10.2 gearbeitet werden soll, sollte man in der Registry den Pfad anpassen damit GetIt funzt. Dann aber bei ...\19.0\CatalogRepository\ServiceURL Hab ich bei mir angepaßt und GetIt lief wieder. |
Hi Uwe Raabe
Mit der ISO. Erst wollte ich mit dem Webinstaller, aber der motzte, da ich bislang offenbar mit der Iso installiert hatte. Gruss Delbor |
Hi herbstrot
Zitat:
Und eigentlich liegt ja nahe, dass BDS20, aus der Subsription installiert, die Registry-Einträge der "Mutter" - hier Delphi Tokio) soweit wie möglich mitbenutzt. Gruss Delbor |
Zitat:
|
Hi herbstrot
Zitat:
Wobei - hier unter Delphi BDS 19 sind eine ganze Menge mehr Einträge als unter Delphi BDS 20. Und DelphiTokio liegt auf C:\, Delphi Rio nicht. Gruss Delbor |
Hi zusammen
Ich hab nun diese Einträge unter BDS 19 und BDS 20 stehen - GetIt in Delpi Rio: Forbiden. Und das trotz vorherigem Windows Neustart. Gruss Delbor |
Zitat:
Also im HKCU und HKLM Zweig? |
Hi Schokohase
Ja. Soeben nachkonrtoliert! Gruss Delbor |
Hi zusammen
Ich hab das aber nochmal nachkontrolliert. Dabei wurde mir eines klar: die Registry von Hand zu bearbeiten, muss ein Job ... braucht viel Geduld... Aber Getit-Package-Manager läüft jetzt wirklich und auch schneller. Gruss Delbor |
Und Tokyo lässt sich weder per ISO noch per WebInstaller und auch nicht mit geänderter Registry installieren. Interner Prüfungsfehler (ISO) oder Keine weiteren Plattformen zu installieren (WebInstaller).
|
Zitat:
|
Ich persönlich würde mir einige Dinge nicht so einfach gefallen lassen.
Wenn ich eine Software kaufe (Nutzungsrecht habe) und diese zu 100% nicht Nutzen (Installieren) kann, weil der Hersteller (Verkäufer) Probleme damit hat. Dann fordere ich eine Nachbesserung in einem festgelegten Zeitraum an. Wenn dennoch nichts Funktioniert möchte ich den Kaufpreis zurück. Auch über Schadensersatz kann man nachdenken. Ich bin kein zahlendes Versuchskaninchen. :-D |
Zitat:
|
Zitat:
Die ursprüngliche URL lautet bei beiden Versionen gleich. Was aber auffällt, ist die Anzahl der verfügbaren Komponenten, welche aktuell bei 10.2 vielleicht ein drittel der ursprünglichen Anzahl ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |