![]() |
Re: Osterhase und Dynamit ?
Oder Pfannkuchen füre alle Mitspieler :stupid:
|
Ich komme rechnerisch auf gut 3000 Eier :gruebel:
|
Hi!
Es waren 3720 Eier im Spiel - aber einige leben ja noch ;) Ciao, Frederic |
Wenn theoretisch die 12 Gewinner noch alle ihre Eier behalten hätten (das klingt irgendwie schlüpfrig *g*), wären das 12*30 = 360 Eier, die übrig blieben. Heißt also, dass bis zum Spielende mindestens 3360 Eier zerdeppert wurden. Das ergibt aber ein Riesen-Omelett :lol:
|
schick mir ein stück nach österreich!! ;)
LG |
Aber angesichts der langen Spieldauer, wären die Eier nicht mehr ganz frisch ... :mrgreen:
|
stimmt :S
dann lieber doch nicht!! |
Zitat:
124 Spieler gibt es ... 12 mit allen 30 Eiern, das macht mindestens NUR 124 Spieler - 12 Gewinner = 112 mit mindestens 1 zerdepperten Ei(ern) = mindestens 122 Eier und nicht 3360 :tongue: und maximal 3360 und aktuell bei 12 Gewinnern macht das 3708 (abzüglich der mindestens 12 übrigen Eier) ... oder noch ein paar mehr oder weniger (da es wohl nicht genau 12 Gewinner sein werden) PS: ~25 Tage ... solange halten die Eier schon .... außerdem halten sich gekochte Eier viel länger was denkt ihr denn, warum die früher so in Massen gekocht und gefärbt wurden? (die Farbe verschließt die Poren und läßt Schädliches garnicht erst rein) |
Hä? Ich denke, das Spiel ist zu Ende, wenn noch 12 Gewinner übrig bleiben. Übrig bleibt der, der noch Eier hat (schon wieder schlüpfrig), d.h. dass die ausgeschiedenen keine mehr haben, daraus folgt für mich, dass pro ausgeschiedenem Spieler 30 Eier zerdeppert wurden.
|
Im Prinzip richtig.
Man könnte das Spiel schon beenden lassen, wenn 12 Spieler übrig sind. Aktuell ist das so eingestellt. Nur sind da sicher Spieler dabei, die auf ihren Preis verzichten. Die Preise könnten auf die folgenden Platzierungen verteilt werden. Da das Spiel aber weitergehen könnte und sich pro Runde das Ranking erheblich ändern wird, werden wir das Spiel wahrscheinlich bis zum bitteren Ende laufen lassen (noch rund 1 Woche). Das macht es nochmals spannender. Wem es zu aufregend wird: Baldriantabletten o.ä. beruhigen. :stupid: Grüße |
"Rund eine Woche"? Ich habe noch 20 Felder auf denen ich Bomben plazieren kann. Das reicht für vier Tage.
|
Um so wichtiger werden dann die virtuellen Treffer
|
@Michael: Hab nicht nachgezählt, aber da eine Woche 7 Tabe beinhaltet, wird bei über 50% der Tage aufgerundet. :stupid:
Aber da hast du recht, dass es noch 4 Tage sind. @Markus: Stimmt. |
Zitat:
z.B. es hatten noch 15 Spieler mindestens ein Ei und nun wird gebombt und 10 verloren ihr letzes Ei, also blieben nur 5 Gewinner übrig :zwinker: nur noch 4 Tage? ich seh grad das Spielfeld mit den Xen nimmer und kann nicht nachzählen, aber Zitat:
22 Runden á 5 Bomben = 110 12 * 12 Felder = 144 144 - 110 = 34 34 / 5 = 6,8 ähhh 7 macht also noch maximal 7 Tage, bis alle definitiv tot sind :gruebel: @Matze: hoffentlich verlangt dein Code nicht von uns, in der letzen Runde, 5 Bomben zu platzieren ... das wird etwas schwierig :angel2: |
Deshalb gibt es ja die virtuellen Treffer :zwinker:
|
Ich habe habe noch 20 leere Felder auf die ich Bomben werfen kann. Das heißt, nach 5 Tagen ist es für mich aktiv vorbei.
|
aso ... aber du darfst auch eigene Eier bebomben (wenn ich dich grad richtig verstanden hab)
PS: das gibt sogar bis zu 5 sichere Punkte mehr bei den "Treffer bei fremden Eiern" (es wurde ja schon festgestellt, daß "fremd" hier falsch und cheaten erlaubt ist :angel2: ) |
Ein weiser weißer Mann hat behauptet, es werden die Tage der Verschwörungstheorien kommen. Vor der Weisheit und Voraussicht dieses Mannes verbeuge ich mich vorm Spiegel :drunken:
Also egal wie... mein Sekundär-Ziel ist jetzt Platz 67, was ungleich schwerer wird. Das Spiel hat mich zwischenzeitlich ehrgeizig werden lassen und letztlich auf den Boden der Tatsache zurück fallen lassen, dass meine strategischen Fähigkeiten bestenfalls durchschnittlicher Natur sind. |
@himi: Hm ich weiß gar nicht wie das ist. Aktuell ist man glaub verpflichtet, exakt 5 Bomben zu platzieren, wenn man Bomben legen möchte. Ich habe nie versucht, weniger als 5 Bomben abzusenden, doch es könnte sein, dass dann ein Hinweis erscheint, dass nicht genug Bomben platziert wurden. Evtl. sollte diese Überprüfung dann raus ...
Edit: Ja, es kommt eine entsprechende Meldung. Ich veranlasse gleich mal eine Änderung. Danke für dein zukunftsorientiertes Denken. ;) |
Zitat:
|
Danke für den Hinweis. Ich habe im Code nachgeguckt und es dann auch gesehen. ;)
Hab's Daniel mitgeteilt und er wird die Datei in absehbarer Zeit aktualisieren, wie ich ihn kenne. |
Hi, warum geht es nur nicht um die hoechste trefferquote (Spaessken)? :-D ..da waer ich unter den 1. 10 *looool*..so muss man bangen Tag fuer Tag :coder2:
PS.: Super Spiel..Lob den Entwicklern...gibbet dat wieder mit Pfingstochsen? :spin2: |
Delphi-Quellcode:
Die Runde schaff ich noch...
while Ostergewinnspiel.active do
MyEier[Last].x := Random(12) +1; MyEier[Last].y := Random(12) +1; end; Die Runde schaff ich noch... Die Runde schaff ich noch... |
Zitat:
|
Wenn das Ei am oberen Rand ist, dann schafft er die aktuellen Runde, könnte ich mir vorstellen.
Ich vermute, dass viele dort ihre Eier platziert haben und daher nicht so stark auf diese Felder setzen. Aber ich bin selbst gespannt ... |
Zitat:
|
auch wenn ich noch 'nen Hauch über unserem Optimisten bin ... ich befürchte in knapp 2 Stunden schon tot zu sein ... aber optimistisch spätestens übermorgen (wenn es so weitergeht)
|
Ich bin ganz optimistisch, diese Runde noch zu überleben :mrgreen:
|
Wenn du das nicht schaffst, müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen ;)
|
Ich mir auch....
Ich bin nicht so optimistisch :( |
voll pessimistisch und mit voll viel Pech, dann könnten heute 89 Leute sterben und es blieben nur noch 29 Spieler übrig, welche dann 'ne Runde später auch Tot wären :stupid:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja. Alle unter 18 bitte aus der WErtung nehmen... dann verbessere ich mich sicher um einige Plätze ;)
mfg Flö |
Nein, alle unter 40. :mrgreen:
jaja, ist bin ja schon still. |
Zitat:
|
Mit 16 wählen dürfen, aber erst mit 18 DP-Gewinnspiele zocken...;)
mfg Flö |
Besser währe doch wohl:
Zitat:
|
Ja stimmt... mir hats drei eier gekostet... naja... 2 hab ich ja noch ;)
mfg Flö |
Verdammt - wieso können die nicht in die andere Ecke ballern :cry:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |