![]() |
AW: Code Sign Zertifikat
Kaum hab ich hier geschrieben hab ich es glaub gefunden.
Die verlinken nur leider auf die falsche Seite... Ich teste weiter |
hmmm....
Kann es sein, dass für die Aktivierung die Smartcard benötigt wird? Ich hab mich jetzt ein paar Schritte durchgeklickt und nun will er die Keys auf der "Certum SmartCard" ablegen. Diese ist mir jedoch noch nicht zugeschickt worden. |
ja, da gab es ne Änderung in den Anforderungen zu den Code Sign Zertifikaten. Musst Du ggf. bei denen die Smartcard extra bestellen?
Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Habe ich gerade gestern bestellt. Hat jemand das EV-CodeSigning Zertifikt da schon mal bestellt? Kommen die jetzt auf mich zu, um meine Identität zu überpüfen? Ich habe nur eine Bestellbestätigung und keine weiteren Infos. |
Habe das Paket mit Zertifikat, Kartenleser und Smartcard bestellt.
Die Hardware wurde heute verschickt. Wie macht ihr das bei euch, wenn mehrere Leute in der Lage sein sollen ihre binärdaten zu signieren? Kann man die SmartCard zentral an einen Server stecken und gibt es von Certum ein Stück Software? Wenn nicht, hätte ich an 2 potentielle Optionen gedacht: 1) Verteilen der Smartcard mittels USB/IP 2) Aufsetzen eines einfachen Stück Software, dass auf dem Server mit gesteckter Karte läuft und die Daten dort signiert |
Zitat:
Das Passwort muss separat an einen Ansprechpartner geschickt werden |
Zitat:
|
ich schick dir die Kontaktdaten mal per PN zu.
Der ist des Englischen mächtig und hat mir gut weitergeholfen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |