Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 16   « Erste     456 78     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   UltimateEdit v1.00.25 RC1 - Projekt abzugeben (https://www.delphipraxis.net/78997-ultimateedit-v1-00-25-rc1-projekt-abzugeben.html)

Balu der Bär 22. Okt 2006 15:59

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor

Zitat:

Sind wirklich 3 (oder mehr) Versionen notwendig? Ich dachte es würde reichen diese Manifest Datei einzubinden?
Nein, wäre schön wenn es so einfach wäre. *g* Der Standard-Vista-Taskdialog lässt sich nur unter Vista anzeigen, für 2000/XP muss man den schon selber basteln.

P.S.: Du kannst mir gerne eine PN mit deiner ICQ-Nr. zuschicken. ;)

leddl 22. Okt 2006 16:17

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Hm meinst du? Ich habe es eigentlich dem Standard-Vista-Taskdialog (z.B. http://michael-puff.de/Developer/Art...taskdialog.png) nachempfunden.

Nur weil MS es in Vista wohl auch so machen wird, finde ich es nicht unbedingt schöner :zwinker: Auch in dem Bild finde ich das Grau absolut unpassend ;)
//Edit:
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Wenn ich diesen Bereich noch weiß gestalten würde, sähe es auch seltsam aus. :gruebel:

:gruebel: Da muß ich dir allerdings recht geben. Hab es gerade eben mit diversen Farben probiert. Sieht generell immer etwas seltsam aus :gruebel: Naja, zur Not - und da es ja anscheinend Standard ist :mrgreen: - kann man auch mit dem Grau leben ;)

malo 22. Okt 2006 16:20

Find ich vom Look her eigentlich schick, nur dieses Babyblau passt da IMHO nicht wirklich rein :?

Balu der Bär 22. Okt 2006 16:21

Zitat:

Zitat von malo
Find ich vom Look her eigentlich schick, nur dieses Babyblau passt da IMHO nicht wirklich rein :?

Ja, normalerweise soll das noch etwas transparent werden. *g*

Oder hast du 'n Vorschlag für ne andere Farbe?

@leddl: Ok. :P

leddl 22. Okt 2006 16:24

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Ja, normalerweise soll das noch etwas transparent werden. *g*
Oder hast du 'n Vorschlag für ne andere Farbe?

:gruebel: Also das finde ich eigentlich sehr schick. Ich arbeite bei meinen Programmen gerne mit solchen Farben. Hauptsache, die Farbe ist nicht zu grell oder zu dunkel. IMHO ist so ein Hellblau sehr stylisch. Schön, aber nicht aufdringlich.
Auf Grau versuche ich im Normalfall - wenn es sich vermeiden lässt - zu verzichten. Viel Hellblau, Weiß und etwas Beige sind mein Rezept :mrgreen:

//Edit:
Evtl. könnte man das Blau noch etwas heller machen ;)

Balu der Bär 22. Okt 2006 18:26

Zitat:

Zitat von leddl
Evtl. könnte man das Blau noch etwas heller machen ;)

Bis jetzt ist es die Standard-Farbe clSkyBlue, ich habe aber vor die Farbe durch ein blaues Bild zu ersetzen, um noch einen minimalen schicken 3D-Effekt hinzubekommen.

Lasst euch überraschen und danke für euer Feedback. :-)

calculon 22. Okt 2006 18:49

Ich finde es sieht optisch sehr gut aus!
Ich benutze UltraEdit schon seit einiger Zeit und in einer Weise unterscheidet sich dieser sehr geniale Editor von anderen. Es hat einen sehr guten Spaltenmodus, der mir sehr oft sehr viel Zeit erspart. Er ist für mich unersetzlich geworden und ich habe sehr viele Editoren benutzt und keiner hat einen vergleichbar guten Spaltenmodus. Planst du ihn auch für deinen Editor ein?
Wenn ja, dann hast du auf jeden Fall bald einen weiteren begeisterten Nutzer, denn wie gesagt visuell macht dein Editor einen sehr guten Eindruck!
Gruß

Balu der Bär 22. Okt 2006 18:52

Ja klar, ein Spaltenmodus ist selbstverständlich geplant. :-)

Neutral General 22. Okt 2006 19:24

Hab mal ne kleine Frage die bisschen OT ist... Wie bekommt man son Design hin? Meine Programme sehn immer total hässlich aus :roll:

inherited 22. Okt 2006 19:53

XPMan einbinden :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Seite 6 von 16   « Erste     456 78     Letzte »