![]() |
Re: PasswordManager v2.0
So, nach etwas längerer Zeit habe ich doch noch ein paar Verbesserungen durchgeführt:
:arrow: Neue TBX, Toolbar2000, etc Komponenten verwendet -> Mehr Stabilität :arrow: Das Fenster, in dem die Kennwörter angezeigt werden ist jetzt StayOnTop, damit das Fenster nicht in den Hintergrund rutscht, wenn man beispielsweise auf einen unter "Notizen" notieren Internet-Link klickt :arrow: Kleine interne Bugs entfernt :arrow: Ausrichtung der AutoClose Leiste geändert Florian |
Und wieder was neues:
:arrow: Beim Registrieren der Dateiendung *.pwc wird das Dateiicon nun sofort und nicht erst nach einem Neustart übernommen :arrow: Die Positionen der Toolbars bleiben nach einem Programmneustart erhalten [Mögliche Docking-Möglichkeiten: oben, unten, rechts] :arrow: Innerhalb der Gruppen und Kennwörter Anzeige können jetzt Hotkey, wie z.B. ENTF zum Löschen eines Eintrages verwendet werden :arrow: Homepagelink und Logo angepasst Florian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gefällt mir gut das Programm. :thumb:
Beim Aufruf der Funktion Einstellungen -> "Einstellungen aus der Registrierung entfernen" bekomme ich angehängte Fehlermeldung. :evil: Ich benutze im Moment einen anderen Passwortmanager, mit dem ich bei jedem Eintrag per Knopfdruck eine eventuell eingegebene URL aufrufen kann. Das fehlt mir hier. :idea: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Florian |
Was für Anforderungen stellt denn dein Programm an das Passwort :shock: Ich habe ein 21-stelliges, das aus Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen, die nicht extra am Anfang oder Ende platziert sind, besteht, versucht, und komme nur auf 66% :shock:
also mehr ist ja wirklich nicht drin... :roll: |
Hallo Florian,
ich finde Dein Programm sehr nützlich und habe aber das Problem, wenn ich nur Einträge aus der Containerdatei lösche, kann ich diese nicht abspeichern (Icon ist deaktiviert) und so sind die Einträge beim nächsten Start wieder alle da. Gruß, arnoldo |
Zitat:
Zitat:
Florian |
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:arrow: Fehler, dass man nicht speichern kann, wenn man nur Einträge gelöscht hat behoben
function PassphraseQuality(const Password: String): Extended;
// returns computed Quality in range 0.0 to 1.0 // source extracted from Delphi Encryption Compendium, DEC function Entropy(P: PByteArray; L: Integer): Extended; var Freq: Extended; I: Integer; Accu: array[Byte] of LongWord; begin Result := 0.0; if L <= 0 then Exit; FillChar(Accu, SizeOf(Accu), 0); for I := 0 to L-1 do Inc(Accu[P[I]]); for I := 0 to 255 do if Accu[I] <> 0 then begin Freq := Accu[I] / L; Result := Result - Freq * (Ln(Freq) / Ln(2)); end; end; function Differency: Extended; var S: String; L,I: Integer; begin Result := 0.0; L := Length(Password); if L <= 1 then Exit; SetLength(S, L-1); for I := 2 to L do Byte(S[I-1]) := Byte(Password[I-1]) - Byte(Password[I]); Result := Entropy(Pointer(S), Length(S)); end; function KeyDiff: Extended; const Table = '^1234567890ß´qwertzuiopü+asdfghjklöä#<yxcvbnm,.-°!"§$%&/()=?`QWERTZUIOPÜ*ASDFGHJKLÖÄ''>YXCVBNM;:_'; var S: String; L,I,J: Integer; begin Result := 0.0; L := Length(Password); if L <= 1 then Exit; S := Password; UniqueString(S); for I := 1 to L do begin J := Pos(S[I], Table); if J > 0 then S[I] := Char(J); end; for I := 2 to L do Byte(S[I-1]) := Byte(S[I-1]) - Byte(S[I]); Result := Entropy(Pointer(S), L-1); end; const GoodLength = 10.0; // good length of Passphrases var L: Extended; begin Result := Entropy(Pointer(Password), Length(Password)); if Result <> 0 then begin Result := Result * (Ln(Length(Password)) / Ln(GoodLength)); L := KeyDiff + Differency; if L <> 0 then L := L / 64; Result := Result * L; if Result < 0 then Result := -Result; if Result > 1 then Result := 1; end; end; Florian |
Vielen Dank, für den schnellen Support.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |