![]() |
AW: 2 Arrays vergleichen\sortieren
Zitat:
Aber wenn ich jede mir bekannte API in ihre Bestandteile zerlegen würde hätte ich keine zeit mehr für andere Dinge :) gruss |
Zitat:
Und vielleicht machst du es nur da, wo du Probleme hast. Egal ob Verständnis-, Compiler- oder Laufzeitprobleme. |
Zitat:
Das höchste Array Element ist "13" UB Die Einträge gehen von 0 - 13 = 14 Einheiten 12 für meine Bilder und 2 für den linken und rechten Pfeil zum scrollen. Würde ich jetzt (Count - 1) = 13 Einheiten nehmen würde mir der rechte Pfeil fehlen. Zitat:
gruss |
Zitat:
Wie du schon gesagt hast: 14 Einheiten :arrow: Count = 14 Einträge gehen von 0-13 (13 = 14-1 = Count-1 :!:) Deine Schleife geht aber von 0-14 (Count) Eintrag 14 existiert nicht. Und das ist schlecht. Ich hoffe du bist grad nur etwas verwirrt :gruebel: Das ist etwas was man wissen sollte sobald man for-Schleifen gemeistert hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Und die schleife von 0 > High(UB) = 13 (14 Einheiten incl. der 0) Mano. Muss ich jetzt noch ein Bild posten ? Wenn es so wäre wie du sagst hätte es hier schon lang gekracht. Auf ein nicht existierendes Element eines Arrays zuzugreifen macht AUA.. gruss |
Ich muss gestehen, wenn ich Arrays durchgehe, dann immer von Low bis High.
Und wenn nicht, dann nutze ich Length(arr) - 1. Wo kommt denn Count her? |
hmmm...
gruss |
Zitat:
Du hast Recht. Hab nicht gesehen dass Count = High(g_Obj) ist. Ist also nur etwas unüblich aber nicht falsch. :thumb: |
Noch ein paar Pic's zur Beruhigung.
Aber ich werde es trotzdem noch ändern auch wenn es so stimmt. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |