![]() |
Re: Vor und Nachteile von Delphi 8 for .net vs c#, vb.net
Morgen kommen 2 Borland Mitarbeiter zu uns, um mit uns über .net zu diskutieren.
Ich bin mal gespannt, was die zu sagen haben. :chat: Ich werde diesen Threat zusammenfassen und mit in die Diskussion bringen :mrgreen: |
Zitat:
Wenn es loyale Mitarbeiter sind, werden sie wohl bei allen Möglichkeiten die Vorteile vom CSB und D8 anpreisen. Ideal wäre vermutlich ein hohes Tier von MS und ein hohes Tier von Borland, aber die wird man wohl nie zu schnappen kriegen... |
Zitat:
Mein Wörterbuch meint dazu threat die Bedrohung threat die Drohung Ich meine natürlich Thread Ich glaube nicht, das diese Liste eine Bedrohung für Borland darstellt. :mrgreen: Zitat:
Zitat:
In der Regel kennen sich die "hohen Tiere" nicht so gut mit den technischen Einzelheiten aus, aber das ist ja auch nicht deren Job. (Gut - es gibt glücklicherweise auch Ausnahmen. Mein Chef z.B. weiß sehr genau was abgeht, und das ist auch gut so :-)) Ich habe also lieber mit den Normalos zu tun, die aber wissen wovon Sie sprechen. |
Zitat:
Wenn ihr irgendwelche Marketingfritzen geschickt kriegt, haben die vermutlich auch keine Ahnung von den technischen Aspekte, Programmierer haben die dann vielleicht mal durch 'ne Glasscheibe gesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du jemanden treffen willst, der sich auskennt, kann ich dir diverse Entwicklerkonferenzen empfehlen :mrgreen: Ich muß mich mal wieder selbst rügen, wir werden Offtopic ;-) |
Wie ist denn das Treffen mit den Borland-Mitarbeitern gelaufen?
|
Zitat:
Es wird noch ein weiteres Treffen geben, bei dem wir dann die "Neuigkeiten" erfahren werden. (Mich interessieren vor allem Infos zu Delphi 9 -> Wo geht das ganze hin?) Ich werde diesen Thread noch mal ordentlich in ein Pro und Kontra Stickpunkte Word Dokument verpacken und mich mit einem Borländer darüber unterhalten ;-) Nach dem Gespräch werde ich das Dokument und weitere Infos noch mal hier posten. Danke nochmals für die Infos. :dp: |
<<
Zitat:
Moment mal, wir haben jetzt ein stabiles Delphi7 m(mit oder ohne SP...), Delphi 8 ist mit SP2 so langsam interessant und nun reden manche schon vom nächsten Delphi..... Was für Features fehlen denn in D7 für VCL bzw. in D8 für .net...... (ich meine nicht die Versionsnummer, darüber sollten wir wirklich stehen :lol: ) :-) thomas |
Zitat:
Man kann ja nicht ständig die Werkzeuge wechseln. Ziel sollte es sein, alle Projekte (oder zumindest einen großen Teil) in einer Umgebung warten zu können. Stell Dir vor Du musst 8 verschiedene Entwicklungsumgebungen auf Deinem Rechner installiert haben, weil ein Teil der Projekte in Delphi 5 ein Anderer in Delphi 7, dann noch ein paar C# Projekte, Java wollen wir auch nicht vergessen, ... Außerdem musst Du natürlich auch alle Sprachen soweit beherrschen, dass man Änderungen an den Projekten vornehmen kann. Nun stell Dir vor, Du hast nicht nur einen Programmierer sondern 50 oder 100. Man kann aber die Programmierer nicht nach Programmier-Sprachen einteilen, sondern jeder Programmierer arbeitet in seiner fachlichen Umgebung (Spezialwissen). Es macht also durchaus Sinn sich auch vor der Entscheidung für Delphi 8 auch die Zukunft anzusehen (Zumal Delphi 9 Ende diesen Jahres noch kommen soll). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |