![]() |
AW: Delphi 11.3 Patch 1 verfügbar
Zitat:
Joar, das schaffen die wohl nie mehr. * globales Zeugs (was z.B. Dateien im C:\Programme betrifft) gehört nunmal in HKEY_LOCAL_MACHINE, wo es ebenfalls ein CatalogRepository gibt. * ebenfalls gibt es auf der Festplatte zwei CatalogRepository * sollte mal wieder gucken, wie mein Bugreport dazu aussieht HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\22.0\CatalogRepository HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Embarcadero\BDS\22.0\CatalogRepository C:\Users\%username%\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\CatalogRepository\ C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\CatalogRepository\ Auch wäre es schön, wenn der User (wir) bei gewissen Repos die Wahl hätten, ob es "nur für mich" oder "für Alle" installiert werden soll. (Komponenten und IDE-Addons) Bzw. Delphi-Versions-Unabhängiges "nur in diese Delphi-Version" oder in/für alle Delphis. (CatalogRepository ohne IDE-Versionsnummer im Pfad) Aber das wäre zuviel verlangt. (übernächstes Jahrtausend vielleicht mal) |
Zitat:
damit das mal endlich sauber ist! Sowas kann ja nicht so schwer umzusetzen sein! |
Zitat:
Schon mal geschaut wo Teams hingemüllt wird? Genau: ins Benutzerprofil. Seit wann gehört eine Anwendung da rein? ;-) |
Weil andere Programme das auch so machen?
Einer unserer Kunden hatte gerade erst seine ganze Firma (alle Mitarbeiter und Nachrichten) bei Teams ausversehn gelöscht und fängt nun komplett leer neu an. |
Zitat:
|
nicht nur der Vermerk, sondern Alles
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\22.0\CatalogRepository C:\Users\%username%\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\CatalogRepository\ anstatt HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Embarcadero\BDS\22.0\CatalogRepository C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\CatalogRepository\ k.A. warum überhaupt C:\Users\Public und nicht C:\ProgramData , aber egal. |
Nachdem ich nun Delphi 11.3 auf den Firmenservern nach all den Problemen konstant am Laufen habe wollte ich zuletzt auch noch meinen Privatrechner von 11.2 auf 11.3 updaten.
Der Patch 11.3 wurde mir auf der Willkommensseite nicht angeboten also habe ich ihn herunter geladen. Die Installation klappte im Gegensatz zu den Rechnern in der Firma problemlos. Danach wollte ich Delphi 11.3 starten und bekomme folgende Fehlermeldung: Exception EConvertError in Modul rtl280.bpl bei 00048847. Format "Thread %d" ungültig oder nicht kompatibel mit Argument. Nix geht mehr. Hat noch jemand eine Idee wie ich eine komplette Neuinstallation umgehen kann? |
11.2 und 11.3 sind zwei unterschiedliche Releases. Den Patch 1 gibt es jeweils für 11.2 und für 11.3.
![]() ![]() Du hast den Patch 1 für 11.3 auf 11.2 installiert? |
ich habe den letzten Patch genommen 11.3 Patch 1
|
Dann war
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |