Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   moeICQ - ein ICQ Client (https://www.delphipraxis.net/36558-moeicq-ein-icq-client.html)

phXql 5. Mär 2005 14:05

Re: moeICQ - ein ICQ Client

Zitat:

Zitat von Freakazoid
smiley sin abber wichtig

seh ich nich so ;)

Kadah_F 30. Jun 2006 14:38

Hi... geil gemacht.

Eine Sache müsste da aber noch rein.

Ich geh hier auffer Arbeit über nen Proxy ins Netz... und müsste da mal was einstellen können ;)

Wär geil, wenn du das machen könntest.

Ciao, Feraz

sam_3st 28. Aug 2006 00:05

ach scheisse nochmal ich bin begeistert!!!

Ca3dEsnox 18. Nov 2006 22:46

Also bei mir bleibt dein Prog einfach bei Connecting stehen.

MyRealName 10. Mär 2007 17:51

ein PluginSystem ist nicht nur wichtig für schnickschnack zum später machen, auch essentielle Sachen sollten darüber geregelt werden können. Warum ? Einfach weil es wichtig sein kann später für ein plugin, an die essentiellen Sachen ranzugehen.
Dabei würde ein einfaches Funktionsmapping reichen, das heisst, beim Start mappst Du alle funktionen auf Funktions-Variablen und benutzt nur die, gibst aber auch die Schnittstelle für plugins frei, dass sie diese überschreiben können.

Desweiteren empfehle ich für ein OpenSource-Project wie Deines den VirtualStringTree nur bedingt, genau wie die Jedi-Componenten. Nicht jeder will sich sein System mit Tonnen von Komponenten "versauen". Für das Programm selbst sollte man standard-Komponenten nehmen und über abstrakte Funktionen füllen. Dann gibt man diese Schnittstelle frei und wer was besseres will, schreibt sich das Plugin und tauscht entsprechned das Control aus. Und wenn Du selbst schon was besseres willst, dann schreibst Du das Plugin schon.

Klar ist es schöner, wenn alles in einer exe ist, aber gerade ein Messenger bietet sich an, ihn mit Plugins zu füllen. Du sagst, Dies oder jenes ist Schrott, aber für einen anderen ist es eine überlebenswichtige Funktion. Wenn Du willst, dass DEIN Messenger einen Punkt erreicht, wo ihn viele nutzer akzeptieren, dann mach ihn so offen wie möglich für Erweiterungen.

sadrick 18. Apr 2007 20:56

Zitat:

Zitat von MrKnogge
Zitat:

Zitat von phXql
Zitat:

Zitat von bigg
miranda icq gefällt mir da besser.

begründung? ;)

Nenn uns doch erstmal was dein icq kann, was das orginal nicht kann ?

Er zwingt dich doch net sein ICQ Client zu nutzen, wieso sollte er dich dann überzeugen müssen?
Außerdem Ist der Client noch am Anfang der Entwicklung.
Hackt doch net alle auf ihm rum.

phXql 18. Apr 2007 21:47

Da ich diesen Client nich mehr weiterentwickle, und das Teil auch noch OpenSource ist, könnt ihr ja alles einbauen, was ihr haben wollt ;)

Tommy1988 28. Apr 2007 09:26

Delphi-Quellcode:
[Fataler Fehler] uContacts.pas(5): F1026 Datei nicht gefunden: 'VirtualTrees.dcu'

?!

Daniel B 28. Apr 2007 09:29

Hat da wohl Fremde Komponenten benutzt die du nicht hast. Ich glaub die heissen sogar VirtualTreeViews...

Tommy1988 28. Apr 2007 09:39

Delphi-Quellcode:
[Fataler Fehler] uContacts.pas(5): F1026 Datei nicht gefunden: 'VirtualTrees.dcu'
Sorry, hab mich da was doof ausgedrückt.

habe alle komponenten aber [delphi]stalliert die von nöten sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Seite 6 von 8   « Erste     456 78