![]() |
AW: Delphi Updates werden eingestellt - nur noch Subscription
Zitat:
|
Wenn ich Blumen verkaufe mir aber die Kosten für die Samen und Dünger zu hoch sind, muss ich mir halt überlegen ob ich ohne Dünger klar komme oder ob ich die Branche verlasse. Den Hersteller des Düngers anzugehen ist der falsche Weg. Gerade wenn der Dünger gut ist.
|
Gut das wir ende letzten Jahres angefangen haben auf C# umzusteigen.
|
C# und D sollen eh viel billiger sein, vorallem da diese Name viel Speicherplatz in der DB sparen.
|
Mein Standpunkt:
Wenn diese Preispolitik beibehalten wird war die Version Tokyo meine letzte!! So was darf man sich nicht gefallen lassen. Es gibt Alternativen!! Auch wenn es weh tut, leider. |
Zitat:
Klar gibt es Alternativen, z.B. die kostenlose Starter Edition. Sorry, aber auch andere Anbieter von Pro und Enterprise-Versionen sind nicht wirklich günstiger. Wieso sollen die Entwicklungswerkzeuge immer kostenlos sein? Wir als Entwickler wollen für unsere Programme ja auch Geld oder womit soll ich ansonsten z.B meine Mietwohnung bezahlen? Was mein Vermieter wohl antworten würde, wenn ich eine kostenlose Wohn-Edition verlangen würde ;-) |
Kann mir egal sein was die da machen.
Ich verwende D2010 das ist allemal genug für meine Ansprüche von daher.. Wenn ich was in 64Bit kompilieren will dann macht mein Kumpel das für mich und gut ist. gruss |
Zitat:
Hier geht einzig und allein darum, mit ausgeklügelten Methoden den User zu zwingen mehr Geld für Delphi auszugeben und diesen in eine Abhängigkeit (Subscription) zu steuern. |
Zitat:
Man bekommt den Eindruck, daß die angesprochenen Probleme hier nur eingebildet oder herbeigeredet sind. So richtig belegen kann hier doch bisher niemand eine Verteuerung, während das Gegenteil schon an einigen Beispielen dargelegt werden konnte. Wo jetzt bei der Subscription eine Abhängigkeit besteht erschließt sich mir auch nicht so ganz. Immerhin kann man jedes Jahr damit aufhören, wenn man will. Kannst du die Aussage oben durch irgendwas untermauern? |
Zitat:
Je nachdem wie die Kostenverantwortung gehandhabt wird, werden teilweise widersinnige Entscheidungen getroffen. In einem Neubau werden Türgriffe verwendet, die nach einem halben Jahr verschlissen sind. Der Ersatz ist dann höherwertig, wird aber nicht den Baukosten sondern der Instandhaltung zugerechnet.:stupid: Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |