Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
manche leute sollten wirklich einfach ruhig sein und schauen ob sie sowas auch zusammenbringen würden :roll:
für Alienhere ein,al "verständlich" er hat diesen compiler mit DELPHI gebaut :| |
Zitat:
Er hat doch oben selbst geschrieben, dass er es mit Assembler löst ;-) Lediglich die IDE hat er in Delphi geschrieben :zwinker: |
Zitat:
offensichtlich verwechseln wir was: "Delphi" und "Sage": "Sage" ist nicht "Delphi" - IMHO? Aber - selbstverständlicherweise - liege *garantiert* nur ich falsch mit der Vermutung, dass ich hier im falschen Forum bin... Schließlich kennst und weißt Du ja alles besser, oder? Capisce? |
daniel!!!! :evil: mach doch was ^^
:warn: .... sorry Julian das und die sprache meinte ich :oops: sorry für das was ich jetzt sage im vorhinein aber Alienhere du hast nen ganz schlechten übereißer du BIST im delphiforum aber lies zeurst mal die regeln hier durch das prog wurde IN delphi geschrieben "sage" ist ein befehl den er für sein programm "erfunden hat" :roll: |
Hi!
Zitat:
Falls du mir noch etwas zu sagen hast: :arrow: PM Ansonsten: :arrow: back to Topic Ciao Frederic |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Folgenden bitte ich darum, dass persönliche Differenzen per PM ausgetragen werden. Sollten dabei Schwierigkeiten auftreten, kann jederzeit ein Mitglied des DP-Teams zur Hilfe gezogen werden. Auch dafür sind wir da. Nun bitte wieder ontopic. :!: |
sorry das ich nocheinma OT bin aber ich habe es per melden eh auch geschickt :stupid:
|
Respekt, nicht schlecht. :thumb:
Ich würde den Compiler aber in eine Commandline auslagern, so können andere Programme, wie z.b. Editoren darauf zugreifen. Machst du das Teil eigentlich Opensource? MFG Chris. |
Servus Leute!
So, heute zurückgekommen.
Code:
Den Fehler hab ich raus, er hat da im Prinzip den String [i]Hello World!" "Test[(i] interpretiert, und das hat NASM nicht gefallen. Ich hab jetzt auch eine Prüfung eingebaut, ob NASM mitgespielt hat. Ab jetzt wird euch das direkt gesagt :)
sage "Hello World!" "Test"
@Nico: Die neue Version erstellt automatisch Backups des Codes, des Assemblercodes, der Objektdatei und der Executable. Und zwar von jedem Build. Sie werden im Ordner Eigene Dateien/stroeng/NAME/backup/datum/ gespeichert. ( Mir fiel nichts bessers ein, wer einen Vorschlag für das Verzeichnis hat: Her damit! ) Die Variable test ist ein Rückbleibsel aus alten Zeiten, hab sie wieder erlaubt. @Ultimator: Sowohl IDE als auch Compiler sind in Delphi geschrieben, der eingegebene Code wird in Assembler übersetzt. Einen Compiler will ich in Assembler nicht schreiben, da wachsen die 2000 ( 80KB ) Zeilen nochmal rauf ^^ @MasterC: Danke. Ich bin zur Zeit dabei, den Quellcode neu zu strukturieren und den Compiler in eine extra Unit zu packen ( Bis jetzt ist das ganze mächtig Unübersichtlich ), dann wird es eine Kommandozeilenversion geben. Ob ich es dann letztendlich OpenSource mache weiß ich noch nicht. Ich hab eine neue Version oben. Neuerungen:
Download: http://www.gaehnen.net/stroeng.exe ( Setup, 728 KB, Empfohlen ) http://www.gaehnen.net/stroeng.zip ( ZIP-Datei, 598 KB ) Gruß |
@moritz ---- zum speichern .. gehts nicht mit "projektname" den ordner zu erstellen :mrgreen: .. datum ist nicht gut .. und das zweite wäre halt den code hier zu suchen für eine procedure die immer ne zahl dranhängt wenn sie schon vorhanden ist mit dem namen ;) (gabs mal irgendwo) .. so das man auch zweimal den selben namen verwenden kann ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |