Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Gibt es erste Erfahrungen mit WinXP SP2 & Delphi ? (https://www.delphipraxis.net/27428-gibt-es-erste-erfahrungen-mit-winxp-sp2-delphi.html)

Phoenix 13. Aug 2004 22:34

Re: Gibt es erste Erfahrungen mit WinXP SP2 & Delphi ?

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Das einzige, das ich nicht gut finde, ist a) dass die bereits vorhandenen Hotfixes (die ja auch im SP2 enthalten sind) nicht entfernt werden,

Tja, da hätteste auf das End-User SP2 warten müssen. Das installiert die bereits vorhandenen Patches nämlich nicht mit. ;-) Steht aber alles in den Developer-Informations auf der entsprechenden MS-CD.

MathiasSimmack 13. Aug 2004 22:43

So habe ich das nicht gemeint, aber egal. Es wäre schon clever, wenn das Setup entweder bereits installierte Patches ignoriert bzw. diese entfernt. Letzten Endes ist es aber egal, da ich demnächst ohnehin Mainboard und GraKa ändere. Und um die ganzen Treiberleichen loszuwerden, bei der auch eine Deinstallation nicht hilft, ist dann eh eine Neuinstallation erforderlich. Außerdem muss das Image auch mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden. ;)

Also, keine Schadenfreude. :mrgreen:

PS: Allerdings würde ich mir wünschen, dass man wieder auf die Deinstallations-Daten verzichten kann. Ich meine, das SP2 bringt unbestritten auch sinnvolle Erweiterungen mit. Warum also deinstallieren? Zumal der Rat, wenn du´s versuchst, eh lautet: "Installieren Sie danach sofort einen Firewall, einen Virenscanner und alle aktuellen Updates". :roll:

Da die CD mit dem End-User-SP2 aber nix kostet bzw. nichts kosten wird, ist sie auch schon so gut wie bestellt. Für Notfälle, bzw. für die geplante Neuinstallation ;)

mikhal 16. Aug 2004 12:43

Interessant ist auch die Liste der Programme, die laut Microsoft nach einer Installation von SP2 nicht laufen oder zumindest Probleme bereiten:

Microsoft Warnung

Grüße
Mikhal

fkerber 16. Aug 2004 13:47

Hi!

Die Probleme mit Nero 6 sollen schon behoben sein.

Ciao Frederic

MathiasSimmack 16. Aug 2004 13:47

Sind sie.

Kevin 16. Aug 2004 14:30

Zitat:

Zitat von mikhal
Interessant ist auch die Liste der Programme, die laut Microsoft nach einer Installation von SP2 nicht laufen oder zumindest Probleme bereiten:

Microsoft Warnung

Grüße
Mikhal

Da stehen viele Programme drauf, die bei mir problemlos laufen. Gut finde ich die ganzen MS-Proggies, die anscheinend Ärger machen... :gruebel: :mrgreen:

mikhal 16. Aug 2004 15:37

Zitat:

Gut finde ich die ganzen MS-Proggies, die anscheinend Ärger machen...
Genau die hatte ich im Visier! 8)

Grüße
Mikhal

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456