![]() |
AW: NTFS-Komprimierung einer einzelnen Datei?
Zitat:
Was den Rest angeht, dazu sage ich mal nichts mehr. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Keine Fehlerkontrolle, nur reines "machen" momentan.
function CompressFile(const FileName: string; Compress: Boolean): integer;
var FSWbemLocator : OLEVariant; FWMIService : OLEVariant; FWbemObject : OLEVariant; begin; FSWbemLocator := CreateOleObject('WbemScripting.SWbemLocator'); FWMIService := FSWbemLocator.ConnectServer('localhost', 'root\CIMV2', '', ''); FWbemObject := FWMIService.Get(Format('CIM_DataFile.Name="%s"',[StringReplace(FileName,'\','\\',[rfReplaceAll])])); if Compress then Result:=FWbemObject.Compress() else Result:=FWbemObject.UnCompress(); end; |
Zitat:
Nochmal. Zitat:
Die frage ist oder sollte eher lauten möchte ich eine fremde Anwendung aus meinem Code heraus starten oder eine Funktion verwenden die am ende das gleiche tut mit dem unterschied das ich mehr Kontrolle über die Rückgabe der Funktionen habe die ich ausführen möchte. Sorry WinApi wird in jedem fall verwendet so oder So. Nur nochmal zur Klarstellung. gruss |
Zitat:
Was hinter dem Exec() passiert, das hat für mich wenig bis gar nichts mit Windows Api am Hut da man selbst ja nichts steuert sondern jemand fremden ans Lenkrad lässt wie Du ja selber schreibst. Mehr mag ich dazu nicht mehr sagen, nur das noch, ich wollte mich damit auch nicht direkt an den TE wenden, auch wollte ich niemals nicht sagen das ein externes Programm zu starten generell schlecht sei, sondern andere Interessierte Leser was eventuell brauchbares weitergeben. |
Zitat:
Ich finde deinen Einsatz ja auch nicht schlecht den du hier zeigst. Wollte das nur nochmal aufgreifen um es ins richtige Licht zu rücken. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |