![]() |
Re: Aspi ansprechen
hi,
cool das ist schonmal gut. Guck mal bei dir welche ASPI Version du installiert hast und ob die ASPIDLL nicht von nero kommt, sofern du das installiert hast. |
ASPI32.SYS 4.71.2
WOWPOST.EXE 4.6 (1021) WINASPI.DLL 4.6 (1021) WNASPI32.DLL 4.71.2 Die ASPIDLL kommt nicht von Nero, da Nero seine ASPI immer im Unterverzeichnis "Core" liegen hat. |
Ahh OK.
Wunderbar! Dann teste ich das gleich bei mir mal. Ich bräuchte jetzt nur nochmal paar Infos wie man den CDB bildet. z.B. beim SC_INQUIRY Command. Was da wo hinkommt beim CDB und warum. Danke schonmal im Voruas. mfg skunker |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
kann mal jemand prüfen ob das folgende Programm funktioniert oder nicht ? Únd wenn nicht wo der Fehler liegt? Beim 4. Button soll vom zuletzt gelesenen Laufwerk(CDROM) der Hersteller ausgelesen werden. Jedoch kommt bei mir nur ein leerer String oder Error. Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe. Die Buttons müssen in deren Reihenfolge angeklickt werden!!!(ist nur bei dem Testproggi so!) |
Hi,
folgendes: Du musst in deinem Programm die "WNASPI32.DLL" verwenden. Die "WNASPIXP.DLL" existiert so nicht. Imho benennt das Installationstool die Datei für XP einfach um. Wg. dem "INQUIRY" guck' ich nochmal in meinen Sourcen... //Edit: Button 2 und 4 liefern nur "Error". Und es wird nur 1 Laufwerk erkannt, ich habe aber zwei... auch hier kann ich nochmal in meinen Source nachsehen. Hab' grad etwas wenig Zeit... |
Hi,
also, der Inquiry - Command wird bei dir an sich schon richtig ausgeführt. Komisch das... zumindest bekommt er die Manager - ID richtig zurück... |
Bin auch wieder da.
Zitat:
![]() Mit Nero 6 funktioniert bei mir kein Button. Nachtrag: Auch mit Aktualisierung der wnaspi32.dll im system32-Ordner ändert sich daran nichts. |
Also das DDK kostet eigentlich nur Versandkosten bei Microsoft. Nur mit IFSKit oder in der WinHEC-Edition wird's teurer (~$200). Das WDK (für Longhorn/Vista) kann man sich als 2,5GB (?) Image auf den Betaseiten runterladen (ist dann Beta 2).
Aber zum DDK gehört nicht nur der Download sondern auch a bisserl Wissen ;) |
Habe ich heute gefunden, eventuell von Interesse:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |