Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 13   « Erste     456 78     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen (https://www.delphipraxis.net/70386-office-2007-bzw-office-12-eure-erfahrungen.html)

sakura 30. Mai 2006 16:46

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Zitat:

Zitat von MrSpock
Ist es nicht so, dass Microsoft den Verlagen, die eine Version auf die Heft CD packen will starke Einschränkung in der Pressefreiheit aufzwingt und z.B. die Zugabe von OpenOffice gleichzeitig verbietet?

Weiß ich nicht. Dann wiederum ist die Frage, wird es nur für die eine Ausgabe verboten, oder für immer? Wenn es um die eine Ausgabe geht: na und... wenn es um zukünftige geht: dann eben dem Kunden sagen, wo er die Testversion bekommt ;-) Dann wiederum hat MS schon längst erkannt, dass OO ehrlich gesagt keine Alternative mehr ist, besonders im Bereich der professionellen und verteilten Arbeit. Für den Privatanwender hingegen dürfte OO noch lange ausreichen.

...:cat:...

alcaeus 30. Mai 2006 16:48

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Zitat:

Zitat von MrSpock
Ich bin der Meinung, dass zur Bewertung eines Programms aber auch die Umstände gehören, die zur Veröffentlichung gehören. Ist es nicht so, dass Microsoft den Verlagen, die eine Version auf die Heft CD packen will starke Einschränkung in der Pressefreiheit aufzwingt und z.B. die Zugabe von OpenOffice gleichzeitig verbietet?

Genau. Die ComputerBILD sagt was, und Deutschland glaubt es. Hier mal eine andere Stellungnahme: http://www.heise.de/ct/foren/go.shtm...851&forum_id=2

Verzeih' mir die harsche Reaktion, aber anscheinend sind sehr viele Menschen auf die Meldung der ComputerBILD angesprungen, ohne den Vertrag jemals gesehen zu haben, usw. Was das OpenOffice betrifft, kann ich nichts dazu sagen, da ich den Vertrag ja auch nicht gesehn habe. Aber wenn ja - was waere falsch dran? Die verschiedensten Computerzeitungen kleben ja mittlerweile OO und Firefox wieder und wieder auf die Heft-CDs. Dass da jemand anderes mal zum Zug kommt, ist nur richtig. Ob Microsoft gesagt hat, das OpenOffice nicht auf die CD darf, ist mir nicht bekannt, und ob sie das duerfen ist eine andere Frage, die wohl jeder fuer sich klaeren soll.

Aber wie gesagt, hier soll nicht fuer oder gegen Microsoft Stimmung gemacht werden, und das ist IMO bis jetzt auch gut gegangen. Ob die Sache auch in die Bewertung der Usability bzw. der Funktionen einfliessen soll, ist fraglich, IMO nicht.

Greetz
alcaeus

DGL-luke 30. Mai 2006 16:54

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Genau. Die ComputerBILD sagt was, und Deutschland glaubt es. Hier mal eine andere Stellungnahme: http://www.heise.de/ct/foren/go.shtm...851&forum_id=2

Hmm.... Heise sagt was, und alcaeus glaubt es?

Wer jetzt da recht hat, ist wohl nicht mehr festzustellen, wir werden die (nicht) geschlossenen Vereinbarungen/Verträge nie zu Gesicht bekommen.

alcaeus 30. Mai 2006 16:58

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
Zitat:

Zitat von alcaeus
Genau. Die ComputerBILD sagt was, und Deutschland glaubt es. Hier mal eine andere Stellungnahme: http://www.heise.de/ct/foren/go.shtm...851&forum_id=2

Hmm.... Heise sagt was, und alcaeus glaubt es?

:wall: :wall: :wall:
Nein, aber ich betrachte beide Meinungen. Ich habe weder gesagt, dass ich der CB nicht glaube, weder dass ich Heise glaube. Ich habe nur einen Link zu einer anderen Betrachtungsweise gepostet habe.

So, und jetzt bitte wieder On-Topic, hier geht es um Office2007 und die Testerfahrungen damit, und nicht was einzelne Verlage ueber Microsoft sagen :roll:

Greetz
alcaeus

MrSpock 30. Mai 2006 17:00

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Soviel ich weiß hat ComputerBild die Originalpassagen der Bedingungen abgedruckt.

madtom 30. Mai 2006 17:09

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Was mir aufgefallen ist, das Word 2007 standardmäßig beim Betätigen der ENTER-Taste
einen neuen Absatz beginnt. Insoweit ärgerlich, das bei der Automation von Word bei
jedem Selection.TypeParagraph quasi eine Leerzeile eingefügt wird.
Das lässt sich sicher mit #11 umgehen, aber mann muss 'ne Menge Code überarbeiten.

Grüße Madtom

s.h.a.r.k 30. Mai 2006 21:22

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Word hat auch standardgemäß 1,15-fachen Zeilenabstand eingestellt, aber ich muss sagen, dass mir das "neue" (praktisch nur geänderte Standardeinstellungen) Prinzip recht gut gefällt. Denn ich mache zu fast 90% einen komplett neuen Absatz und fange somit halt immer einen neuen Paragraphen an - mir kommt diese neue Funktion gerade recht!

Bzgl. der Intuitivität der GUI: Ist anfangs ehrlich gesagt etwas komisch... Musste grad erst mal suchen wie ich das Querformat einstelle, aber nachdem ich auf das Seitenlayout geschaut habe kam die Erleuchtung und Freude gleichzeitig - so schön ein einfach wars bisher noch nie ;) Wenn mans weiß ist alles einfacher *lol* jetzt mache ich alles mit drei Klicks, wo ich früher 5 Klicks benötigt habe! ist doch fast eine 50 prozentige Reduzierung!

faux 31. Mai 2006 20:21

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Habe gerade den neuen Formeleditor getestet. Da haben sie sich sicherlich einige Verbesserungen einfallen lassen. Es gibt sogar Snippets. :)

Grüße
Faux

s.h.a.r.k 1. Jun 2006 08:56

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
den hab ich mir noch gar nicht angeschaut - schön wäre es halt, wenn man das wie in TeX gestalten könnte!!!

alcaeus 1. Jun 2006 08:59

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
den hab ich mir noch gar nicht angeschaut - schön wäre es halt, wenn man das wie in TeX gestalten könnte!!!

Das wird schwer werden, aber du koenntest doch den Vorschlag an Microsoft tragen. Dieses Improvement-Programm ist ja wieder dabei, oder?
Alternativ koenntest du dich auch nach einem Plugin umsehn. Die Frage ist, ob es was gibt, tex wird ja nicht nur fuer Formeln verwendet, sondern ist ja "Konkurrenz" zu Office, OO, usw. ;)

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.
Seite 6 von 13   « Erste     456 78     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz