Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WinSpy - Der Fenster Spion (Update 06.09.08) (https://www.delphipraxis.net/15388-winspy-der-fenster-spion-update-06-09-08-a.html)

FAlter 6. Sep 2008 09:22

Re: WinSpy - Der Fenster Spion (Update 06.09.08)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

schon besser, es lässt sich starten und wenn ich zum Beispiel das Fenster unter der Maus anzeigen lasse oder dem Fokus folge, dann klappt es. Wenn ich jedoch kleich nach dem Start auf ein Fenster doppelklicke, gibts ne AV.

Mfg
FAlter

lbccaleb 6. Sep 2008 10:19

Hy in deiner neuen Bata hab ich ein Problem beim größe ändern der Main Form...
Hab mal nen Screener angehangen..

toms 6. Sep 2008 10:49

:arrow: Update 06.09.2008 - V.2.0.3.522 + 523
[*] Verwendung der neusten Jedi - Version[*] Unsichtbare Fenster wurden nicht angezeigt (optional)[*] Fix AV bei Doppelklick auf Fenster Liste[*] Fix Scrollbar bei Fenster Liste

Departure 28. Okt 2008 10:10

Hello toms sorry for my enlgish but i dont know german langauge.

I use your window spy program alot to make my life easy with handels, But I would like to know what API's are you using to get items from external TListView(delphi) control? I have tryed diffrent things but non of them working and in your program its no problem to get the items, but i really need to get the items in to my programs listview control instead.

maybe you could show me a small example of what APIs you use in your routine to get the items from external TListView(Delphi) ???

toms 28. Okt 2008 11:08

Hi Departure.

I'm basically using this GrabListView Code

Best regards

toms

Departure 31. Okt 2008 12:37

Thanks toms, I have looked over the source code it seems pretty old and uses units thats not in delphi latest releases but it end up all fine with some modifycations so i did'nt have to use UprocessMemManger unit which in retuned used old delphi units.

I used VirtuallAllocEx instead and the following is what resulted

Delphi-Quellcode:
Procedure TForm1.GetItemsSysListView(SysListHWND: Hwnd; Listbox: TListBox);
Var
iCount,i : integer;
lvItem : LV_ITEM;
plvRemoteItem : ^LV_ITEM;
pszItemText : PChar;
pszRemoteItemText : PChar;
nReadWritten : DWORD;
ProcessHND : THandle;
PID : DWORD;
stResult : string;
const
ITEM_BUFFER : Integer = $4000;

begin
if SysListHWND = 0 then RaiseLastWin32Error;
GetWindowThreadProcessId(SysListHWND, @PID);
ProcessHND:= OpenProcess(PROCESS_VM_OPERATION or PROCESS_VM_READ or PROCESS_VM_WRITE or PROCESS_QUERY_INFORMATION,false, PID);
  try
    pszItemText := AllocMem(ITEM_BUFFER);
    FillMemory(addr(lvItem), sizeof(LV_ITEM), 0);
    plvRemoteItem := VirtualAllocEx(ProcessHND, nil, sizeof(LV_ITEM), MEM_COMMIT, PAGE_READWRITE);
    pszRemoteItemText := VirtualAllocEx(ProcessHND, nil, ITEM_BUFFER, MEM_COMMIT, PAGE_READWRITE);

iCount:= sendmessage(SysListHWND,LVM_GETITEMCOUNT,0,0);
    dec(iCount);
    lvItem.cchTextMax := ITEM_BUFFER;
    lvItem.iSubItem := 2;
    lvItem.pszText := pszRemoteItemText;
    stResult:= '';
    for i:= 0 to iCount do
    begin
      if (not WriteProcessMemory(ProcessHND, plvRemoteItem, addr(lvItem), sizeof(LV_ITEM), nReadWritten)) then
         showmessage(inttostr(getLastError));
         SendMessage(SysListHWND, LVM_GETITEMTEXT, WPARAM(i), LPARAM(plvRemoteItem));
      if (not ReadProcessMemory(ProcessHND, pszRemoteItemText, pszItemText, ITEM_BUFFER, nReadWritten)) then
         showmessage(inttostr(getLastError));
         stResult:= stResult + strpas(pszItemText);
         ListBox.Items.Append(pszItemText);
    end;
  finally
    FreeMem(pszItemText);
    VirtualFreeEx(ProcessHND, pszRemoteItemText, 0, MEM_RELEASE);
    VirtualFreeEx(ProcessHND, plvRemoteItem, 0, MEM_RELEASE);
  end;
end;
as you can see im actually after a specific subitem in systemlistview. Thanks for your help it was greatly appericated :)

[edit=Luckie]Inserted Delphi code tags. Mfg, Luckie[/edit]

ecHo89 1. Nov 2008 12:57

beim beenden kam diese message siehe bild im anhang

toms 1. Nov 2008 13:16

Zitat:

Zitat von ecHo89

Hallo, könntest du die Debug Version herunterladen?
Diese gibt einen detaillierten Fehlerreport aus.

toms 26. Nov 2008 18:30

Zitat:

Zitat von Borlander
Wie hast du eigentlich den Vista-Style in deine Anwendung bekommen? :P
Programm finde ich gut :lol:

Mit Skins: DynamicSkinForm.

Zitat:

Zitat von Borlander
Programm finde ich gut :lol:

Danke!

toms 1. Dez 2008 22:58

Zitat:

Zitat von toms
Zitat:

Zitat von ecHo89

Hallo, könntest du die Debug Version herunterladen?
Diese gibt einen detaillierten Fehlerreport aus.

Hallo, hattest du schon die Gelegenheit, dies mit der Debug Version zu testen?

gangs-taas 7. Jun 2009 12:55

hey,
ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass die funktion 'code generieren' nicht immer funktioniert
(hoffe das hat hier noch niemand gepostet, muss gestehen hab nicht die ganzen 15 seiten durchgelesen)

kennt ihr das online-spiel Metin2 ?
also hab das dadran mal ausprobieren wollen
(jetzt kommt bestimmt was von Trainer macheni st nict erlaubt oder so stimmt aber nicht, ich hatt nicht vor zu schummeln, das war nur eins der wenigen fester, das ich in dem moment noch aufhatte ...)

wenn man das anklickt bekommt man auch informationen, wenn man dann aber auf 'code generieren' klickt arbeit winspy ziemlich lange und/aber generiert KEIN code ....

lg

toms 7. Jun 2009 14:07

Zitat:

Zitat von gangs-taas
hey,
ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass die funktion 'code generieren' nicht immer funktioniert
(hoffe das hat hier noch niemand gepostet, muss gestehen hab nicht die ganzen 15 seiten durchgelesen)

kennt ihr das online-spiel Metin2 ?
also hab das dadran mal ausprobieren wollen

Metin2 verwendet ja auch keine normalen Windows-Controls mit Handle sondern basiert auf DirectX.

gangs-taas 7. Jun 2009 14:26

achso das wusste ich nicht

*sorry*

youuu 8. Sep 2010 09:46

AW: WinSpy - Der Fenster Spion (Update 06.09.08)

Hm, erscheint ein neues Update?
Denn in WIndows 7 ist es bei mir unbrauchbar, da immer ein "Range check Error" auftritt.

cookie22 8. Sep 2010 10:07

welche version haste denn? ich hab hier winspy 2.0.3.523. der funktionier unter win7 ohne probleme, den range check error bekomm ich nur wenn ich den about dialog anzeigen lasse.

win568 13. Mär 2012 16:45

Hi Toms

Da haste wirklich ein schönes Programm erstellt. Tut was es soll und ist bei weitem schneller als Winsight. Eine Frage noch. Gibt es eine Möglichkeit, den Sourcecode zu bekommen. Mich würden die Techniken interessieren, die du verwendest.

zeras 16. Jul 2012 20:44

Ich habe das Programm genutzt, um aus einem anderen Programm Daten zu lesen. Dabei bin ich auf eine Listbox gestoßen. Kann man in dieser Listbox auch die einzelnen Zeilen aktivieren, so als wenn ich mit der Maus eine Zeile angeklickt hätte? Geht auch das Auslesen der Zeilenanzahl. Dann könnte ich das andere Programm komplett fernsteuern.
Kann ich auch bei einem Button, den ich durch Winspy kenne, ein Onclick Ereignis auslösen?

EWeiss 16. Jul 2012 21:23

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1174847)
Ich habe das Programm genutzt, um aus einem anderen Programm Daten zu lesen. Dabei bin ich auf eine Listbox gestoßen. Kann man in dieser Listbox auch die einzelnen Zeilen aktivieren, so als wenn ich mit der Maus eine Zeile angeklickt hätte? Geht auch das Auslesen der Zeilenanzahl. Dann könnte ich das andere Programm komplett fernsteuern.
Kann ich auch bei einem Button, den ich durch Winspy kenne, ein Onclick Ereignis auslösen?

Probiere es doch aus :)

gruss

lbccaleb 16. Jul 2012 21:36

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1174849)
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1174847)

Probiere es doch aus :)

gruss

Ich glaube er wollte eher die Lösungswege wissen :lol:

Zu den Fragen: Ja das geht, du musst direkt per WinAPI auf die Controls zugreifen, und diese manipuliern.
Wie das geht, soll aber nicht in dem Thread geklärt werden, sondern in einen von DIR! eröffneten.
Denn auch wenn du das Programm dafür benutzt, haben deine Fragen nicht direkt was mit diesem Thread hier zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456