![]() |
AW: Dem Kind den Zugang zum PC beschränken
Zitat:
Zitat:
Wenn da einer Person mit Reden nicht bei zu kommen ist, kannst du dir so viel "professionelle pädagogische Hilfe suchen" wie du willst. Aber egal lassen wir das, das ist zu sehr OT. |
Zitat:
Ich sprach mich dafür aus, den Gaming(!)-Laptop abends einfach mit raus zu nehmen. Das wurde von MyRealName verneint. Wenn das aber so weit ist, dann ist eine technische Lösung auch ein Schuss ins Knie und der Sohn wird sich darüber auch aufregen. |
Ich habe mir nicht gemerkt, wer das geschrieben hatte. Dann sorry dafür.
Ich habe mich nur auf die zitierte Aussage bezogen. Naja, die Software-Lösung wir in etwa den gleichen Effekt haben wie das physische weg nehmen. Ein Schuss ins Knie wird es nur wenn er ihm das "einfach so" unterjubelt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei Windows 10 (wie ich schon mehrfach erwähnte) ist das auf der Webseite unter accounts.microsoft.com, hier die ![]() Ist also relativ ähnlich, führt aber nicht nur bei mir ( ![]() |
Zitat:
Was ich versuchen wollte ist eine interne Windows Lösung nutzen (eventuell eine API) um zum Bsp. Bildschirm zu blocken, so dass er nicht einfach das Prgramm im Taskmanager abschiessen kann, falls er mal rausbekommt, wie das geht. Windows muss ja sowas haben, weil die es ja machen. Und auch wenn ihr System nciht geht, vllt kann man ja Teile Über die API nutzen. Kann natürlich das auch selbst bauen aber eben so, dass ich ihn direkt wieder auslogge und er mich fragen muss, ob ich ihm mehr Zeit geben kann |
Zitat:
Ach ja, und daß du ein Microsoft-Konto statt eines lokalen Kontos benutzt, dürfte die Ursache dafür sein, daß die Einstellung für Logon-Zeiten nicht greift. Aber hier beißt sich halt der Anspruch. Die Kinderschutzfunktionen (Parental Controls) gehen nur mit Microsoft-Konto, Logon-Zeiten nur mit einem lokalen. |
Zitat:
|
Zitat:
Generell haben aber andere Router diese Option schon: ![]() Von daher rufe doch mal bei der freundlichen Vodafone-Hotline an und frage, ob du für umsonst oder geringe Mehrkosten einen neuen Router bekommen kannst, der eine Zeitplan-Option hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |