Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Autostart Manager (https://www.delphipraxis.net/71350-autostart-manager.html)

stz 4. Jul 2006 21:10

Re: Autostart Manager

Zitat:

Zitat von Martin K
Zitat:

Zitat von stz
Zitat:

Zitat von Martin K
Zitat:

Zitat von stz
es wäre formvollendet, wenn man auswählen kann, welche Spalten man angezeigt haben will. Hat man den ganzen Befehl naben Datei und Paramter. Ist das etwas doppelt.

Wollte ich auch mal reinmachen, leider weiß ich nicht, wie man bei einer ListView einzele Columns ausblenden kann.
Eine Eigenschaft Visible gibt es bei den einzelnen Columns leider nicht :(

Vielleicht findest du ja noch was... Ich weiß es auch nicht, fänds halt nur nützlich...

Mach doch einfach die Breite der entsprechnden Columns auf 0.
(hoffe Du weißt, wie das geht, bin nämlich nicht so gut im Beschreiben...)

...und weg ist sie. Ja, das geht natürlich auch.

Zitat:

Zitat von Martin K
Zitat:

Zitat von stz
Zitat:

Zitat von Martin K
Zitat:

Zitat von stz
ungültige Verknüpfungen könnten noch etwas auffälliger markiert sein. Ich hab die eine erst gar nicht gesehen unter den ganzen gültigen.

Was hast Du denn für "ungültige Verknüpfungen" ?
So richtig ungültige *.lnk-Dateien werden eigentlich erst gar nicht angezeigt.

Nein, ich meinte natürlich nicht das was ich geschrieben habe, sondern einen Registry-Eintrag. (s. Anhang dritte Zeile)

Naja, es hat halt einfach kein Icon...
Ich denke mal, dass es die Datei C:\WINNT\ESSD.exe nicht gibt.

Stimmt, die Datei gibt's nicht, aber ich meinte eigentlich, dass du die Zeile rot machen könntest, oder so. Dann sieht man solche Fehler schneller und kann die Einträge gleich löschen.

Gruß
Malte

Edit: Drei Sätze - drei Fehler: schlechter Schnitt

Martin K 4. Jul 2006 21:16

Zitat:

Zitat von stz
Stimmt, die Datei gibt's nicht, aber ich meinte eigentlich, dass du die Zeile rot machen könntest, oder. Dann sieht man solche Fehler schneller und kann die Einträge gliech löschen.

Ich finde, das fällt ganz gut auf: Überall Icons davor nur bei dem einen nicht...
Außerdem sind ja noch viele Einträge leer (z.B. Datei, Ausführen in).
Um was rot zu machen, müsste ich anfangen irgendwie mit Canvas was drüberzuzeichnen und das isses mir dann doch nicht wert.

Hatte mir anfangs schon überlegt, anstatt kein Icon einfach ein rotes Kreuz oder so zu machen, aber das würde dann IMHO in einer Reihe von anderen Icons noch weniger auffallen.

stz 4. Jul 2006 21:21

Zitat:

Zitat von Martin K
Hatte mir anfangs schon überlegt, anstatt kein Icon einfach ein rotes Kreuz oder so zu machen, aber das würde dann IMHO in einer Reihe von anderen Icons noch weniger auffallen.

Das stimmt, da ist es so schon besser.

Zitat:

Zitat von Martin K
Um was rot zu machen, müsste ich anfangen irgendwie mit Canvas was drüberzuzeichnen und das isses mir dann doch nicht wert.

Wenn du mir den Source gibst, kann ich mir ja selber was drüberzeichnen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Malte

Martin K 17. Sep 2006 17:06

So, hab mein Programm mal wieder geupdated:
  • Update 17.09.2006
  • Sortierfunktion hinzugefügt:
    Je nach dem, auf welche Titelleiste man in der Liste klickt, wird nach diesen Einträgen sortiert
  • Folgende Orte für Autostart-Einträge werden jetzt unterstützt:
    aktueller Benutzer, alle Benutzer, Default User, Local System, Local Service, Network Service - jeweils Startmenü und Registry
  • Copy-Funktion:
    einfach einen Eintrag auswählen und Strg+C drücken, dann wird der Eintrag in Textform in den Zwischenspiecher kopiert
    Neuer Screenshot
Die neue Version findet ihr wie immer im ersten Posting...

stz 17. Sep 2006 19:58

sehr schick. Ich bin begeistert :hello:

Allerdings wird bei mir immer eine 0 mit kopiert:
Code:
Microsoft Office
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE" -b -l
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
-b -l
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
Startmenü - alle Benutzer
0   <-- was ist das
Irgendwie kann ich das gerade keiner Spalte zuordnen. Hilf mir :wink:

Gruß
Malte

Martin K 17. Sep 2006 20:13

Ja, das ist richtig.
Die Zahl kommt bei Startmenü-Einträgen (also Verknüpfungen) und steht für den Fenster-Parameter, der wird allerdings nur angezeigt, wenn man den entsprechenden Eintrag bearbeitet.
Die 0 steht für normales Fenster.

stz 17. Sep 2006 20:18

Zitat:

Zitat von Martin K
Ja, das ist richtig.
Die Zahl kommt bei Startmenü-Einträgen (also Verknüpfungen) und steht für den Fenster-Parameter, der wird allerdings nur angezeigt, wenn man den entsprechenden Eintrag bearbeitet.
Die 0 steht für normales Fenster.

Achso, alles klar.
Was Autostart-Manager also noch fehlt ist eine kleine Hilfe :wink:

Gruß
Malte

Martin K 17. Sep 2006 20:20

Hilfe?
Ich dachte, das ist alles selbsterklärend (okay, man muss ja nich alles verstehen was in den Arbeisspeicher kopiert wird :mrgreen: ).
Vielleicht schreibe ich den Text ja aus, also statt 0 dann 'Normales Fenster' oder so...

stz 17. Sep 2006 20:27

Zitat:

Zitat von Martin K
Vielleicht schreibe ich den Text ja aus, also statt 0 dann 'Normales Fenster' oder so...

Auch eine Lösung. Ich finde die Ziffer jedenfalls nicht so ganz selbsterklärend :roll:

Gruß
Malte

Martin K 17. Sep 2006 20:32

Zitat:

Zitat von stz
Ich finde die Ziffer jedenfalls nicht so ganz selbsterklärend :roll:

Jaja, hast ja recht - ich werde es ändern ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
Seite 6 von 8   « Erste     456 78