![]() |
AW: wann gibt es in Delphi einen NAMESPACE wie in c#
Wenn ich in meinem Delphi Programm die Seite im TWebBrowser anzeige ist das genauso schnell :stupid:
Back to topic? :roll: |
Zitat:
VCL / FMX => Visuelle Frameworks (für Delphi) C# / Delphi => Programmiersprachen Auf der C# Seite wäre Forms vergleichbar mit VCL und WPF vergleichbar mit FMX. Bislang steht da: Marzipan ist grüner als Schnee |
Zitat:
Wenn sie bei der Datenmenge zusammenbrechen sehe ich einen Fehler in der Systemarchitektur. Da kann ich mir meine eigenen Klassen bauen und dann läuft es performant. |
Zitat:
TWebbrowser ist ja wohl nur ein eingebettetes ActiveX. Aber oben wurde es ja schon bestätigt. Die Componenten sind immer noch recht langsam. Wenn man was schnelles braucht, kauft man es dazu, oder baut es selber. Wie ich schon gesagt habe. |
zurück zum Thema:
schnellere Komponenten und Namspaces wären schön. |
Zitat:
Dein Problem ist nicht dass Delphi zu langsam ist oder dass die, von Delphi erzeugten, Kompilate zu langsam sind. Du beschwerst dich dass die mitgelieferten Komponenten nicht deinen Bedarf abdecken. Ein ganz anderes Thema. ..... Wenigstens Alibihalber: Soweit ich mit .net, c# gearbeitet habe, was nicht allzuviel ist, machen die Namespaces doch nur dann wirklich Sinn, wenn ich meine Klassen über mehrere Units verteile. Das würde ich gar nicht ausreizen wollen, das mutet chaotisch an...wenn man's übertreibt. Alternativ kann ich die nutzen um verschiedene, thematisch zusammengehörende, Klassen zu "gruppieren" und muss nicht mehr jede einzelne Unit einbinden, sondern habe direkt den gesamten Themenkomplex eingebunden. Aber im Grunde spart das doch nur ein bisschen Tipparbeiter und ist nicht wirklich ein Killer Feature?!... also ich komme ganz gut ohne aus. |
zurecht komme ich auch, aber man hat eben so seine Wünsche :idea:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Browser wird das Kotzen anfangen (außer du baust etwas ähnliches) ein. Zitat:
Zitat:
FXM = Visuelle Klassenbibliothek C# = Programmiersprache (keine Visuelle Klassenbibliothek). Ok. Es ist kein Äpfel mit Birne-Vergleich sondern Apfelbaum mit Käsekuchen. Zitat:
Gibt uns dein Beispielprogramm und wir werden es besser machen @Admin: Könnte man diese Performancediskussion evtl. vom eigentlichen Thread abtrennen? |
Zitat:
Bei großen Wassermengen läuft einfach alles aus. Ich seh da einen Fehler in der Konstruktion des Eimers!" Du schmeißt hier Begriffe durcheinander und vergleichst Äpfel mit Birnen das ist nicht mehr feierlich. |
Zitat:
Nimm 2300 Layouts, mit ein paar Inhalten und nem Bildchen und bring das in eine Scrollbox. Du wirst sehen, was passiert. ------------------------------------- Wenn´s zu langsam wird helfe ich mir halt über eigene Klassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |