![]() |
Re: Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste
Hallo nochmal ...
Wer am Wochenende Langeweile hat, der kann gerne mal einen Blick auf die neuste Version des Launchers werfen. Folgendes ist jetzt neu dazugekommen: Release Launcher V2.1.2.11
Sämtliche Schubladen testend, grüßt ... |
Moin Moin ...
Kurzfristig war ich der Ansicht, dass der Launcher so langsam einen fehlerfreien Zustand erreicht ... Falsch gedacht ! Zwei echt üble 'Bugs' zur Strecke gebracht: Release Launcher V2.1.2.13
Gerade dieser zweite Fehler war sehr ärgerlich. :wall: Schon seit einiger Zeit zeigte die Analyse meiner Homepage- Statistik eine rückläufige Tendenz an, was die Zugriffe aus dem Ausland betraf. Dies konnte ich mir Dato nicht erklären und ist höchst warscheinlich auf diese, von mir nicht beachtete 'Zahlen-Formats-Geschichte' zurückzuführen. Dank an Christian Seehase an dieser Stelle für den entscheidenen Tip. Weltweite Märkte auslotend, grüßt ... |
Moin SittingDuck,
öhhmmm... Kann es sein, dass Du die neue Version noch nicht hochgeladen hast? ;-) Ich bekomme immer noch die Versionsnummer 2.1.2.11 angezeigt, und der genannte Bug ist noch enthalten. |
Wow, hier hat sich ja ganz schön was getan! :shock:
Ich hab den Launcher noch im Einsatz! Läuft wunderbar! Hab aber noch Version 2.0.2.3! :-D Werd mir gleich mal die neue Version zulegen... |
Guten Morgen ...
@Christian Seehase: Hm ... Ab und zu erreiche ich den Arcor-Server aus dem Ausland nur sporadisch, obwohl er im Allgemeinen recht flott ist ... Mag sein, dass mein Upload sich per Zufall mit Deinem Download überschnitten hat. @steph-7: Ja ... So langsam hat der Launcher einen Zustand erreicht, der auch außerhalb der DP vorzeigbar ist. Ich habe das Speicher-Format vor einiger Zeit geändert ... (siehe Beschreibung weiter oben) Viel Spass beim Testen ... Release Launcher V2.1.2.14
Die letzten Features in die Tasten kloppend, grüßt ... |
Moin Moin ...
So ... nach kurzer Pause geht es weiter ... Heute erst einmal nicht mit einem Update. :shock: Ich hatte die Gelegenheit mein Programm ein paar Leuten zu zeigen, die zu ersten mal Kontakt mit dem Launcher hatten. Eine durchaus lehrreiche Erfahrung diesen Usern absichtlich wortlos einmal über die Schulter zu schauen und zu beobachten, wo Schwierigkeiten bzw. Unklarheiten auftreten. Wer seine eigene Software irgendwann einmal vermarkten möchte, dem kann ich so einen Testlauf nur wärmstens ans Herz legen. Nun ist es so ... Wenn ich Euch z.B. eine *.zip-Datei gebe, dann ist klar, dass jeder weiss was zu tun ist ... Das gilt aber nicht generell ... Andere Reaktionen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten: O-Ton: 'Was sind denn das für beknackte Icons da drauf ? Die habe ich ja alle gar nicht !' ... 'Hey ... was heißt denn das ? Hier ist ja Alles in Englisch !' ... usw. Also ... Ergebnis: Was interessiert mich mein 'Geschwätz' von Gestern ! Matze hatte Recht ! Sämtliche 'schwachsinnigen' :stupid: Icons sind aus der (noch) Zip-Datei entfernt worden. Das geht mit zwar psychologisch gegen den Strich, aber was solls ... Zwei weitere Sachen dürften auch klar sein: Eine Setup.exe und die Lokalisierung, an der ich gerade arbeite ... Weitere DAU's rekrutierend, grüßt ... |
Re: Der Laucher ... Eine Schnellstart-Leiste
Hi
Zitat:
|
Moin Moin ...
@Matze: Doch doch ... müsste gehen. Die aktuelle Version erlaubt das Einklappen sogar mit der rechten oder der linken Maustaste direkt am rechten Rand des Launchers. Duch Karneval schwer abgelenkt, grüßt ... |
Hi,
ich verfolge diese Entwicklung mit Interesse und hätte bezüglich Optimierung auch was zu sagen... ;-) - Ausklappmethode mit beiden Maustasten ist nicht so optimal, weil nach Ausklappen fast immer ungewollt die Kontextmenü zum Vorschein kommt. Warum nicht einfach per normalen Links-Klick Ausklappemn lassen? Vielleicht könnte man solche Ausklapp-Optionen auch unter Einstellungen auswählen können. - Wie schon von ner anderen Nutzer beschrieben, fehlt die Links-Rechts-Positionierungsmöglichkeit, das macht sich garantiert bei Multimonitorbetrieb vom Nutzen, ich vermisse das auch. - Die Möglichkeit, den "Chevron" an der selben Position zu Lassen und den Rest links bzw rechts Ausklappen zu lassen. Diese Variante würde für mich die Bequemste sein, weil ich den "Chevron" immer an der selben Selle vorfinden würde...(schon mal die Schnellstartleiste von den älteren MacOS 9.1 gesehen?) Ich hoffe, diese Sachen wird durchgangen...dann bleibt das Tool bei mir ewig auf dem Desktop bestehen ;-) Gruß Sil Edit: Sorry, das Ausklappen geht ja mit der linken Maustaste. Warum aber nicht mit der selben Taste wieder Einklappen lassen, und die "Banks" eben per beiden Maustasten auswählen können? Man sieht, das so etwas bei Normaluser für etwas Verwirrung stiften kann. Ausklappen so und Zuklappen so. |
:?: Ich benutze Win ME :kotz: und da läst sich das nicht einklappen.
außerdem geht der auch hinter, wenn das immer vorne sein soll. drum bezweifle ich es auch für win 9x |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |