![]() |
AW: Anzeige farbiger Emoji (unicode Zeichen) mit Segoe UI Emoji Schrift in Delphi
Zitat:
danke für das Beispiel. Funktioniert gut. 👍🏻👍🏻👍🏻 🤘🏻 Der einzige Unterschied zwischen deiner TextOut und der von Embarcadero is ja nur der Parameter:
Code:
Aus
D2D1_DRAW_TEXT_OPTIONS_ENABLE_COLOR_FONT = 0x00000004
Delphi-Quellcode:
wird
RenderTarget.DrawTextLayout(D2D1PointF(x-0.5, y-0.5), TextLayout,
FFont.FBrush.Handle, D2D1_DRAW_TEXT_OPTIONS_NONE);
Delphi-Quellcode:
Geht das nur mit Direct2D oder könnte man das auch generell in der VLC für alle Controls anschalten. (z.B. via ClassHelper oder ähnliches)
RenderTarget.DrawTextLayout(D2D1PointF(x-0.5, y-0.5), TextLayout,
Font.Brush.Handle, 4); Viele Grüße MaBuSE |
AW: Anzeige farbiger Emoji (unicode Zeichen) mit Segoe UI Emoji Schrift in Delphi
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank für die Infos. 👍🏻👍🏻👍🏻 🤘🏻 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1. Es ist überhaupt kein Farbiger Font. 2. Es sind 2 geobats.ttf, celeb_faces.ttf und keiner ist auch nur im entferntesten Farbig wenn man von Schwarz, weiß absieht. 3. USA aus geobats habe ich so eingefärbt ARGB(225,RGB(65,128,32)), Obama ARGB(255, RGB(92,48,6)), HalleB ARGB(255, RGB(255,192,32)) 4. Wenn man davon ausgehen würde dann wäre es schon ein 2 Farbiger nämlich Obama ARGB(255, RGB(92,48,6)) HalleB ARGB(255, RGB(255,192,32)) weil beide aus dem gleichen Font celeb_faces.ttf aber selber eingefärbt. Wie schon gesagt ich kann die Fonts selbst einfärben dafür brauche ich kein W10. So kann man sich täuschen. gruss |
Emil, melde Dich nochmal, wenn Du es schaffst in einem Schriftzeichen mindestens zwei verschiedene Farben unterzubringen. ;)
Denn darum geht es hier. Die dargestellten Emoji haben zB rote Lippen, weiße Augen, gelbe Gesichter und schwarze Konturen. Flächig gefärbte Schriftzeichen kann in der Tat jeder mindestens seit WfW(*). Sherlock (*) Windows for Workgroups |
Zitat:
Werde mich mal drangeben reicht ein Gradient oder muss es mehr sein? gruss |
ot
Für non-W10 gibt es ja auch noch die Möglichkeit mit Bitmap-Fonts zu arbeiten, 16,7mio Farben sollten da wohl ausreichen. |
Der Thread nimmt eine nicht-konstruktive Wendung. :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |